Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    ulliskaya

    Und wie lief bei dir Silvester? Hat das Borax geholfen?

    LG Nina

    euch allen für das neue jahr alles gute, glück, gesundheit und fröhliche hunde ;)

    soooo, zur frage von nina:
    kaya war bis 23:55 uhr am 31.12. eine recht entspannte kaya (für ihre verhältnisse an silvester) hat sogar gegen 19 uhr noch gefressen. wir feierten bei freunden, die eine goldi-hündin haben. diese widerrum hätte am liebsten alle knaller eingefangen :irre3:
    kaya hat also hochfreudig die wohnung erkundet, mal einen riesenschluck aus dem wassernapf genommen und dann doch tatsächlich den kater entdeckt. prima ablenkung!! hatte sie doch noch nie eine direkt an der nase...
    aber als es dann zum höhepunkt der knallerei kam, wurde sie doch panisch. sie versuchte doch tatsächlich ins bücherregal hinter die bücher zu schlüpfen...!!! ich blieb natürlich mit ihr drinne (um solche aktionen zu verhindern) und habe sie eigentlich mehr oder weniger in ruhe gelassen. irgendwann lag sie zu meinen füßen, kopf unterm couchtisch. aber sie war unruhig! als alle wieder im hause waren, lag sie unterm esstisch bei uns und wartete, dass wir endlich heim gefahren sind. zu hause war sie eigentlich wie immer, halt noch etwas nervös. morgens hat sie dann auch wieder normal gefressen - und als wir heimkamen sogar noch das lekerli genommen...

    ich muss aber auch lobend erwähnen, dass es bei uns vpr und nach 0:00 uhr - trotzt der bevölkerungsdichte! - nicht viel geböllert hat. dank an alle die, die das ermöglicht haben.

    zu borax und unserer erfahrung: es hat mit sicherheit geholfen, den hund zu "beruhigen". im vergleich: das letzte silvester (auch bei freunden gefeiert) hat sie sehr viel mehr mitgenommen. tage davor und auch danach ist sie zum wurm mutiert- am liebsten im erdloch. ich würde es ihr zum nächsten silvester auch wieder geben. borax hat kaya nun nicht zum "horst-held" gemacht, aber es war doch deutlich besser. für uns gehört borax nun also dazu und kommt sicher wieder zum einsatz!

    nun ist aber die frage offen, ob es evt. daran gelegen haben könnte, dass sie nun wieder 1 jahr älter ist (ihr 3. silvester). hmmm.

    im nachhinein fand ich es gut, dass wir nicht zu hause waren, als das getöse losging. und als wir zu hause waren war es auch wieder ruhig draußen und kaya entspannter. somit hat sie wohl eine positive verknüpfung mit unserem heim ;)
    auch die gassigänge vorher und nachher waren - lt. meinem mann - eigentlich wie immer.

    ich werde mal bei anderen freunden, die auch da waren, nachfragen: die haben nämlich ihren panischen (spanischen) hund zu hause alleine gelassen. allerdings ist das ein kandidat, der es in solchen situationen vorzieht, sich selber zu verziehen. der will dann nix sehen oder hören geschweige denn bei seinen leuten sein. so haben diese ihm diverse schlupfmöglichkeiten gegeben alles abgedunkelt und gehofft, dass alles gut ging.

    huhu,

    das nenne ich mal nachbarschafts-hilfe vom feinsten!! auch wenn vorher erst eine "öektion" erteilt werden musste :|
    sowas haben wir hier eher nicht.
    allerdings werden hier im eck gerade immer mehr babys geboren :D und die eltern sind genau die, die sich noch im letzten jahr regelrechte wettkämpfe im böllern geliefert haben.

    ich habe ja auch einen 11jährigen sohn - und als ganz normaler "kerl" will er auch gerne böllern :kopfwand: ich hoffe, es "reichen" ein paar schöne raketen hin...
    werde auf alle fälle mit meiner dicken drinne bleiben - wo auch noch 3 andere hunde sind - und ihr ordentlich die seiten "massieren". aber ich bin ja recht optimistisch nachdem, was gestern abend war (beitrag oben).

    wünsche euch einen schönen start und einen noch schickere urlaub!

    hi trillian,
    das war für euch sicher eine prima sache: papa mit hund =)

    von unserem trainer habe ich einen ganz einfachen trick übernommen, den hund (kurzfristig???) zu beruhigen: sanftes streicheln der rippen, von vorne nach hinten. das hat meine schon ganz oft "wieder runtergeholt". allerdings waren das nicht solche extrem-situationen wie böllerei. bei gewitter hatte es meist so lange geholfen, bis mein arm lahm wurde :ops: und ich pausieren musste.
    und ein entspanntes herrchen/frauchen wirkt natürlich auch.

    euch allen ein entspanntes silvester!!

    hi,
    unsere dicke wird seit sie ca. 10 monate alt ist 1 mal im jahr gebadet und dann wird ihr fell von einer hundefrisörin ausgekemmt. da der frühling doch rasch in sommer umschlägt, kam sie die letzten beiden male mit dem fellabwerfen gar nicht nach und da war das einfach eine herrliche sache für sie - und unsere wohnung dankte es auch :D

    moin,
    willkommen im club :D

    hoffe, du hast dich wieder etwas beruhigt - bevor der nächste kollaps kommt. :ops:

    meine (eigenen!) eltern sind da genauso - und mein mann ist auch nicht viiiiiel besser. aber wie susanne schrieb: der hund weiss, wer das letzte wort hat. kaya zumindest weiss das!
    meine eltern müssen (!!!) dem hund bei sich zu hause immer ein, zwei, hundert leckerlis geben. da kann ich puterrot werden und kurz vorm platzen sein. tja, alternative: der hund kommt nicht mehr mit. aber das finde ich auch doof. ich habe bereits mehr oder weniger kapituliert. ich ziehe "mein ding" einfach mit kaya durch - und lasse meine eltern (es ist mehr mein vater) einfach im regen stehen, denn wenn ich den hund "rausschicke" dann geht sie auch.

    und das üben der kommandos kannst du ja in deiner freien zeit machen. der hund wird es auch da lernen.
    mach dir keinen kopf - bleib einfach stur.
    wünsche dir fürs neue jahr dicke nerven!!

    moi!

    dann werde ich wohl meinen hund auch abgeben müssen - wenn krusti recht hätte :kopfwand: wir müssten hier wohl auch in einen bunker verschwinden, bei dem die betonwände mind. 2 meter dick wären. mensch, wir wohnen hier im ballungsgebiet frankfurt...!

    okay, hund bleibt.

    Sascha: :prost: ein gemeinsames bier macht sicher fröhlicher als ein einsamer eierlikör...

    so, mal kurz ein erfahrungebericht von dem gestrigen abend:
    kaya bekommt nun seit knapp ner woche borax (globulis). wie jeden abend tapern wir zwei zu den meerschweinchen und reichen denen frisches gemüse, heu etc. das war gestern so gegen 20:30 uhr. kaya lag dann irgendwo im schuppen als draußen 2 mal ein knaller abgefeuert wurde. und: .... :schockiert: sie hat nicht einmal die augenbraue bewegt!! JUBEL
    letztes jahr ist sie bei diesen geräuschen schon kopflos rumgelaufen und landete letztendlich unterm schreibtisch (am unterkriechen der eckbank konnten wir sie gerade noch hindern. da hätten wir nämlich die bank demontieren können, um sie da wieder rauszukriegen...)

    fazit: borax scheint bei uns anzuschlagen.
    aber eierlikör und bier bleiben noch im hinterkopf :D

    hi nina,
    vertretbar ist das mit sicherheit - sind ja "nur" globulis = homöopathisches.
    ich versorge meine bereits seit ca. 6 tagen mit borax, auch globulis und die auch 3 x täglich. die muss man aber mind. 6 tage vorher schon anfangen zu geben.

    aconitum wäre sicher meine zweite wahl gewesen. aber zeitlich hat es bei uns gepasst, deshalb borax.

    würde mich über einen erfahrungsaustausch in den nächsten tagen sehr freuen!!
    habe schon die flasche eierlikör im visier - wurde hier im forum bereits "empfohlen", die hunde sind wohl gut damit klargekommen. allerdings sträubt es sich doch in mir, dem hund nen "schnaps" zu reichen... :???:
    auch haben wir ohrensstöpsel im hause - mit kordeln. evt. "verkorke" ich sie auch noch zusätzlich. denn um die böllerei werden wir kaum rumkommen. allerdings wird mein hund in "bester" gesellschaft sein: 3 weitere hunde, 2 davon genauso panisch. :|

    fühle mich jetzt angesprochen...

    nein - das sind keine reinen vorurteile. leider... aber man darf es nat. auch nicht verallgemeinern - habe ich auch nicht (deshalb "story" und nicht tatsache oder so).

    eigentlich hatte ich weniger auf hunde als vielmehr deren halter hingedeutet. sorry, wenn das falsch rüberkam.
    desweiteren bin ich auf die vorangegangenen beiträge "angesprungen" - EBEN weil es mich selber auch annervt. und da ging es ausschließlich ums handeln von groß bzw. klein.

    und ich finde hundehalter UND nicht-hundehalter sollten auf einen nenner kommen - nicht nur halter unter sich.

    schöne ziele fürs neue jahr, gell ;)

    hi,
    kenne auch eine cane-hündin.

    leider hat die halterin nach deren erster hitze die erziehung "alleine" übernommen und weitergemacht (=ironisch!). eine bekannte ist deren nachbarin. die hündin hat ganz schön die hosen an...!!! und das bei 70 kilos (oder so) - puh! sie müsste jetzt ca. 2 jahre alt sein und lt. meiner bekannte alles andere als gut erzogen. leider fehler der halter!!
    ich glaube, das ist eine rasse, der man gleich am ersten tag NICHT den kleinen finger reichen sollte. ;) ich glaube, die brauchen noch ein bissi mehr "aufmerksamkeit" als manch andere hunde.
    aber schön sind sie - keine frage. wie ich viele molosser & co sowieso mag