hmm, da ist meine wohl eher eine schlafmütze...
sie bekommt 2 mal am tag. wenn ich ihre näpfe nehme wackelt sie zwar erwartungsvoll und neugiereig hinterher, bleibt aber sehr ruhig. bringe ich dann die näpfe (wasser + trofu) an ihren platz, tippelt sie mir mit etwas abstand nach. erst wenn ich mich selber ca. 3 schritte entfernt habe, geht sie dran und schaut nochmal, ob das jetzt auch okay ist.
und ich schwöre: es gab nie ein böses wort am napf oder sonst irgendwelches training. das macht sie schon immer so - und ich find's klasse.
Beiträge von ulliskaya
-
-
hi,
ihm dies und das zeigen ist auch voll okay.
aber: du hast einen jungen wilden
und da ist mal ganz schnell ein vorbeifliegendes blatt das "non-stop-ultra" und viiiel wichtiger als du. er ist jung und hat auch eigentlich das "recht" auf solche faxen. ich will dem hundi auch nicht absprechen, dass er das NICHT kann, die frage ist, ob er es auch tun will.
(mein eigentlich verhasster vergleich: ein kind im vergleichbaren alter wäre wohl so
ich sag mal gerade am laufen. nun soll zweg warten. das ist gleichzusetzen mit lotto-spielen. es ist einfach das junge alter. da ist und sollte ein welpi/junghund noch nicht als zuverlässig gesehen werden)mal ne andere frage: bleibt er an der leine, die du in der hand hälst? bestimmt doch, oder?
-
hi,
könntest du dich evt. mit der halterin einigen, das mal von einem TA abklären zu lassen?meiner tante ihr dackel (auch steinalt geworden, der dackel) hat auch derbe gemuffelt. der hatte dann tatsächlich was (leider weiss ich nicht mehr was!) und man konnte dagegenhalten (medikamente).
einen versuch wäre es doch sicher wert, oder? auch wenn er regelmäßig zur analdrüsen-entleerung muss. vielleicht sogar mal bei einem dieser besuche? -
das fot von deiner rübe nicht kennen??
ne, so einen winker als ohr...!
schön, dass du wieder hier bist - schade, dass du den hund daheim lassen musstest.
ich hoffe für dich, dass du sie recht oft besuchen kannst - oder sie dich. ist ja nicht gleich um die ecke, gell. -
hallo plüschbär!
fühl dich mal auf die schulter geklopft!
das haste dann ja doch noch richtig klasse hingekriegt.ich habe hier auch nun fast alle beiträge genau durchgelesen. und ich habe festgestellt, dass es mal wieder verstimmungen aufgrund des tones etc. kam. sei's drum.
ich hätte wohl auch eher so wie du gehandelt. mein hund ist mir mit sicherheit viel, viel wert, andere tiere auch. aber eine vielleicht sogar sehr, sehr lange freundschaft innerhalb von 10 minuten "zu knicken" ... nunja. bei "fremden" mag das dann wieder anders aussehen.auf jeden fall scheint sich deine freundin zu besinnen und das zum wohle des hundes. was will man mehr
wäre schön, wenn du doch noch hin und wieder mal "nach dem rechten" siehst. nicht, dass es letztendlich doch nur eine "eintagsfliege" war. -
hallo,
ich glaube - auf die straßenaktion bezogen - erwartest du etwas viel von deinem hund. auch dann, wenn er diese straße vielleicht 3 mal am tag sieht und überquert. ich halte ihn für "sowas" einfach noch zu jung.wenn ich bedenke, wie lange wir trainiert haben, bis meine genau da sitzen geblieben ist, wo ich sie abgesetzt habe.... und das war auch auf bekanntem terrain (HuPla). und da war sie schon weit über 3,5 monate hinaus.
wir sind hier auch zu dritt im haushalt. dennoch bin ich für meine kaya die absolute nr. 1. klar, ich bin ja auch immer diejenige, die für sie "ansprechbar" ist. doch mit viel übung kann nun auch mein sohn den einen oder anderen befehl durchsetzen. doch - wie gesagt - meine ist schon 20 monate alt und tut dieses jetzt seit vielleicht 3 monaten.
ansonsten wurde anderes ja schon geschrieben... -
auch salatgurke wäre zwischendrin mal okay - das teil besteht ja fast nur aus wasser
und schau doch einfach mal beim nächsten einkauf auf "kalorienarme" lekerlis (ggf. auch für den senior)
meine kriegt von ihrem trofu momentan auch "nur" 2 x 240 g ungefähr. und wir sind noch am testen, da gerade erst umgestellt. auch vorher war das die empfohlene menge (bzw. etwas weniger wegen der lekerlis zwischendrin). aber am abend ist sie eigentlich satt. gibt dann nur noch einen "betthupferl" und dann ist schluss im bus.
-
die theorie und die parxis ...

habe bei meiner tatsächlich noch mit ca. 18 monaten einen mini-schub in die höhe erkannt. aber ihre "optische" endgrösse hatte sie wohl auch mit ca. 9-10 monaten. danach ging es nur noch im millimeter-schritten also kaum sichtbar.
aber ich meine auch, dass das sehr von der rasse abhängig ist. ein yorki z.b. sieht mit 5 monaten schon fertig aus, während ein berner z.b. mit 5 monaten noch recht "niedrig" ist.
-
moin vincisa!
wenn ich das super-süße foto von deinem haarstylischen hundi sehe - ich kann gar nicht aufhören, hinzusehen! aber gut, du hattest ja ne frage.rein aus dem bauch heraus - denn genau wissen tue ich es nicht! - würde ich die zweie ihre streitigkeiten alleine durchziehen lassen. ABER wenn es dann doch zu heftig wird: einschreiten. soll ja keiner wirklich und ernst verletzt werden.
meine meinung habe ich daher: unser trainer hatte gesagt, dass die hunde ihre streitigkeiten "zu ende bringen sollten", denn sonst bliebe diese rechnung offen... zumindest galt das den hunden auf dem platz (wenn sie frei rumlaufen). er hat aber auch immer ein wachsames auge darauf und ist auch schon mal dazwischen gegangen.und nicht immer macht die "masse" den "chef"
ein kumpel von mir hatte bis vor kurzem eine labbi-hündin und eine mix. der mis (eine sie) hat ca. die größe eines großen dackels - oder kleinen (tiefergelegten) beagles. du ahnst sicher, wer das sagen hatte. und der labbi war schon sehr alt, der mix ist nun ca. 3 jahre. aber auch das ist eine "charaktersache".ich denke daher, dass du da richtig gehandelt hast. klauen von spielsachen und sowas sind bestimmt auch schnell vergessen. wenn es aber um grundlegende sachen geht...
soweit wie möglich die hunde alleine klären lassen. -
... wirst alt wie 'ne kuh - und lernst immernoch dazu
(dabei werden die doch gar net sooo alt - war wohl nur wegen dem reimen)
oder
alter schützt vor dummheit nicht