ZitatJa sehr Interessant
HAb auch einen Schäferhund-husky mischling hier
er ist 9 1/2 wochen alt und ist 56 cm hoch
von wo bis wo hast du gemessen??
vom boden bis zu den ohren?
ZitatJa sehr Interessant
HAb auch einen Schäferhund-husky mischling hier
er ist 9 1/2 wochen alt und ist 56 cm hoch
von wo bis wo hast du gemessen??
vom boden bis zu den ohren?
sei froh, dass der stöpsel mit dem "geschäft" kam und nicht mit einem pubs!!! der hätte glatt einen umgeschossen - mit dem stöpsel. ![]()
ja, ja, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen, gelle...
hauptsache, deinem hund geht es gut und die verdauung klappt.
an deiner stelle - mit diesem hund - würde ich in nächster zeit regelmäßig auf "spurensuche" gehen ![]()
mal ne frage:
habt ihr dem hund schon beim beißen ein schrilles und quietschiges "aua" zugeschrien?
das würde bei mir vorneweg kommen - und dann husch-husch, raus aus dem zimmer.
und noch eine frage an alle eigentlich:
(da wir diese beißerei von unserer kaum kennen ergab sich jetzt diese frage beim lesen und schreiben)
ich, der mensch, soll raus wenn der hund nicht aufhört. soweit so gut.
warum nicht den hund vor die türe setzen? wäre das eine alternative?
mittlerweile stehe ich halt auf dem standpunkt, dass nicht ich weiche, sondern der hund. liegt sie im weg, steige ich nicht über sie, sondern sie soll sich dann woanders hinlegen. aber kaya ist ja nun auch kein welpe mehr!
ich denke wie die anderen: die ohren kommen schon wieder hinten raus. dann hat dein hund einen "a*** (=po) mit ohren"
oh, sorry ![]()
wir haben sogar letztens von unserem trainer erfahren, dass ja schließlich fell (von beutetieren) auch gefressen wird. und dieses hat sogar eine "putzende" wirkung auf die darmflora. währen der kot glatt und geschmeidig nur vorbeihuscht, schrubbt und bürsten die haare auch mal zwischendrin.
siehste: man kann dem malheurchen sogar was positives abgewinnen.
schreib aber mal, wie es denn nun weiterging und wann und wie die ohren wieder rauskamen. hoffe, sie hatten eine auffällige farbe
(erspart das stochern und belustigende blicke von passanten!)
ich sehe es wie gaby "quebec".
sicher können sie schon eine von drei stunden unterscheiden, aber keine 10 von 20 minuten.
hunde, die es denn mal gelernt haben, ca. eine stunde alleine zu bleiben, schaffen mit sicherheit auch recht bald (oder sofort) 2-3 stunden. natürlich unter den besten voraussetzungen (gassigang usw.) und weitere stunden sind auch gut machbar - nach einer gewissen trainingszeit.
meine freut sich nach 30 min. genauso (flach) wie nach 3 stunden
haben das aber mit ihr trainiert, dass sie sich nicht selber hochpushen darf - und natürlich auch kein anderer. bei über 40 kilos ist man damit manchmal leicht überfordert, sind doch hände und arme mit einkäufen beladen und man hat eh schon seine echten probs, sich selber auf den füßen zu halten und zu sehen, wo genau man hintritt ![]()
wenn (!!) du ihn in flagranti erwischt: sofort hochnehmen (in dem moment funtzen die meisten schließmuskeln 1a) und schwupps - runter mit dem piesler
dort dann das geschäft zu ende bringen lassen und: ... loben!
gehst du eher regelmäßig mir klein-pupsi raus? oder mal so mal so?
in dem alter wären alle 2-3 stunden bestimmt was gutes.
und wenn du doch weisst, dass er während der tobe-phase pullert: geh am besten schon nach 10 minuten runter, tobe dort weiter und harre der dinge
wie du ja selber schreibst: alles im grünen bereich! ihr seid auf der richtigen fährte
lass das baby nicht alleine.
wenn sie nachts fiepst, könnte es auch ein zeichen sein, dass sie mal muss. ich würde sie am bett aber schon irgendwie "fixieren", denn die wenigsten sind in dem alter über nacht "dicht". und wenn sie sich meldet: mal kurz rausgesetzt. das wäre vollkommen normal.
wenn sie trotz karton oder kennel fiepst und nicht (mehr) muss, leg ihr doch eine alte socke, ein getragenes shirt oder sowas ins nest. super wäre natürlich eine streichelnde hand - aber diese droht u. u. einzuschlafen und abzusterben ![]()
dass sie die ersten nächste so tapfer geschlafen hat, könnte auch einfach der ganze stress gewesen sein, der sie einfach "weggebeamt" hat: sie war einfach super-super-müde. und nun fängt sie an, sich heimisch zu fühlen, merkt aber, dass ihr rudel nicht bei ihr ist. hol sie zu dir. muss ja nicht auf ewig sein ![]()
Zitat
Getopt wird das ganze Getue nur noch, wenn eine Hündin auftaucht.
Auf Zehenspitzen, balletttanzender Weise, laut quietschend wird das Objekt seiner Begierde umgarnt.stimmt er dann seine Klagelieder an.
Hallo an alle, habe wunderschönen schwarzen Neufundländer zu verschenken!!!!
wie goil!!
das haste echt luschtig geschrieben!! köstlich...
würde glatt auf teil 1 deines angebotes zurückgreifen - hätte ich da nicht so ein "begierde-objekt".
ihr rüden-halter(-innen) tut mit wirklich aus tiefstem herzen leid - und eure jungs gleich mit!!
weiss ich doch nun aus erfahrung, wie unsere ausgekochten weibsbilder ihre potentiellen begatter soweit kriegen, dass sie nicht mehr herr ihrer sinne sind. da wird kokett mit dem hinterteil gewackelt, ein allessagender wimpernaufschlag, geschmeidiges lecken der lefzen .... einfach das komplette repertoit wird da abgespult. und dabei wissen diese mistbienen ganz genau, dass beide fraules gaaaanz genau ihre adleraugen auf das ganze diabolische getue haben :hexecool: und wenn's dann "eng" wird, das fraule bedrohlich dieses treiben (von beiden seiten) unterbinden will - na, dann verfällt madamme in die unschuldsstarre, bestenfalls kassiert der liebeshungrige kerl gleich noch eine "watschn" damit fraule sehen soll, dass SIE doch gar nix dafür kann.
ja, ja, so hat sich meine in ihrer letzten hitze förmlich einem wunderschönen rotti präsentiert. das luder, das alte aas!! ![]()
hui, da haste ja eine "fröhliche" vorbereitungs-zeit vor dir ![]()
bist du mit deinem hund evt. in einer huschu oder im verein?
wir wollen "sowas" nämlich jetzt bei uns im verein einführen: sitter-dienst für einen vereins-kollegen
wenn man mal krank ist, übers wochenende fort muss oder eben mal ein paar tage (urlaub) wo der hund nicht mit kann. finde dieses vorhaben klasse, denn man weiss genau wo der hund hinkommt, der hund ist auch nicht so fremd und hat noch einen kumpel oder eine freundin.
und? gehört ihr auch einer "vereinigung" an? falls ja: frag doch mal und biete ebenfalls für ein paar tage ein heim an.
oder häng beim TA einen zettel aus. - wenn dieser das erlaubt.
hi reddog,
danke für die aufklärung ![]()
wegen eines anderen futters: es "laufen" aktuell hier ein paar threads über trofus und in der rubrik "ernährung & medizin" wirst du mit sicherheit fündig. du solltest nur wissen, was braucht dein hund - und was nicht (bzw. was draf er nicht kriegen), wie bewegungsfreudig ist er. wünsch dir viel erfolg!