Beiträge von ulliskaya

    :lachtot: burgit!!
    jo. man wird stärker mit jedem tag. im arm und im kopp ;)

    aber schön zu lesen, dass auch andere von dieser "krankheit" befallen sind. mein mann meinte noch: du gehst demnächst als gibbon (affe) in den zoo. meine ärmel der winterpullis sind zeitweise recht kurz :???:

    aber so langsam gehören diese (für andere lustigen) anekdoten der vergangenheit an :roll:
    wir üben fleißig und konsequent, jaahaa.

    ich kann jedem nur raten: fangt so früh wie möglich an, euren hunden die "stramme leine" abzugewöhnen. schnell werden die lieben tierchen sehr, sehr schwer und schnell obendrein :D allerdings kommt ihr dann nicht in den genuß der eigenen und privaten "muckibutze". hab selber schon öfters im bootsladen nach geeigneten ankern geschaut = taschenformate.
    und nochwas: nicht nur die rüden schnappen mal über...!!

    nun, von einer lebensmittel-chemikerin weiss ich es anders. die stiftung scheint wohl nicht ganz so astrein zu arbeiten. wie dem auch sei.
    bei solchen sachen (lebensmittel allgemein) verlasse ich mich - eben auf den rat meiner bekannten - nur noch auf öko-test. und die haben auch schon tiernahrungen auseinander gepflückt.

    hi, leider kann auch ich dir nix zu der "krankheit" sagen. aber dein hund muss einfach zu oft. naja, und die konsistenz ist (für einen "gesunden hund jedenfalls) nicht okay, nicht auf dauer.

    denk mal über einen futterwechsel nach. hochwertig ist select zwar nicht, aber auch nicht das schlechteste. trotzdem, es gibt gerade für deinen hund bessere trofus.
    wässriger stuhl sollte sofort behoben werden!! kapü (gerne aus der tüte aber NUR mit wasser anmischen!!) ist okay.
    falls reis, dann aber diesen mind. 60 min. kochen, damit er nicht noch zusätzlich dem körper flüssigkeit entzieht (entwässert).
    karotten auf jeden fall auch kochen, denn im rohen zustand bewirken diese nix. dazu ein ganz bissi öl damit der körper es noch besser verwerten kann.

    kennst du dich denn mit trofus aus? es laufen hier gerade ein paar threads darüber. schau doch mal da rein oder nutze die suchfunktion. auch gibt es hier speziell eine rubrik über ernährung & medizin (linke leiste). ist recht kompliziert aber machbar. du musst nur wissen, was dein hund braucht und was er gar nicht kriegen darf. und mit diesen beiden prioritäten "bewaffnet" wirst du bestimmt bald fündig. gute hilfen kriegst du hier auch :^^:
    du könntest auch noch deinen TA um rat fragen. lass dir aber nicht ein futter "aufs auge drücken", sondern informiere dich einfach nur, was dein hund braucht und was er eben nicht braucht - oder gar nicht darf. damit hast du schon einmal eine gute basis. toi toi toi!!!

    :lachtot: kenn 'isch aach!!
    mich hat meine brummsummsel mal über eine im wasser stehende wiese gezogen. ich kam mir da vor, wie beim wasserski....
    aber: mich hat's nicht aufs schnäuzchen gehaun, nein.
    und ja: auch ich kenne den schmerz im handgelenk, arm und/oder schulter.
    und am besten kommt's, wenn der hund an der schleppe auf voller leinenlänge hinter dir ist, vorne "das jahrhundert-ereignis" erspäht, im vollen galopp an dir vorbeirauscht und du nur noch dumm guckst, bis die leine erneut an ihre grenzen knallt - diesmal vor dir. (der hund hatte somit doppelte leinenlänge)

    jaja, die tücken der schleppe :lachtot:
    (ich trage seitdem sog. bettler-handschuhe. denen fehlt der vordere fingerteil. ist super praktisch, denn man kann prima lekerlis aus taschen fummeln, nase putzen, mal telefonieren, oder sonst was und der rest ist vor brandblasen & co. geschützt)

    hi emmar,
    nicht ganz einfach, gelle. aber das wird schon, versprochen! =)

    Zitat


    Einer dieser Tipps lautet man soll Hunde loben wenn sie ihr Geschäft verrichteten.
    ich unterstelle jetzt mal, dass man ausschließlich das draußen gemachte geschäft loben sollte. und so kenne ich das auch - mein hund auch und so hat sie es schnell und spielerisch gelernt.


    Klar hilft dies bei vielen Hunden, wenn man auch grundsätzlich natürliches Verhalten nicht belohnen sollte.
    und wie wirst du ihm mal sitz, platz, steh oder was auch immer beibringen wollen? das sind auch alles verhalten/bewegungen ganz natürlichen ursprungs. überleg mal. lob und/oder lekerli stellen die bestätigung dar es richtig gemacht zu haben. liebe geht nunmal durch den magen, und warum sollte man es als HH nicht nutzen?

    als kaya als welpe einzog, war sie natürlich auch nächtens (wie tagsüber auch!) nicht stubenrein. an meiner bettseite ist es arg eng, so dass wir sie dort mittels einem karton "einsperren" konnten. erst wurde sie unruhig (und ich schon wach) und ein paar tage später hat sie dann auch mal nen ton abgegeben. ein paar kurze wochen später durfte sie schlafen, wo sie wollte, denn bis dahin hatte sie gelernt, sich vor die tür zu legen - und wenn nicht gleich einer kam hat sie sich gemeldet (gefiepst). auch das fiepsen habe ich schon gelobt. lekerli gab es dann, wenn das geschäft draußen erledigt war.
    ein hund möchte gerne dienen - und seinem halter gefallen (jedenfalls die meisten ;) . unser job ist es, es dem hund aufzuzeigen und anzuerkennen.

    ich für meinen teil habe auch beim festsetzen eines futters einfach meine prioritäten gesetzt.

    ich wusste: das muss drinne sein (in dem und dem prozentsatz) und das oder das darf auf keinen fall enthalten sein.
    und wenn nun von dem oder dem etwas mehr oder weniger drinne ist: muss halt so gehen, denn meine prioritäten stehen.

    wünsche gute erfolge mit dem neuen futter!

    eigentlich sind mir die jahreszeiten als solches egal. jede hat so seine vor- und nachteile. wenn es draußen kalt ist, halte ich es recht gut drinnen vorm ofenfeuer aus. auch schau ich mir das miese wetter gerne mal aus'm wintergarten (geheizt!) an. im sommer, na da ist eh vieles einfacher zu ertragen. wenn es denn ein sommer ist....

    was mir aber wirklich fehlt - und was ich, außer am sonntag, schmerzlich vermisse: DIE SONNE!! :nosmile:
    kann die nicht mal wenigstens ein paar minuten am tag rausschaun?? meine glückshormone sind schon absolute mangelware :motz: (nicht nur im winter, wenn es schneit... :pfeif: )

    ansonsten: es wird ja nun von tag zu tag besser! positiv denken. vorgestern (wo es den ganzen tag herrlichster sonnenschein war) war es hier sogar um 17:30 uhr noch richtig hell. das baut auf.

    hallo krappis kollege!

    Zitat

    Hier schreibt der Kollege: Ja, das wohnungstauglich bezieht sich auf die Grösse des Hundes.
    :hust: also, meine kleine (bernerin) benimmt sich super-prima in der wohnung (wenn man nicht direkt am tischrand die gläser plaziert - wegen freudigem
    gewedel) da ist mal gar nix mit hektik oder rumgehopse, sehr angenehm und ruhig ist sie.
    ;)


    Und vom Fell her, es sollte nicht zu lang sein, dafür aber weich und kuschelig.
    auch das hat meine kleine :D
    kann ich nur immer wieder lobend erwähnen, denn diese art haare lassen sich richtig gut von allem entfernen. (es sind aber in stoßzeiten viiiiiele!)

    Gruß Patrick

    ich würde euch auch zu einem besuch im TH oder bei einer orga raten (auch im net).
    vom charakter - und auch von der größe - wäre der pudel okay. aber da ist dann wieder "die sache" mit dem fell (unterwolle).
    und ich schließe mich da gerne linalein an: nicht nur das aussehen, sondern viel mehr der charakter sollten maßgebend sein und vor allem meine einstellung "was kann ich dem hund alles bieten".

    bin mal gespannt, wohin eure entscheidung euch hinführt ;)
    haltet uns bitte auf dem laufenden.