Beiträge von ulliskaya

    oooooch "schlabberbacke", sei doch nicht deprimiert!!
    ihr seid doch schon auf dem besten wege, die olle plage in den griff zu kriegen... :D
    schau, deinem hundi geht es doch - außer müdigkeit - recht gut. er sitzt am fenster, schaut dem nachbarn eins aufs fell, genießt die sonne, relaxed, frisst gut, löst sich prima, läuft gut, hat dummheiten im quadratschädel, etc.
    und dann sitzt du da und bläst trübsal?? ne, gelle ;)

    hier sagen doch auch immer so viele, dass sich die eigene gemütsstimmung auf den hund überträgt. wie willst du das denn dann deiner holden erklären, wenn apo unnötiger weise deine stimmung annimmt? ne, ne: den whiskey auf ex wird sie euch mit sicherheit nicht abnehmen!!!! also: aufgerafft und frohmut zeigen :^^:

    ich bin mir ganz sicher, dass euer apollo dein "regen-wetter-gesicht" nicht versteht. wie auch, scheint doch so schön die sonne. gute vorzeichen! geh doch auch noch in die sonne - bevor sie uns für heute verlässt. tut gut, war eben selber im wald bei sonnenschein. herrlich.

    so, und nun wünsche ich mir von dir eine antwort, die erkennen lässt, dass du ja eigentlich gar nicht traurig bist und dein humor wieder zum vorschein kommt. oder? =)

    zwar total OT - aber mir brennt diese frage schon länger unter den nägeln:

    vincisa:
    WIE hast du die frisur bei deinem hund so hingekriegt?? :lachtot:
    los, nenne mir den laden.... hübsch blondiert und dann noch toupiert :lachtot: und das ganze noch getoppt mit dem (!!) gesichtsausdruck. einfach herrlich....!!!!

    da verhält sich deiner doch recht normal :D
    und der andere, nun, der andere.... mit der hundesprache hapert es bei mir auch. aber der beisser scheint das ähnliche kaliber wie unsere "madamme" zu sein. ohne vorwarnung "druff". meine kaya hält sich nun auf abstand zu der. sollte deiner auch tun - wenn er denn mag ;)

    am allerbesten ist es eigentlich, wenn ein "schiedsrichter" auf 4 pfoten dabei wäre. hatten wir bei uns in der welpengruppe - und haben es heute auch in form einer rotti-dame. holla, wenn die stunk wittert geht die aber sofort dazwischen. das macht die sowas von klasse! (die gehört unserem trainer...!!) die hat auch schon so manch einem rüden die "aufdringlichkeiten" vermiest :lachtot:

    ich denke, bei der nächsten und übernächsten begegnung wird deiner noch "brodeln". halte ihn (und den anderen!) gut im auge und harre der dinge. an deiner stelle hätte ich (!!) im falle X auch keine hemmungen, den anderen zu maßregeln. schreib mal, wie eure nächste begegnung gelaufen ist.

    ich kann es dir nachempfinden!! ich war - obwohl schon eine hündin 15 jahre lang gehabt! - auch total unsicher. jeden tag habe ich gegrübelt - und dann habe ich soviele tage gegrübelt, dass es eigentlich auch schon wieder vorbei war :^^:
    versuch es doch mit dem spielzeug - also weg damit.
    und sollte sich deine doch zu dieser scheinschwangerschaft "entschließen", kannst du doch immer noch mit medizin (homöo) dagegenhalten. auch die globulis greifen recht zügig.

    wie du sicher merkst, bin ich eine, die erst dann was gibt, wenn es "soweit" ist. aber nimm es bitte nur als tip. du wirst es schon richtig machen!!

    wegen tierkommunikation: da habe ich mal überhaupt keinen plan. kann also weder dafür noch dagegen schreiben :???:

    :???: schließe mich mal der "leipziger meinung" an ;) (winke-winke!!)

    verstehe den beitrag nicht wirklich.
    doch wenn meine kaya nach einem jahr "gerade mal" 3 stunden hätte einhalten können - ich würde meinen kopf nicht mehr da tragen, wo er eigentlich hingehört - geschweige denn "hoch".

    und wie kann ich die "Quarantäne" verstehen?

    klär uns doch mal bitte auf

    jo, eben gesehen, sorry. du warst schneller... :ops:

    oh!
    das gute alte pulsatilla :D

    schaden tun globulis ja nicht wirklich. wenn es hilft, super!
    aber meinste nicht, du könntest erstmal abwarten? sollte deine maus wirklich "aus dem ruder laufen", kannste doch immernoch was tun. oder wolltest du lieber gleich "unterstützend" einwirken?
    (ich würde es nicht tun - aber du kennst deine maus besser und kannst daher auch besser entscheiden.) =)

    und für was soll das medikament sein?

    warte doch einfach mal ab. vielleicht ist deine ja richtig pflegeleicht!!! es ist doch auch erst die erste hitze.
    medikamente - egal welcher art - würde ich (!!) nur dann geben, wenn ich sie für nötig empfinde.
    und falls doch: ich (!) würde es dann erstmal mit homöopathie versuchen.

    in den darauffolgenden 2 triningsstunden ist meine keine sekunde ruhig sitzen geblieben, wenn diese hündin an ihr vorbeiging. das hat mich dann auch echt genervt (war auf beide mürrisch!). mit meiner bin ich dann ernst (nicht böse!) geworden. sie hat keinen grund zur "flucht" also hat sie auch sitzen zu bleiben.
    und beim letzten treffen mit dieser "dame" habe ich - als sie wieder an jedem hund knurrend vorbeistakste - sie richtig furig angeschnautzt. an dem tag lief sie nur noch im großen bogen um kaya und mich rum :D

    wenn du dich traust: zeig doch du dem beisser, was du von seiner art hälst?!

    deinem hund würde ich jetzt durch eigenes souveränes verhalten zeigen, dass es keinen grund zur wut oder gar angst gibt. vielleicht ist deiner ja auch so clever und macht nen bogen um den? was denkst du?