Beiträge von ulliskaya

    :schockiert: bordeauxdögchens beitrag - alle achtung! sag mal, wo sind wir hier eigentlich? ich habe das gefühl, in einem ganz schlechten film zu sitzen. ich glaub solche ansagen jetzt nicht. der inhalt - und die wortwahl zeugen von *sag ich jetzt nicht*.... :zensur:
    da ist manch' ein geistig behinderter gesünder.

    mir wird schlecht bei soviel hetze. na, ich scheine ja nicht die einzigste zu sein, der schlecht ist/wird...

    meine erste hündin hat auch erst mit ca. 6 monaten gebellt. vorher hat sie nur so andere töne gemacht (qefiepst oder gequietscht). wir hatten auch arge probleme damit, wollten schon reklamieren ;)

    unsere jetzige hat mir dem bellen auch erst etwas später angefangen, so mit 3-4 monaten.
    alles normal.

    Christl: wieso "denkst" du, du hast nen dalmi? weisst du es nicht genau?

    hallo alex,

    ich weiss, euer problem ist aber auch zu erbärmlich.

    doch was mir nun an deinen beiträgen stark aufgefallen ist: du bist ja fast schon panischer als dein hund ;)

    des menschen stimmung überträgt sich schneller auf den hund als wir es bei uns selber überhaupt bemerken. vielleicht solltest du wirklich mal ganz genau darauf achten, sehr sehr ruhig (nur nicht "gekünstelt"!) an die sache ranzugehen. wie, das würde ich dir gerne sage, weiss es aber leider nicht. vielleicht, indem du dir einfach verinnerlichst: "mein hund ist ein kotzer - und das ist eben so. sie kann nix dafür."

    wäre prima, wenn du das hinkriegen könntest - und es dem hund hilft. wäre mein wunsch für euch =)

    er ist ja kein welpe mehr. und ob dich und den hund draußen das ignorieren vorwärts bringt... :???:
    in dem alter würde ich meinem hund schon durch ton und haltung meinen unmut zeigen. ich hätte da auch keine probleme, mich ihm auf unangenehme weise direkt bis an die nasenspitze zu nähern und mal in sein "hirn" zu gucken.
    aber versuch es ruhig. vielleicht kommt es ja bei ihm an?! und falls nicht, kannst du ja immernoch eine spur strenger werden.
    du musst dich da jetzt unbedingt durchsetzen. natürlich sollst du den "hund nicht brechen" aber jetzt sollte er mal ausgebremst werden. schreib mal, wie es geklappt hat.

    boah.

    es unterstellen hier einige nicht dass es schlimmer wird. auch das wird nur als möglichkeit angegeben - und diese sollte die erste sein, an die man denkt.

    es geht hier doch darum, eine sitauion so "gewaltfrei" wie möglich zu bewältigen.

    .... und es ist nicht "unser" fall.

    einem tier unfreundlich zu begegnen ist dann doch was ganz anderes als einem menschen. es soll sogar männer geben, die keine frauen schlagen - so ganz aus prinzip (=alte schule oder so). ich würde auch am liebsten einem gewissen rüden hier das fell durchpusten - auch so manch einem mitbürger.
    und: ganz zu anfang - und da fing das diskutieren ja an - wurde sehr wohl von schläge verteilen gesprochen.

    hmmm, ich weiss nicht. da du dir das zeugs aber eh beim TA holen solltest, würde ich ihn auch direkt fragen.
    ich hatte letztes jahr das "frontline" und da steht (hab noch die schachtel): nicht für junge hunde unter 2 kg. bringt jetzt aber wohl auch keinen wirklich vorwärts :???:

    bei bekannten von mir lief es so wie murmelchen geschrieben hat. die haben den hund direkt vom flughafen abgeholt. vorher natürlich mit der orga gesprochen und ich glaube sogar, die waren mal bei denen vor ort. bewaffnet mit hundi, papiere und die "vorgeschriebene" TA-adresse" ging es dann nach hause. sie hätten - wegen der fahrt - auch einen anderen TA nehmen dürfen, aber dann hätten sie es selber zahlen müsse. der TA der orga macht nämlich sonderpreise (in diesem fall jedenfalls).
    futter wird auch von der orga gezahlt.

    meine bekannten hatten jeweils 2 bzw. 3 (jung-)hunde. die waren im schnitt 3 wochen bei denen dann waren sie vermittelt. die zuk. halter kamen zu ihnen nach hause und lernten den hund dort kennen. meine bekannten hatten auch jedesmal mitspracherecht bei der vermittlung. klar, die waren ja auch die an "der front" ;)

    das war dann schon alles. auch eine recht kurze zeit eigentlich. aber es waren auch nur junghunde, keine(r) älter als 7 monate.

    ich verstehe jetzt den hintergedanken deiner frage nicht :???:

    möchtest du "erraten" was noch außer dem labbi noch dabei sein könnte? dann stell doch mal ein foto rein - was man sowieso tun sollte :D hier sind viele immer so arg neugiereig :roll: (mich eingeschlossen)