Beiträge von ulliskaya

    hi wolfe!

    wenn du in eine welpengruppe gehen würdest, dann hieße das doch nicht gleichzeitig "verbot zu anderen hunden" :???:
    das solltest du zusätzlich machen. denn da kann direkt auf euch beide eingegangen werden. der trainer sieht doch, was genau masse ist - wir hier leider nicht so wirklich.

    ich würde dir schon so eine gruppe ans herz legen.
    ist ja nur zusätzlich.

    edit:
    ... und steffen ist ein pöt - achne, poet :D

    Zitat


    Mein Freund ist sofort zur Polizei und die haben dann die Frau noch auf der Straße mitgenommen. Er hat Anzeige erstattet, sie sei schon Polizeibekannt und wurde - wie er mitbekam - in die Psychiatrie eingewiesen.

    .... jetzt allen klar???
    stand im allerersten beitrag - mittig der unteren hälfte. so, ganz genau.

    Wolfe: auch gelesen?

    oha, ganze arbeit hat er geleistet!

    hmm, vielleicht solltest du dein quartier im wozi aufschlagen. da haste ihn besser im auge ;)
    und vorher: alles wegräumen. nicht, dass du wieder einen "terroranschlag" verpennst.
    meine güte, ich will mir gar nicht vorstellen, wie dir gerade zu mute ist.

    hast du jemanden, der sich mal für ein, zwei stündchen um deinen terrorpubs kümmern könnte?

    edit: hups, sorry, ist ja eine sie

    oh, auch ich freue mich, dass alles so ausgegangen ist - und nicht schlimmer. schlimm genug war es in jedem fall.

    sehe es übrigens wie pebbels (silvia). es wäre wohl nicht klar auszumachen gewesen, was mit mulle passiert wäre, wenn der freund zugelangt hätte.
    und ja: jeder kann hier seine meinung äußern. dann sollte er aber auch darauf gefasst sein, dass andere eben ihre (andere) meinung dazu äußern. war ja schon fast so schlimm wie manch ein bericht einer gewissen tageszeitung! und bevor man seinen bericht abschickt kann man ja auch noch mal drüberlesen und evt. korrigieren. doch es blieb ja nicht nur bei einem,,,,

    hi ninscha,

    komisch, gell. man sollte doch meinen, mit vollem bauch spielt und tobt es sich nicht gut... pustekuchen! selbst heute noch würde meine am liebsten nach dem futtern rumspinnen :irre:

    ist bei uns aber absolutes no-go. ich stelle das futter hin, lasse sie in ruhe und kümmere mich dann auch nicht mehr um sie. halte sie einfach "flach" und gut ist. ignoriere ihre aufforderungen. denn gut ist es nicht wirklich.

    als kaya noch so jung war, mussten (!!) wir auch nochmal nach dem menue schnell um's eck. aber nur zum lösen und dann ging es direkt wieder heim. da wurde auch nicht gerannt oder so. ganz entspannt hingelaufen (oder damals noch getragen :ops: ), langsam ein paar meter gelaufen bis sie dann "fertig" (mit geschäften) war und wieder heim zum ruhen. wäre ich nach dem fressen nicht mit ihr gegangen, hätte ich die bescherung halt im haus gehabt ;)

    hi samko,

    hmmm, du schreibst im kofferraum würde der hund nicht viel sehen - tut er das denn im fußraum? ;)

    junge hunde haben noch nicht den "fertig" ausgeprägten gleichgewichtssinn. der ist wohl erst mit ca. 12 monaten ausgebildet. in diesem zeitraum hat der hund berechtigte probleme mit autofahren z.b. (die einen gar nicht - dafür andere umso mehr). hilfreich können in diesen fällen boxen sein. und zwar passgenau für den hund, also nicht zu groß. darin fühlt er sich meist sicherer und die enge verleiht ihm sicherheit. dass er aus einer box fast nix sieht ist gut. evt. sogar noch abdunkeln.

    ich würde dir empfehlen, die box im kofferraum mal auszuprobieren. vielleicht könntest du dir eine leihen bevor du sie ganz anschaffst. es ist außerdem um einiges sicherer für den hund als im fußraum. ist sie denn auf der rückbank gesichert (gurt/geschirr)? wieso solltest du auch nonstop ein auge auf den hund haben? mit einer box wäre auch das kein thema mehr.

    so?
    ich kann dir eines sagen: bevor mein mann "handgreiflich" oder gar wütend wird hänge ich - als hausfrau! - schon längst an der decke bzw. kläre die sache. da bleibt mein mann (und der ist alles andere als ein weichei) noch lange lässig und entspannt.

    wenn du spaßiges schreibst, solltest du es vielleicht als solches kennzeichnen. dann verstehen es auch die hausfrauen... besonders die blonden. ;)

    hooo brauner! man kann seinen "unmut" auch anders ausdrücken und evt. ein bisse besser im griff haben....

    Zitat


    der soll sich die gleiche situation mit seinem kleinen kind vorstellen. was würdet ihr da tun?! genau - und mein hundi ist bei mir nunmal grad mein kindi.
    : auch nicht sofort hinlangen! das übrigens ist bei uns bestandteil in der erziehung unseres sohnes - und die war es auch in meiner erziehung.

    in solchen situationen muss man sich halt leider auf die stufe der angreifer stellen
    nö, sehe ich so mal gar net.

    vorallem: wenn die alte hackevoll und bescheuert ist, hat sie das am nächsten tag spätestens schon wieder vergessen und verarbeitet.
    so eine ausdrucksweise...! - und vor allem wir alle und du selber gar nicht dabei gewesen!! - hat schon einen asi-touch. vielleicht ist die frau krank? hoffentich bleibst du immer fit und wirst nie psychisch krank.

    der hund jedoch trägt für immer ein trauma mit sich rum...

    das wird sich auch erst noch zeigen.

    wieso wird der freund die frau wohl nicht angegriffen haben?? - sie hatte den hund auf'm arm. ich hätte - wenn überhaupt! - genauso reagiert.

    und nun hoffe ich, hier ganz bald positives über den armen mulle zu lesen. drück die pfoten, dass es nichts schlimmes ist! wie schlimm...