Beiträge von ulliskaya

    hi und huch!
    hmmm, warum sollte ein hund keinen krampf kriegen?
    aber das weiss ich leider nicht wirklich...

    aber: hast du schonmal die pfote untersucht? nicht, dass er sich was eingetreten hat. könnte ja sein.
    im schnee können sich auch auf sehr unangenehme weise klümpchen bilden die dann widerrum den hund "pisaken".
    meine ist heute morgen auch erst gehumpelt - dann habe ich viele klümpchen rausgefrimelt und alles war wieder gut.

    hi,
    wenn es wissentlich passiert werde ich auch stocksauer!
    so war ich beim TA - kayas impfung stand an. da haben wir bekannte samt labbi getroffen. ich fragte noch "na, was hat sie denn?" "och, wir sind nur zum nachschauen da". okay, hunde sich begrüßt und für kaya war es dann auch gut (die labbimaus ist ihr zu hektisch und stürmisch). dann, im gerpäch erzählten sie, dass ihre den zwingerhusten hat. :kopfwand: oh, da hätte ich doch beinahe meine gute erziehung vergessen. sowas! und richtig sauer war ich auf mich selber: hallo, wo war ich denn auch?!? beim TA!!!!!! passiert mir sicher so schnell nicht wieder... kaya hatte sich nicht angesteckt, der labbi war soweit wieder okay. hatte den TA auch gleich nach maßnahmen gefragt.

    aber der zwingerhusten hatte auch bei uns im verein ganz schnell die runde gemacht. einer, der es wirklich nicht wusste, hat den anfang gemacht. tja, und bis wir dann einer nach dem anderen dahinter gekommen waren, hatte so ziehmlich jeder wenigstens ne fette erkältung. zu der zeit war meine heiss :D und der krug ging an uns vorbei.

    hi,
    ich würde auch nix tauschen wollen. weder haus, mann, sohn noch hund :D
    was ich mir gut vorstellen könnte, wäre mir jemand vertrautes für eine gewisse (und kurze!) zeit zu uns ins haus zum hund zu holen. ein paar freunde / verwandte kämen bei uns schon in frage - wenn diese es denn auch selber tun würden. aber was anderes: nö.
    wobei ich dann auch für 2,3 tage meine kaya bei jemanden "abgeben" würde, wo ich weiss, da fühlt sie sich (einigermaßen) wohl. kann ja immer mal ein notfall eintreten.

    wertsachen haben wir sowieso nicht "griff- und sichtbereit". das wäre weniger das problem. aber wie gesagt: nur vertrauensvolle menschen und auch nur für kurze zeit (z.b. langes wochenende) - aber nicht zum tausch, sondern zum sitten.

    hi,
    dasselbe wie bei uns! da hat man endlich schnee, freut sich, hund hat spaß und dann diese doofen kugeln...

    mein mann kam heute erstaunlich früh vom gassi zurück. nicht mal 30 minuten waren die beiden weg. ich gleich an die tür "was ist los??" - "kaya humpelt" ach du *** - ausgerechnet heute, wo ich doch morgen bis donnerstag wech bin! hund beigerufen: flotten schrittes kam sie. huch!? wo war das humpeln?? check der 4 bratzen ergab eine menge schneekügelchen - hoch bis unter die knie. mal gut, dass meine alles andere als zierliche füßchen hat :ops:

    ich bin jetzt auch ein bissi am überlegen:
    wegen unseres laminates schnippel ich auch die langen haare zwischen den ballen weg. andernfalls schlittert sie mir zu sehr.
    nur: was ist jetzt für schnee besser?? :???:
    lange "pfotenhaare" oder gekürzte?

    und rosa hornhaut am einzelnen ballen hat meine auch. das ist nicht schlimm, nur eben anders "gefärbt". habe es mal fotografiert, so kann ich kaya immer und jederzeit zu 100% "identifizieren" (es also beweisen).

    hi,
    super tips wurden ja schon gegeben.
    auch unsere hat als welpe schon knabber-krams bekommen: straußen-sehnen. die sind weicher und auch gut verdaulich. rind kam erst später, schwein kriegte und kriegt sich gar nicht.

    du (ihr?) kannst auch das spielzeug während des spielens in den kennel werfen. das rausholen ist dann der "job" des kleinen. und wenn "teddy" keine angst hat... ;)

    ... und leckerlis in maßen finde ich, sind auch (oder gerade) für welpis okay. musst sie ja nicht händevoll in den kennel werfen :^^:

    das mit der "spuckerei" kann sich wirklich noch geben. bei jungen hunden ist der gleichgewichtssinn noch nicht richtig ausgeprägt (= jede bewegung im auto empfinden die "anders", also wohl eher schlimmer). versucht so wenig guckmöglichkeit für den kleinen zu bieten und im kennel ist er genau richtig aufgehoben. der lässt sich doch prima abdunkeln (aber net verrammel). das wird schon noch alles. nur geduld

    hi,

    tja, schon blöde...

    aber sorry, woher sollen förster & co. denn wissen, welcher hund genau nun gerade artig ist und welcher nicht? wo sollen die grenzen ziehen? ist doch ein bissi viel verlangt oder? (so sehr das auch toll sein mag...!!!)

    und leinenpflicht hat wohl schon seinen grund. nicht, dass es eure hunde sind - es waren wohl schon früher (vorher) vorfälle und irgendwann ist es dann soweit: ALLE an die leine. soweit mein verständnis für die, die diese regelung durchsetzen sollen/wollen.

    und auch ich bin, trotzt selber halter eines großen hundes, überhaupt nicht erfreut, wenn ein anderer auf mich/uns zugepoltert kommt. und ja: ich halte meine lieber einmal zu viel als einmal zu wenig an der leine (meist eh eine sehr lange oder auch die schleppe). auch sie kann anderen unangenehm durch ihre erscheinung auffallen...

    hi,
    meine nehme ich auch mit zum super-markt-bäcker. der liegt günstig, man kann ihn direkt nach der gassirunde ansteuern und wir sind dann auch gleich daheim. aber ich habe sie da immer im auge! andernfalls würde ich sie entweder nicht mitnehmen oder hätte meinen junior dabei, der dann entweder einkauft oder sich neben den hund stellt. so ist dann immer einer bei ihr.

    ich habe es aber auch schon geschafft, auf einer ortstout (einkauf war gar nicht geplant!) einen seltsamen "einkauf" zu machen. an der hauptstraße ist unsere apotheke. just davor fiel mir ein, dass wir noch "was" dringend brauchen. kaya anbinden - aber wo? der "mobile" fahrradständer war mir zu mobil, ein pfoste viel zu dicht an der parkbucht. :???: okay, den versuch musste ich mal starten: kaya ins sitz, leine und arme so lang es ging, die apo-tür auf und meinen wunsch reingerufen (apo war leer!). ei, was haben wir für nette und liebe mitarbeiterinnen da drinne :D sie kam, gab mir das mittel, nahm mein geld und brachte mir noch sogar das wechselgeld.
    dabei erzählte sie mir noch, wie gerade vor wenigen tagen ein "dussel" seinen hund an diesem ständer festmachte. hund erschrak - flucht nach vorne mit ständer hintendran. na bravo! und das an der hauptstraße.... :/

    moin,

    auch wenn sie größer sind - mich stören die "äppel" außerhalb der ortschaft auch überhaupt nicht. ein reintreten finde ich auch nicht so schlimm als wenn es sich um hunde-puh handelt. lässt sich doch normaler weise gute im gras abwischen und abtreten. und jetzt bei dem frost kann man sie auch prima "wegschießen". :ops:

    dagegen bin ich momentan am köcheln, wenn ich sehe, wie die berge von kuhdung und hühnerkacke wachsen...!!!!! gerade die letzte ist echt das letzte :bäh: . kann mich gar nicht erinnern, dass wir sowas in den jahren zuvor schon mal hatten.

    rege mich schon wieder fürchterlich auf, wenn ich nur daran denke, dass demnächst die bauern hier wieder rebellieren, weil hunde in/auf die bestellten äcker machen. denn die hunde-outputs seien es doch, die tragenden kühen totgeburten "bescheren".
    doch wie ist das damit eigentlich genau?
    die bauern behaupten, dass sei einfach so, andere sagen, dass der hund, um überträger zu sein, erstmal eine nachgeburt gefressen haben müsse :???:
    und wo packt ein bauer diese hin?? - auf den mist. und wenn dieser nun so fröhliche auf wiesen und äckern einladend dampft... eine freude für viele hunde.

    was ist damit?
    so gesehen (wenn es denn so stimmt): lieber pflastern pferdeäppel meinen weg als kuhmist, hühnerkacke (und hunde-puh).

    hi,
    sehe es so wie susanne.

    hier in hessen, deutschlands waldreichstes bundesland, herrscht übrigens in der brut- und setzzeit (mitte märz bis mitte juni) sehr wohl leinenpflicht außerhalb der ortschaften und in ausgewiesenen gebieten.
    und da auch wir solche "unbelehrbaren" HH haben, laufen seit letztem jahr die ordnungs-hiwis "streife" gegen solche, die die leine nur als jackenhalter tragen - aber nicht am hund. auch haben wir hier ein paar halter, deren (große) hunde fast schon regelmäßig und mit schrecklichem erfolg auf die jagd gehen...

    unsere forstleute sind sehr nette und freuen sich eigentlich, wenn sie (angeleinte) hunde im wald treffen. man spricht kurz, scherzt und zieht seiner wege. anders - ganz anders sind unsere jägersleut. alleine schon der blick *schüttel*!! und genau die machen auch "kurze 15". wobei ich von hier noch nicht gehört habe, dass ein hund an der leine geschossen wurde. das ist natürlich ein absolutes NO-GO. (deshalb trage ich gerne im wald auffällige jacken-farben)

    doch wenn ich sowas schon weiss, dann bleibt meine dicke an der leine (oder schleppe). wir haben damit kein problem (also mit der leine!!). das habe ich aber auch schon vor der anschaffung von kaya gewusst, hängen diese schilder der leinenzwangs-zeit doch schon länger und fast überall. und durch den derzeitigen "überschuss" an wild ist es natürlich auch so, dass wir öfters mal einem reh begegnen. und eben nicht nur wir.

    ich verabscheue die, die den finger am gewehr zu schnell krumm machen - aber auch die HH die sich gerne über "gebote" hinwegsetzen. denn eigentlich schiebe ich denen die schuld zu.... mag stimmen oder nicht, ist meine meinung. und für uns heisst es dann: mitgehangen, mitgefangen.

    auch unser freund, schäfer mit ca. 120 stück mähern ;) , und auch ziegen, kann da ein lied mitsingen. dem werden auch mehrere tiere übers jahr von hunden weggerissen. darüber ist er auch alles andere als erfreut.

    hallo bohnentier (ein putziger nick übrigens!!) :D

    ich kann deinen gedankengang jedenfalls super-gut verstehen. spinne ich doch auch immer mal wieder "diesen faden"...

    auch meine dicke, jetzt 2,5 jahre alt und die 4. hitze gerade hinter sich, zieht in dieser zeit das "volle programm" ab. psychisch mehr als physisch - aber es ist schon nicht schön, mitanzusehen.
    mein trainer (40 jahre hunde-erfahrung, selber rotti-züchter) meinte auch mal mit einem zwinkernden auge, dass das beste für eine hündin eine schwangerschaft sei... mag jetzt mal so stehen bleiben.

    NEIN - ich werde kaya definitiv nicht decken lassen. und sollte sie mal *** dann gibt es da ja auch noch wege...

    aber bei maus würde ich schon wegen des alters abraten.
    wenn meine "durchdreht" (übergtrieben gesagt) bekommt sie globulis (homöopatische kügelchen). pulsatilla heisst unser "zaubermittel" und das greift bei kaya wirklich gut!
    versuch es doch auch mal damit. gerne sage ich dir genauer, wie wir das machen. frag nur!! ist auf alle fälle besser als die gefahr einer späten schwangerschaft.