hallo ihr armen!! :/
blöde sache. eigentlich sollte der kleine "beisser" von einem guten trainer "beraten" werden.
vielleicht ist es aber auch "nur" so, dass der andere deinen purzel einfach nicht leiden mag. auch das gibt es unter hunden.
wir haben in unserer gruppe auch so eine kandidatin... :kopfwand: (allerdings sind die hunde alle zwischen 14 und ca. 36 monate) egal. diese hündin - eine mali! - ist total hippelig, hochmotiviert, balljunkie per sè, und ich (bzw. wir) kann sie einfach nicht leiden. dieser hund gehört in fachhände - und nicht in eine familie. der hündin fehlt es eigentlich an allem, dabei gibt sich der halter schon wirklich viel mühe. geht aber auch nie dazwischen, wenn dieses aas stunk macht. und das macht sie jedes mal - wirklich! kaya war auch schon "dran".
beispiel: 2 hunde mit halter auf'm platz, sie kam als dritte dazu. 2 hunde stehen gegen unseren willen auf und fangen an zu spielen. die mali guckt, sprintet hinterher und beisst meiner ins ohr.
beispiel: viele hunde auf'm hupla. mali kommt dazu, kein hund ist an ihr interessiert (man kennt sie ja nun schon) und jeder kehrt ihr den rücken. da nimmt sie sich die kleinste (und jüngste) erstmal vor! obwohl die sich mehrfach unterwirft, lässt das dämliche aas nicht von ihr ab. immer wieder hin und zähne an den hals.
beispiel: ca. 8 hunde auf hupla. mali kommt (die kommt immer zu spät!!) und attackiert 3 mal die kleinste (3 jahre alt). 3 mal hat diese gequietscht. und beim letzten angriff hat's dann auch endlich geblutet. dieser mali macht sich aber auch unter uns 2beinern nur "feinde": türchen braucht sie keine - die springt über die abzäunung (und's herrchen erlaubt's!) stakst an jedem unserer hunde vorbei und knottert diese an :irre: ja, sie stakst förmlich: die kriegt die knie nicht krumm beim laufen. schaut schon sehr arrogant aus - vermenschlicht gesagt!
du wirst aber nicht glauben, dass der halter - den ich so eigentlich total gerne mag - auch nur einmal den versuch gestartet hätte, diese hündin zurückzupfeifen. das macht mich am allermeisten sauer. nun ist es so, dass diese hündin nur noch mit leine auf den platz darf. und unser trainer tüftelt gerade an einem trainingsprogramm für diesen "hitzkopf".
keiner weiss, warum dieser hund eigentlich so ist. sie kam erst mit 5 oder 6 monaten zu denen vom züchter. warum so spät? sie wurde auch bereits vor ihrer ersten hitze kastriert. ob das was damit zu tun hat??
kopf hoch, rede doch einfach mal mit dem halter des beissers. vielleicht ist er (sie?) ja bereit, da was zu tun?
mit meiner story wollte ich jedenfalls ein bissi aufmuntern bzw. aufbauen. du findest überall einen "stinker". das zu ändern sollte aber der job des halters sein - oder eines trainers.
jedenfalls freue ich mich diebisch, dass unsere "pestnelke" erstmal nicht mehr ohne leine darf - während die anderen rumhüpfen dürfen. gemein, gell. 