Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Wie ist denn das so mit Hund im Zoo - ist das nicht tierisch stressig?

    Haben unsere "Kleine" nun drei Wochen und überlegen auch gerade mal in den Opel Zoo zu fahren, jedoch hat sie schon nen großen Jagdinstinkt.

    gerade dieser zoo ist für "anfänger" doch klasse. wir waren sehr, sehr oft mit unserem junior dort. da haste doch immer mal eine ecke "ohne" tiere, wo der hund "abspannen" kann. und ich finde, das muss jeder für und mit seinem hund entscheiden, ob gut oder zu anstrengend. aber je jünger, desto einfacher - finde ich. kannst ja auch jederzeit das unternehmen zoo abbrechen...
    persönlich für mich gesprochen: ich würde mit meiner (oder einem anderen ) junghund jederzeit genau in diesen zoo fahren. =)

    Zitat

    Ich möchte nur eines anmerken:
    Tasso hat bereits gewarnt (und das passiert mittlerweile vermehrt), dass gewisse Zeitgenossen nur darauf warten, sich nen Hund zu krallen (ob jetzt zugelaufen oder irgendwo mitgenommen), dann die Handynummer wählen und versuchen Geld zu erpressen. Aus diesem Grund haben wir keine Telefonnummern mehr am Halsband...denn dann gehts nur über TASSO oder Stadt...und die geben nicht einfach Name und Adresse raus.
    Klar muss das alles nicht sein, aber hier bei uns ist das jetzt auch schon mehrfach passiert.

    achherrje.... die welt ist krank!
    klingt aber logo. werde wohl auch meine tel-nr. entfernen... dann nehme ich eben die meines TAs :ops: der ist wohl kaum zu erpressen. müsste ihn aber vorher informieren und um erlaubnis bitten. aber ganz ohne tels geht es wohl auch. tasso schläft ja nicht, oder?!

    tollwut nennt sich bei uns "TÜV", weil die marke eben so aussieht ;)
    auch tesa oder noch besser das graue iso-band: alle marken zusammenkleben und nix bimmelt mehr am ohr.

    moin,
    da der dobi mal ein großer werden soll würde ich "zeitig" vom welpenfutter (also die otto-normal-welpenfutters) weggehen. das braucht hund so eigentlich gar nicht. es gibt sogar hundefutter (trofu), die man bereits ab der 8. lebenswoche füttern kann - und dann ein leben lang. aber das ist ja net die frage, gell.

    wir haben unsere auch mit dem 6. monat auf adult umgestellt gehabt. hat sie auch gut vertragen - lebt auch noch ;) und das wird mittlerweile von sehr vielen HHs so empfohlen. kann ich nur unterschreiben.
    ob du dann auch von 3 auf 2 mal füttern umstellest, tja, das ist nicht wirklich wichtig. oft ist "weniger mehr" (damit meine ich weniger "jammi" aber öfters füttern!!). es kommt aber auch auf die häuslichen umstände an. manche füttern eben 3 mal, andere 2 oder gar 1 mal. letzteres halte ich für falsch. jedenfalls bei den "modernen" hunden der jetzigen zeit (züchtungen & co.). die dritte mahlzeit kann sich hund ja auch erarbeiten. lange rede - kurzer sinn: 2 mal mindestens halte ich für prima. und wenn ich heute nochmal einen großwüchsigen welpen bekommen würde: der oder die wäre bereits mit 4-5 monaten umgestellt. wenn ich nicht sogar von anfang an das oben erwähnte trofu nehmen würde. . .

    :lachtot:  bungee

    abba siehst doch: samson ist nicht doof - dat federvieh muss schon noch zappeln und strampeln ;)

    na, pan wird sich da sicher was einfallen lassen (MÜSSEN!) - platz sollte sie ja haben. und - mein gott - auf 15 vögel mehr oder weniger *püh* ... :D
    und wenns mal wieder in den urlaub geht - zb. in die schöne toscana *kreisch* - hat sie doch nen lieben nachbarn, der sich mit das gedöns ausgkennt.

    ach, hamma widda spasssss.
    bussi

    jaaaaaaa - genau!!
    diese chinesischen laufenten sind klasse!! total putzig und luschtig wie die rumflitzen :lachtot:

    und wasser brauchen die auch nicht unbedingt. und das allerbeste: die kannste gewinnbringend vermieten :roll: und zwar an gartenbesitzern, die mit der nackt-schnecken-plage geschlagen sind. stimmt echt!
    naja, und dass dann am ende alle wieder vollständig nach hause kommen, dafür ist dann samson zuständig. und er hätte noch mehr kumpels - öko-taugliche sogar! :D

    du solltest schnell handeln, pan. da bahnt sich doch was an. er mutiert zum wiederholungstäter ... ;o)

    und danke fürs willkommen!

    hallo engelsche,

    mann, das ist ja ne horror-tour, die ihr da - besonders nat. dein söhnchen! - mitmachen müsst. in diesem sinne mal alles gute für euch und eine schnelle genesung aller (!!) wunden.

    hätte ich jetzt nicht deine letzte antwort über mir gelesen, ich hätte genau dazu geraten.
    rede doch mit deinem sohn über euern hund. hinterfrage, wie er zu euerm purzel steht. dein sohn wird es dir schon sagen. und auch, dass der hund vorsorglich bei jemand anderem untergebracht wird hätte ich empfohlen. nix gegen die meinung der ärzte, aber ich glaube, dass sie in solch speziellen fällen gar nicht wirklich "empfehlen" können. und wie ich sehe habe ich nicht ganz unrecht. und das lässt hoffen!

    ich habe selber auch nen sohn, der ist schon 11. mein gott, wenn ich mir vorstelle, dass es ihn in diesem zarten alter "getroffen" hätte... aber ich hätte mit großer sicherheit mit meinem kind darüber geredet (also über den eigenen hund). ihm erzählt, dass der hund ihn vermisst etc.

    könntet ihr euern hund von einem 3. mann/frau mal mit auf besuch ans krankenhaus nehmen? oder darf euer sohn noch nicht raus? frag ihn doch mal, ob er den eigenen hund denn mal gerne wiedersehen möchte? eben auf neutralem boden mit sofortiger rückzugsmöglichkeit wenn es doch (noch) nicht geht und dein sohn panisch wird.

    ein hund (nat. auch ne katze) kann traumatisierten menschen gut helfen. vielleicht würde das ja bei euch auch gehen? ihr habt doch jetzt gute unterstützung, den ihr sicher auch dazu befragen könnt.
    ich drück euch alle daumen, dass diese miese geschichte für euch als familie ein glückliches ende nimmt!!
    und ich bin auch der festen überzeugung, dass dein sohn sehr wohl unterscheiden tut.

    Grüß Gott! :D

    da ist man mal gaaaaanz lange wech und schwupps - ist da wieder eine super-süße story von der lieben pan zu lesen! :knuddel:
    und was für eine...! :lachtot: so'n lausebengel.

    und dann auch noch ein téte-a-téte mit dem lustigsten federvieh, den der mensch als haustier haben kann. ich finde hühner immer und jederzeit zum grinsen. scheint bei deinem sams genauso zu sein?! ;)

    so, nun gehe ich mal selber auf die "pirsch" und schau mal nach, was hier so alles in den vergangenen wochen *räusper* geschrieben wurde...

    pan: glückwunsch zu solch tollen nachbarn! die hat man nicht immer.

    hallo,
    na, glückwunsch zum energie-bündel ;)
    tust mir echt leid. ich habe mal im profil nach der mischung deiner turbo-maus geschaut: der belgische scheint da ordentlich durch zu kommen. belies dich doch mal über diese rasse.
    bei uns im verein ist eine mali-hündin, jetzt gut 2 jahre alt. die ist dermaßen aktiv, dass einem beim zuschaun schwindelig wird :irre: diese hündin steht unter dauerstrom und ist kaum mehr für "otto-normal" auszulasten, ein absolutes arbeitstier. gerade diese hündin hätte besser zu einem halter gepasst, der sie evt. beruflich führen könnte (polizei oder ähnliches). aber wer weiss sowas schon vorher? (bezogen auf diese eine nicht auf die rasse.)
    ich würde dir jetzt wirklich empfehlen, dich mal mit dieser rasse (auch wenn du nen mix hast!) auseinanderzusetzen. und ich schließe mich sofort meinen vor-schreibern an: konsequentes ignorieren. auch über den ton kannst du sie versuchen zu zügeln. sie muss ruhe halten - und basta. setz dich da durch, am besten ganz schnell (solange sie noch jung ist).

    hi tamee,

    jepp, schön eine blöde sache, wenn der hund "durchhängt". aber alles im grünen bereich - also normal. da es sich ums erste mal handelt weiss deine hündin tatsächlich nicht genau wie ihr geschieht. lass sie einfach, bleib fröhlich und munter, bau sie auf - nur nicht betüddeln.
    acht haben solltest du drauf, dass die milchleiste nicht wärmer wird oder gar anschwillt. wenn deine maus anfängt ihre spielsachen (vorzugsweise kuscheltiere) um sich zu scharen: riguros alles verstecken (evt. dosiert zum spielen geben aber dann gleich wieder weg). andernfalls könnte sie sich zur "mutterhündin" entwickeln.

    meine hat nun ihre 3. hitze hinter sich und steckt nun in der "vorbereitungszeit auf die welpen": sie fiepst mehr als sonst (wegen jeder kleinen kleinigkeit! *nerv*) ist sehr, sehr anhänglich und noch fauler und träger als in der hitze ( :motz: ). allerdings war sie dieses mal so gar nicht mäkelig beim fressen. während der hitze und noch danach hatte ich das gefühl, ich kriege meinen "schlumpf" gar nicht mehr satt. nun fängt sie allmählich das "mäkeln" an.
    meine tierheilpraktikerin hat mir gegen ihre "unlust" auf bewegung rescue-tropfen (auch notfalltropfen = bachblüten) empfohlen. diesen tip kann ich nur weitergeben, hilft!