Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Alles wieder im grünen Bereich. Häufchen sind schön und ich meine etwas gesichtet zu haben was nicht nach Fressen aussah.
    Scheint wohl alles wieder gut zu sein. :^^:

    wie jetzt?? du hast nicht GANZ genau nachgeschaut??
    pöses frauchen!! ;) sofort hin zum haufen und stochern.

    armer dino, wird wohl nie wieder seine ohren zurückbekommen... :lachtot:

    Hei paulemännchen :D

    na, das hört sich ja prima an!! jetzt weisst du bescheid, klasse.

    darf ich mal fragen, wie dein hund die (mini-)narkose weggesteckt hat?

    jetzt könnt ihr ja munter draufloslaufen ;) und euch auf eine schöne agility-zeit freuen.

    Zitat


    Im Prinzip ist das Schlingen nicht wirklich schädlich...

    und da streiten sich die geister. es wird behauptet (und daran glaube auch ich), dass die schlinger die ersten potentiellen kandidaten einer magendrehung sind (die großen jedenfalls). durch das schlingen kommt auch zu viel luft mit in den magen, wird dadurch "weicher" und kann sich vertüddeln. ich kann es schlecht erklären - habe es aber im kopp. :???:
    und die hunde in der natur... ob es auch mit dem futter zu tun hat? wildhunde fressen eher weniger trofu?! aber ich weiss es wirklich nicht genau.

    ich persönlich würde alles versuchen, dem hund das gierige schlingen abzugewöhnen.

    den haund aus dem sitz zum ball z.b. zu schicken ist für die gelenke nicht so anstrengend. der ball liegt ja dann schon und flüchtet nicht mehr.

    einem ball hinterher zu jagen, der noch fliegt, spornt doch nur an. da ist auch mal ein großer sprung mit drin ;) von einem spontanen richtungswechsel (weil hund sich verkalkuliert hat) und das abrupte stehenbleiben mal ganz abgesehen.
    so zumindest kann ich es bei meiner beobachten.

    du könntest auch mittels lekerlis (fleischwurst oder käse) fährten legen. darauf achten, dass am ende der spur eine "lohnende"(!!!) beute liegt. nach guter übung kannst du selber - mit deinen schuhen - eine spur legen und hund soll dann dich suchen.

    huhu,
    sag mal, bist nicht du die (sorry, hört sich echt dämlich an!), die den hund jetzt nach hause geholt hat, wegen ärger mit dem "hunde-sitter"??
    falls (!!) du das bist: dein hund ist wohl noch etwas durch den wind. das zu seiner entschuldigung =)

    freudenpipi könntest du in der wohnung vermeiden, indem du den hund bei begrüßung nach draußen lässt. da stört das pipi erstmal nicht so sehr. hat unsere mit ca. 4 oder 5 monaten auch mal ne zeit gemacht. also "durfte" sie herrchen nur noch vor der tür (im garten) begrüßen. nach ein paar kurzen wochen war das vorbei und alles gut.

    ansonsten: beim erwischen in flagranti: hochnehmen und raus mit dem purschen. ein ernstes nein - und draußen das fette lob.
    ist die bescherung schon da: ohne kommentar wegputzen.

    es gibt noch einen tip, aber da weiss ich nicht, ob dieser tatsächlich funtzt: den haufen oder das pipi ordentlich ausschimpfen ;) (natürlich nur dann, wenn du "es" verspätet findest)

    ach, das ist ja doof.
    wobei - auch hier bei uns kriegen wir mit einer heißer hündin nicht gerade "die schriftliche einladung" ;) und es wird dankbar angenommen, wenn wir fern bleiben. jedenfalls war das noch so bei den jungen wilden. in der BH-prüfung war meine mal sowas von heiß, junge, junge!! dennoch war sie beim verkahrsteil genauso 100ig dabei wie alle. nur der platz-teil, da durfte sie erstmal zu hause warten und war dann als letzte dran.
    und wenn sie jetzt - im kurs der "großen" - heiß wird, ist es meine entscheidung zu kommen oder nicht. denn eine heiße hündin, so sagt unser trainer, ist eine alltags-sitation und muss auf dem platz genauso bewältigt werden. eigentlich hat er ja damit recht. und aufpassen kann man auf dem hupla auch, vielleicht sogar noch besser.

    na, dann wünsche ich dir auf der suche viel erfolg - und dass du einen findest, der recht bald startet :^^:

    hi,
    erstmal keine panik ;)
    wie groß war denn das stück?
    wenn dein hund dir absolut normal vorkommt, dann wird es ihm auch nicht schlecht gehen. ich denke, die sache ist mit dem erbrechen vom tisch. könnte jetzt sein, dass er bei gassigängen gras/kräuter frisst oder gar nach wurzeln gräbt. so hat es meine auch oft gemacht und ich habe sie auch gelassen. hunde wissen meist, was ihnen gut bekommt =)

    behalte ihn einfach noch im auge.

    hi,
    kaya hat bis zu ihrem ersten geburtstag gar kein nest gehabt. wollte und brauchte sie nicht. sie schlief gerade da, wo es ihr einfiel. rummmms - lag sie da und schnarchte. egal, ob boden glatt und hart, teppich oder nur hart. lass sie ruhig schlafen wo sie will - und wo du es ihr erlaubst. hauptsache - sie bleibt aus deinem bett. :D
    fazit: ziel erreicht ;)