Beiträge von ulliskaya

    schon aus reinem "selbstschutz" (vor pfützen & co.) ;) würde ich den kleinen wurschtl erstmal nahe ans bett holen. da könnt ihr ihm (ihr?) auch gleich beibringen, dass es besser ist, wenn "man" sich meldet, wenn "man" muss und "es" dann draußen verrichten kann :D
    das wird auch dein mann mit sicherheit einsehen. außerdem könnte den welpen das "große jammern" ereilen: heimweh tut weh und die meisten machen es einem (meist in der nacht) auch lautstark klar ;)

    wenn dann in ein paar tagen/wochen die nächte nur noch mit schlafen verbracht werden, kannst du ihn (sie?) ja wieder step-by-step dahin befördern, wo ihr ihn letztendlich haben wollt - in der küche.

    ach, das ist ja dämlich.
    habt ihr mal versucht, wenn ihr mit ihr draußen "unterwegs" seid und sie bockt, einfach auch stehen zu bleiben?
    okay, dafür muss man schon eine gewisse zeit einplanen.... aber das gezerre ist auf dauer ja auch nix.

    bleibt einfach mit ihr stehen. (nehmt euch vielleicht nen klappstuhl mit ;) ) und wartet einfach. irgendwann muss es auch ihr zu blöde werden. und nehmt ruhig euern erst-hund mit. der darf ja flitzen, oder? mal sehen, wer dann letztendlich den längeren atem hat.
    und wie gesagt: viel zeit einplanen. am besten am we, denn da soll auch das wetter freundlich (aber kühl) werden. und die lekerlis nicht vergessen, denn wenn sie an der leine läuft: sofort (!!) loben. schon die ersten schritte dürft ihr "befeiern".

    das mit dem gehabe, welches er draußen abzieht, ist schon doof. ihr solltet versuchen, euern hund - noch bevor er sich "aufbaut" - abzulenken und ihn damit ruhig zu halten. das könntet ihr mit kommandos ("schau" z.b.) und lekerlis machen.
    meine fand es eine zeitlang auch "prickelnd" andere passanten "anzuquatschen". also habe ich sie entweder sitzen oder platzen lassen, sie dabei mit dem lekerli abgelenkt. war der passant vorbei, ging es voll des lobes weiter des weges. ;)
    ging bei uns recht flott, dass sie es (fast) ganz gelassen hat. gucken darf sie ja - aber nur mit den augen :D

    edit:
    oh, zuhause vergessen:
    wäre es meiner - in dem alter! - würde ich schon einen scharfen ton anschlagen. mich mit breiter brust vor ihm aufbaun und ihm dadurch versuchen zu zeigen, wer hier "blaffen" darf: nämlich ich. auch würde ich evt. (kenne ja die umstände und den hund nicht) eine leine innerhalb der wohnung überlegen. aber am besten wäre es schon, wenn er "von sich aus" in seine kiste verschwindet z.b. ist er artig: loben. auch dem besucher würde ich ein paar lekerlis zustecken = macht vielleicht nen guten eindruck auf ihn. wenn er nur mal kurz bellt, ist das (für mich) okay, aber die wohnung "dicht zu machen " geht natürlich nicht. geb ihm kurze, knappe "inputs" und betone diese mit deiner stimme entsprechend. wenn er beim 2. mal nicht spurt: schnapp ihn und setz ihn ins nest z.b. oder leine ihn (schlimmstenfalls) auch mal an. ist er ruhig: loben und laufen lassen.

    kennt er das kommando "ruhig" oder "pssst"?

    okay, wenn du so eine erfahrung schon mal machen musstest, kann ich das verstehen.
    aber klar, du könntest die box auch auf der rückbank fixieren (also bitte auch "anschnallen" - nicht dass sie sich selbstständig macht ;) ).
    wäre doch klasse, wenn euch das - bzw. den hund! - schon ein ganzes stück weiterbringen würde. wäre zumindest der "einfachste" weg, denn von troppen & co. auf dauer halte ich nicht sooo viel - jedenfalls nicht, bevor andere methoden ausprobiert wurden und nix gebracht haben.

    ich drück die daumen, dass es wieder gut wird!!

    macht ihn zum ehrenmitglied!

    das dürfte ja wohl funtzen ;) und somit wäre die geldfrage erledigt.

    bei uns stehen auch bald wahlen an - aber nen platzwart haben wir nicht auf der liste :???: das ist aller mitglieder ihr bereich. da packt jeder mal quartalsmäßig mit an und zwischendurch sowieso. aber schön, wenn man einen hat, der das alles im griff behält *neid*.

    ach herrje, sandra das tut mir richtig leid... :| das arme hascherl.

    ich kenne mich mit dieser krankheit überhaupt nicht aus, sorry.
    aber ist eine feuchte nase - wenn sie denn kalt ist - nicht ein gutes zeichen? meine kaya hat meistens eine feuchte, kalte nase... :???:

    es gibt hier noch die rubrik "ernährung & medizin". geh doch auch dort nochmal nachschaun. vielleicht findest du dort noch viel mehr infos.

    es tut mit sooo leid. aber die TA hat dir doch mut gemacht, dass ihr doch recht frühzeitig gekommen seid. versuche wieder ruhiger zu werden und knuddel die kleine mal ganz dolle.
    (wobei mir cerridwens beitrag so gar nicht gefallen tut. aber vielleicht solltest du das wirklich tun, wenn cerri sich da auskennt...?!)

    sooo, du bist also noch nicht ganz üerzeugt :D

    na, überleg es dir doch einfach nochmal. ich will dir da auch nix aufschwetzen - liegt mir fern. aber du kannst doch von uns nur unsere erfahrungen lesen (oder die von unseren bekannten). das ist trockene theorie. die praxis ist doch viel wichtiger. wäre doch prima, wenn du jemanden aktuell an deiner seite hättest, der dir genau in dem moment beim prob hilft.
    und auch ganz wichtig für den mensch: der kontakt zu gleichgesinnten. ich für meinen teil kann sagen, dass der verein, dem wir nun ein jahr angehören, eine ganz tolle und harmonische einrichtung ist. ich gehe da sooo gerne hin - und meine kaya sowieso =) soviel gelacht habe ich mit hund schon lange nicht mehr.
    überleg's dir halt.
    aber wir - bzw. ich - helfen dir auch gerne weiter ;)

    war es auch das erste mal, dass du "außer gefecht" gesetzt warst, während dein pubs bei dir war?
    könnte mir nun schon vorstellen - muss aber nicht stimmen -, dass er dachte "hä? die ist da und spielt nicht mit mir? na warte, ha'm wir gleich" so ungefähr. kein trotz, das meinte ich damit nicht. sowas kennt auch kein hund, glaube ich. aber irgendwie kommt mir der hund aus der erzählung heraus leicht "verwirrt" vor. könnte es das sein? :???: