Beiträge von ulliskaya

    hi tamara,

    wie alt ist dein hund nochmal :???:

    ich kann dir jetzt nur sagen, wie es bei uns besser wurde - ohne lekerlis: der ton! selbst heute noch reagiert sie sehr auf die tonlage. bin ich zu "freundlich" kommt ihr sitz (oder was auch immer) verzögert. gehe ich mit der stimme etwas runter geht's schneller :D
    allerdings ist kaya ja nun auch ein stückchen älter...
    doch lekerlis sind immernoch sehr willkommen - aber die gibt es auch nur noch seltener (heute!).

    Zitat

    Er darf die Fotos nur nicht veröffentlichen, bzw. wenn man erkennen kann, dass er gezielt diese bestimmte Person fotografiert hat, ist das schon so'n bischen fraglich.

    Verboten ist es dennoch zunächst mal nicht. Kommt drauf an, was er mit den Bildern anstellt, denke ich. :???:

    nein, man darf "knipsen bis der arzt kommt" - aber aus datenschutz-technischen gründen darf der werte mieter NIE dieses fotos für irgendetwas nutzen. würde er z.b. deinem hausmeister eines der fotos als "beweis" unter die nase halten, könntest du direkt mit ner (gegen-)anzeige reagieren. und die würde dann fruchten. das würde ich diesem menschen ggf. sogar mal unter die nase polieren.

    ansonsten: siehst du ihn mal wieder beim fotografieren: freundlich lächeln und winken! ;)

    hi tamara,

    tja, das hat seine gründe:
    es gibt viele hunde, die ihre artgenossen regelrecht "hassen", wenn beide an der leine sind. leider wurde da in der erziehung nicht alles richtig gemacht. :/ deshalb unbedingt vorher nachfragen! sind die hunde "okay" spricht ja auch nix dagegen :^^:

    hier läuft auch so ein "kandidat" rum (dobi-mix). selbst wenn er selber ohne leine auf einen angeleinten hund trifft (meine!!) verwandelt er sich in eine "hassmaske". gab gerade letzte woche deswegen mächtig stunk, denn es ist hier bei und (nicht ohne grund) derzeit leinenzwang, und zwar für alle hunde. :motz:

    schließe mich staffy an. die verletzungsgefahr ist zu groß. selbst beim normalen spaziergang mit schleppe schafft es meine, sich das ding so um die beine zu wickeln, dass sie nur noch stehen bleibt und doof aus der wäsche guckt.

    ich habe meine als welpi auch immer nur dann ohne leine zum spielen gelassen, wenn der andere hund gut abrufbar war. wurde dieser wieder zurückgerufen, kam meine wie ein magnet hinterher :D

    ich sehe das recht entspannt:
    sind die fronten "klar" dürfen sich die hunde an der leine "guten tag" sagen. mittlerweile gibt es hier kaum mehr hunde, die man nicht kennt. bei fremden gehe ich eher auf nummer sicher: erstmal keinen leinen-kontakt. denn bei meiner weiss ich ganz genau, dass sie weder mit ihrer noch mit der leine des anderen hundes probleme hat. aber der andere (fremde)...??? :???: als welpe habe ich mich selber gefreut, wenn andere hunde so gut sozialisiert waren, dass sie mal hindurfte. es sind ja welpen! aber wie gesagt: beide hunde dürfen sich nicht an der leine stören!!!

    mit fortschreitendem alter aber "musste" meine auch lernen, an einem hund vorbei zu gehen, ohne zu schnuppern. das tut sie jetzt zwar (noch) nicht wirklich gerne - aber immerhin geht es. auch wenn ihr blick beim anderen hundi klebt und sie mir regelmäßig von hinten in die beine latscht ;)

    Zitat


    Aber ich rate Dir von einer Videoüberwachung des Hauseingangs ab, denn damit kannst Du Dir selber eine Anzeige einhandeln, denn Du würdest gegen das Grundgesetz verstoßen.

    so habe ich auch gedacht - wohl falsch gedacht, denn:

    dem nachbarn meiner eltern wurde das auto aufgebrochen. da meine mutter körperlich schwer behindert ist und auch hin und wieder mal alleine zu hause ist, haben meine eltern sich - aus vorsichtsmaßnahme! - eine vidoe-cam vor den eingang gebaut. nun hat der (dämliche) nachbar bei der polizeilichen aufnahme des verbrechens angegeben, die polizei solle doch mal meine eltern fragen, die hätten ja ne überwachungs-cam. sogleich kam eine nette beamtin: "solange keine aufzeichnungen / fotos festgehalten werden, ist das alles in ordnung und zulässig." andernfalls kann man nat. sehr wohl "verdonnert" werden....
    das ereignete sich vor ca. 3 oder 4 monaten.

    aber: du kannst dann zwar evt. sehen, wer da was tut - hast aber nix in der hand. ausser: schnell mit zeugen raus. auf die überwachung kannst du dann jedenfalls nicht zurückgreifen.

    wenn bei euch lanenzwang herrscht, dann kannst du sie auf jeden fall drauf aufmerksam machen. diese regelung hat ja auch seinen sinn... und einem OA sollte das dann auch nicht kalt lassen. wollte dir mit diesem tip nur eine "karte in die hand geben" ;) aber prinzipiell ist es ohne leine immer schöner, keine frage!

    bei der nächsten begegnung, kannst du sie ja mal fragen, ob du deine auch mal ableinen solltest. und dann noch die frage: "was meinen sie: wer geht als looser und wer als gewinner raus?" machen sollst du das natürlich nicht. am ende gibt es nur wunden und böse worte (bestenfalls!). scheinbar kommst du der "madamme" nur so bei? :???: kannst auf jeden fall froh sein, dass deine scheinbar die stärkere ist. mit einem von vorne herein unterlegenem hund steht man doch etwas blöder da.
    am besten: du triffst das duett erst gar nicht mehr.

    hi dark,
    oh mann, spannende begegnung! ich hätte mich wahrscheinlich gleich eingenässt vor bammel aber auch super-neugierig gewesen :ops:

    auch ich halte es für absolut möglich, dass du einen einzelnen wolf gesehen hast. einzelgänger (auch wenn nur auf dauer und dann wieder zum rudel) sind doch keine seltenheit. passt nicht auch die jahreszeit dazu, dass nun einzelne wölfe ihrer eigenen wege gehen (müssen)? eher ungewöhnlich finde ich halt das (also dein) gebiet dafür. aber auch das ist auf jeden fall möglich - zumal deine "nachbarn" dies so ja auch zugeben.
    ich denke aber auch, dass du ihn nicht wiedersiehst - außer es wäre wirklich "nur" ein (schäfer-)hund gewesen. aber da siehste mal, wie schön ruhig und idyllisch du wohnst!!! =)

    kleiner trost vielleicht:
    als wir hier hergezogen sind, hatte der gute zoo-direktor Dr. B. Grizmek (oder so) sein auffanglager für gefangene wildtiere bei uns im ort. gleich in der zweiten woche hier wurden wir auf einen ausgebüxten leopard (!!) aufmerksam gemacht, dann folgten noch schildkröten, wisente und weiss der kuckuck was noch alles. aber der leo war schon der knaller :schockiert: diese "station" gibt es nun aber schon sehr, sehr lange nicht mehr und seitdem ist es in unserer umgebung auch wieder friedlich und ruhig ;)

    oh mann, tut mir echt leid. so eine begegnung kostet doch erstmal adrinalin.

    mal was anderes: habt ihr bei euch derzeit keine leinenpflicht wegen der brut- und setzzeit? ;) unser OA fackelt da mal gar nicht lange (im gegensatz zu den jahren zuvor). die fahren sogar schon regelrecht "streife" gegen solche HHs.
    sollte das bei euch der fall sein, na dann haste schonmal wegen der leine ganz gute chancen.

    ansonsten: ich hätte wohl wie du reagiert.

    das sind solche "ereignisse", wo ich mir dann doch diesen "hundeführerschein" wünsche - natürlich muss es dann noch "die richtigen HHs" treffen... :/

    moin pappnaesin, :D

    du hattst geschrieben, dass neben deinem hund auch die katze(n?) ihr futter bekommen. richtig?
    ich habe schon öfters gehört und gelesen, dass hunde katzenfutter super gerne fressen. vielleicht liegt es ja daran?
    der napf neben seinem riecht einfach besser - und der "arme" hund hat "nur" sein "olles trofu" im napf...

    ps: meine kriegt auch immer mal zwischendrin hüttenkäse, jogi, bergkäse oder quark aufs trofu. nicht regelmäßig, aber doch öfters. :ops:
    ... und jetzt krabbel ich wieder raus, aus brittas rücken :ops: ;)