Beiträge von ulliskaya

    hallo,
    na, da haste ja ne liebenswerte schwägerin... solche "sprüche" - naja, sieht man halt, was dabei rauskommen kann.
    zuerst würde ich mir die erwachsenen, die diese "drohungen" aussprechen zu einem gespräch an den tisch holen. es sollten ja noch ein paar gemeinsame jahre vor euch liegen und die dann doch bitte in freundschaft. dein hund ist ein freund der mit respekt aber nicht mit angst gesehen werden darf - das sollten die eltern dem kleinen enis ganz schnell klar machen. und es ist ein babyhund. diese beiden komponenten haben bei uns einige kinder "mutiger" gemacht. (allerdings habt ihr noch die beiss- und zerrzeit vor euch = zahnwechsel! da dann super-dolle aufpassen... spitze zähne sind fies ;) ) vielleicht kann es auch helfen, dass enis vom arm der eltern aus wieder vertrauen fasst. da müsst ihr alle an einem strang ziehen - besonders aber die eltern.

    und ich würde bei mir zu hause den hund auch nicht anleinen oder gar wegsperren. wozu denn auch? was soll denn der hund dabei lernen? machste so schon so wie ich es auch getan habe bzw. es noch tue.

    drücke dir die daumen, dass du mit den erwachsenen auf einen nenner kommst! evt. helfen ja auch gleichaltrige euerm enis? lass ihn doch mal einen freund mitbringen oder so.

    hallo,
    vielleicht kannst du deinen hund ja auch mit einem (!!) super-lieblings-spielzeug begeistern?
    es gibt ja hunde, die von leckerlis so gar nicht viel halten - so wie deiner - aber für ein ganz bestimmtes spielzeug fast alles tun.
    würde dieses spielzeug aber dann auch wirklich nur gezielt und sehr dosiert einsetzen. es soll ja interessant bleiben. vielleicht ist das ein versuch wert?

    dein hundi hat genau das richtige alter - für dieses problem ;)

    gib kein futter mehr nach 16 uhr. zwar haste ja schon die 17-uhr-grenze, aber "leg noch einen drauf". von heute auf morgen wird es sicher noch nicht geregelt sein, sollte es aber innerhalb ein paar wenigen tagen.

    nach vielleicht 6-8 wochen kannste ja mal wieder anfangen, später zu füttern.
    wieviele mahlzeiten bekommt sie denn? zwei?
    falls noch nicht zwei, sondern noch drei, kannst du jetzt in dem alter auch langsam die mittlere mahlzeit schrumpfen lassen und entsprechend die beiden anderen aufstocken.

    denke, mit der 16-uhr-lösung sollte es in ein paar kurzen tagen erledigt sein. war jedenfalls bei uns so :ops:

    da sich der kleine welpe ja bei jedem wetter auch von alleine mal hinlegt, sollte es demnach nicht am wetter liegen. ich denke hier mehr an "null-bock" ;) und ist der hund auch noch gesund, dann geht das auch.
    dazu möchte ich auch gerne sagen, dass für einige hunde das "platz" eine echte überwindung ist. mir wurde das so erklärt: platz ist so ziemlich die größte unterwerfung, die wir per kommando vom hund fordern. und dazu ist nicht jeder hund jeder zeit bereit. klar, ist er ja im platz weniger "startbereit" als im sitz oder beim stehen.

    meine meidet auch mit ihren "zarten füßchen" fast jede pfütze - aber matsch?? - jippieeeh, je mehr "modder" am bauch desto schicker. :motz: (sie weiss wohl von wohltuenden und schönheitlich vielbringenden schlammpackungen....!! weiber) und auch heute zögert sie noch hin und wieder am platz-kommando (weil sie eigentlich nicht will, der sturkopp) und dann gibt es auch schonmal eine deutlichere ansage oder gar einen verbalen einlauf (ist erlaubt, sie ist lange kein welpe mehr). einmal kommando gegeben: durchsetzen. und zwar der situation bzw. dem hund angepasst. beim jungen lieber mit lekerlis, lob. auch die beschriebene leine hatten wir schon probiert. da wurde die leine wirklich nur auf zug nach unten gehalten (leine war also wirklich nur gespannt). irgendwann wurde es dem hund entweder unangenehm oder zu dämlich und legte sich. war absolut okay, da es keine gewalt (mit schmerzen) war.

    ich fall um: ein berner-baby!! :roll:
    und weisste was? - ich finde almuth klasse :lachtot: lässt sich doch auch prima rufen.

    zu deiner ersten frage, wegen der willkommens-party:
    rein aus'm bauch raus würde ich das begrüßen deiner hunde (sind es echt 3?) auf den nächtsten oder gar übernächsten tag verschieben. das kleine, dicke pummelchen wird eh schon von sooo vielen neuen eindrücken erschlagen. da ist vielleicht ein ruhigeres ankommen besser? :???:

    andererseits könnten natürlich die anderen hunde ablenken, aber irgendwann werdet ihr dann wohl auch heim gehen, oder?
    was meinst denn du selber? wie sind denn deine hundis so drauf (mit welpen)?
    oder vielleicht einer nach dem anderen und nicht alle auf einmal?
    schwere frage, wenn man die häuslichen und hündischen umstände nicht kennt.

    Zitat


    Naja ich schlagkräftig wie ich bin, ja okay kein Problem dann zahl ich halt 50 Euro weniger Miete da ich ja die Gartenmitbenutzung die in meinem Mietvertrag steht nicht nutzen kann.

    Zack Hundi darf wieder runter, naja heute ist der Hausmeister gekommen und hat sich auch aufgeführt. Ich soll bloß die Kacke weg machen sonst tut er keinen Rasen mähen. Ich wieder gute Antwort gehabt: Und hab ihn gefragt ob er sich wirklich traut einen Mieter sowas zusagen, bei so einer Arbeitslage zur Zeit hier. Es warten schon bestimmt 100 andere Hausmeisterdienste, er solle sich doch lieber um die Arbeit kümmern und des Treppenhaus mal richtig wischen. Und nicht über seine Fähigkeiten und Kompetenz über hinaus entscheiden was der Mieter hier machen darf und was nicht.

    Achja bitte nicht Nachmachen könnte bei falschen Vermieter und Hausverwaltung sehr schief gehen!

    :-) Mfg Patrick

    genau DAS wäre dir bei mir als vermieter passiert. und ich hätte mit sicherheit noch was draufgepackt. gewohnt hättest du in meinem haus die längste zeit. denn auch mieter suchen immer mal wieder ne neue wohnung - nicht nur arbeiter nach arbeitsstellen. oder dann lieber eine leere wohnung als einen zugesch***n garten.

    solche aktionen, die du da gereade geschildert hast, sind einfach unverschämt. bist du der einzigste auf dieser welt? könnte man gerade meinen, wenn man das liest. wo ist denn DEINE toleranz, die du da gerade von anderen forderst???? du würdest die miete kürzen, weil der garten nicht zum KLO hundes werden darf? stand das auch in deinem mietvertrag?
    das sind für mich beispiele wo ich alle vermieter dieser welt verstehe, wenn sie mordgedanken ihren mietern gegenüber entwickeln. bravo, dein respekt fremden eigentum gegenüber ist beispielhaft (für die schlechten beispiele nämlich). dass sowas nicht-hh gegen die hh aufbringt ist doch nur verständlich. aber ich denke, du bist keine mehrheit.

    .... ich kann gar nicht glauben was du da geschrieben hast ....

    moin,
    puh, blöde situation. aber ich stehe auch mehr auf der seite der "hundehasser" - die evt. gar keine sind, sondern nur motzig auf die halter sind. denn: hätte ich bei einer mietswohnung nur etwas grün drumrum und dort würde sich öfters ein oder mehrere hunde entleeren (nur pipi, denn das andere räumst du ja weg)... ich wäre auch angepi**t. der rasen wird davon auch nicht besser. und pipi zieht ja widerrum andere tiere (hunde) an. genau DAS muss man sich schon im vorfeld überlegen: wo kann bzw. darf (!!)sich mein hund lösen - und als welpe mehr als oft. klar, die wege sürfen auch nicht weit sein, aber ihr hattet doch die wohnung schon vor dem hund, oder? vielleicht könntest du damit argumentieren, dass der hund, wenn mal älter, auch weitere wege schafft?
    wir sind auch vermieter und ich glaube, ich würde auch dagegen sein, wenn ein hund unseren rasen "ruiniert" - und das geht wirklich schnell bei pipi. selbst bei unserer eigenen habe ich sehr schnell kapiert, dass der rasen nur noch in absoluten notfällen herhalten darf. auch als sie welpe war. nicht nur wegen dem grün, sondern auch und vor allem wegen den (besucher-)kindern. auch wenn durch berührung nicht gleich eine seuche ausbricht, mir hat es schon gereicht, zu wissen, dass da was "liegen" könnte (pipi - das andere wurde nat. auch gleich entsorgt!).

    und bloß weil das grün nicht eingezäunt ist, aber zum haus gehört, ist das noch lange keine freifahrt für hundepipi. ich weiss selbst schon von einem urteil gegen eine katze, die dauerhaft einen nachbars-garten eingenässt hat. die darf das nun einfach nicht mehr. wie das der halter hinkriegt möchte ich auch gerne wissen, aber wird die katze nochmals erwischt, könnte das das "Aus" bedeuten (abgabe oder einsperren).

    bedenke: du bist nun schwanger (eine schöne zeit!! genieße sie - du wirst bald mama!! :^^: ) und überlege mal, welche gedanken du haben könntest - als mama. krabbeln und dann die fingerchen in den mund stopfen ist doch für kleinkinder absolut norma.... und dann zu vermuten, was nun alles an den händchen kleben könnte.
    hoffe, dein purzel ist bald "sattelfest" (um nicht "blasenfest" zu sagen) und schafft auch mal einen etwas weiteren weg.
    doch die kritik ist bzw. war nicht unbegründet - und ich kann sie auch verstehen. so leid es mir dabei um euch auch tut.

    ich denke, euer problem kann auch "hausgemacht" sein. denn auch ich finde 2 x 1,5 std, gassi für einen 6monatigen junghund recht prall. hier gefällt mir der spruch "manchmal ist weniger mehr". nicht böse sein, will ja nur helfen. reduziert die dauer mal deutlich (aber vorerst step-by-step abbauen) und geht eher öfters dafür aber kürzer. ihr habt euch wohl einen echten "bewegungs-junky" rangezogen, dem eben deshalb recht schnell langweilig wird.
    wenn ich so nachdenke, kriegt meine (20 monate alt) auch nicht bedeutend mehr auslauf am tag..... und mit 6 monaten war es auf jeden fall weniger. hoffe, eine reduzierung ist noch machbar :???:

    "verdonnert" den hund auch mal zur "zwangspause". ich mag mich irren, aber mir kommt es so vor, dass er das nicht kennt. schnell nachholen! ;)

    hi,
    da du ja doch einen eher kleinen hund hast, tippe ich auch ganz stark auf diese "vorboten".
    bei unserer dauert es dann noch ca. 7-10 tage und dann tröppelt sie, der hot-dog ;)
    evt. mäkeln dann auch einige hündinnen am futter rum. das tat meine auch - bis zum jetzigen mal: ich glaube, sie würde bis zur ohnmacht fressen, wenn ich sie ließe :schockiert: . diesmal ist sie also zum "verfressenen luder" mutiert.... aber fraule passt da schon auf, gell. armer hund!