Beiträge von ulliskaya

    auf alle fälle würde ich das mal vom TA checken lassen.
    vielleicht sind die krallen ja okay (in der länge)?!
    und dann soll der TA dir zeigen, falls nötig, wie es geht. so wie ich es erkennen kann, hat der hund schwarze krallen (ist doch der im avatar, gell?) und da würde ich mich ohne anleitung nie dran trauen. :schockiert:

    wie alt ist denn der hund?

    :lachtot: oooch sub...!! :lachtot:
    dass nun ausgerechnet DU hier nach rat fragst - förmlich schon bettelst.... (sorry, nicht schlagen!!) :lachtot: (DU bist es doch, die immer so tolle tips parat hat!)
    aber deinen humor haste wenigstens bis hierhin noch behalten. habe herzhaft gelacht über deinen beitrag. (meine ist auch bald wieder soweit *stöhn*)

    versuch doch mal, deinen jackenärmel an einer "heißen braut" zu schubbern :???:

    ne, tut mir echt leid - für euch beide. habe keinen tip - nicht mal einen hauch von tip. nur: schleppe. vielleicht gibt es ja etwas homöopatisches?

    so, nun muss ich mir deinen beitrag nochmals durchlesen: er war sehr, sehr lustig....

    Zitat

    Hallo!
    Ich bin eben ein Halsbandfreund, auch wenn ich damit ziemlich allein dastehe... :ops:

    och nö - ich stell mich mal dazu =)
    ich mag halsbänder auch lieber.
    ob sie nun aber besser sind - das hängt u.a. auch vom gemüt des hundes ab. da meine nun aber nicht mehr oft und dolle zieht, nehme ich meistens auch das band (geht auch schneller für die faulen fraules ;) )

    Zitat

    ulliskaya

    wenn du mir jetzt noch sagen kannst bis wann sie Junghunde sind, dann wüßte ich bescheid :^^:

    na, du bist mir ja einer...!!! ;)
    aber - alle achtung - das weiss ich nun tatsächlich nicht. :???:
    rein aus'm bauch raus würde ich jetzt tippen: bis zum 18. monat.
    dieses alter "schwirrt" doch allgemein dann rum, wenn es heisst "wann ist der hund ausgewachsen. aber die frage stell mal lieber jemandem, der das auch wirklich genau(er) weiss - ich jedenfalls muss passen! :ka:

    och jeh, fühl dich mal dolle getröstet!! :|

    lass dir nix einreden! du hast alles getan, was getan werden konnte. vielleicht war es für den armen purzel wirklich besser so....
    ja, es kann einem schon nach ganz kurzer zeit ordentlich am herzen rühren. hoffe, deine kids nehmen es nicht zu tragisch...

    mehr fällt mir nicht ein, alle worte könnten das nicht ausdrücken.

    da der leinenzwang ja einen sinn hat, halte ich mich da auch dran. und ich leg sogar noch einen drauf: auch da, wo noch keine schilder stehen, der kiebitz aber z.b. schon brütet bleibt kaya auch an der leine (schleppe). blöderweise lesen unsere wildtiere keine schilder ;) und achten auch nicht auf den abstand zu den gehwegen.

    zu den kosten stand gerade letzte woche was dabei, als auf den da noch bevorstehenden leinenzwang hingewiesen wurde:

    bei wiederholungs-tätern bis zu 3.000 euro!! :schockiert:
    anfangen tut das bußgeld (glaube ich) bei 20 teuronen.

    :D das wusste ich auch nicht mehr von kaya - aber von meinem junior!! ;)
    bis ich bei kaya mal nen blick bis ganz nach hinten werfen konnte, stand ich entweder unter wasser oder hatte keine kraft mehr in den fingern :ops: sie hat halt viel maul - und noch mehr "schlabberlippen" und die wollen erstmal an die seite gelegt sein :lachtot:

    Paulemann:
    ab ca. 6 monaten spricht man vom junghund (so wie ich jetzt auch). viele sagen aber auch schon ab nem alter von 4 monaten junghund.
    jetzt weisste es aber ganz genau, gell :D (sorry)

    katja:
    in dem alter bin ich mit kaya auch mind. 3-4 mal mit ihr draußen gewesen und dann noch einmal pipi zur nacht (ratz-fatz-tour). also so wie bei dir eigentlich auch. alles normal, oder? :^^: