hi,
wenn es machbar ist, und das ist es ja: vermeide einen flug.
das ist größter stress für den floh, darf (wenn er überhaupt mit in die kabine darf) nicht aus der box raus, landung und start (druckabfall) sind einfach nur gruselig - ich selber mag das auch nicht wirklich.
bleib doch einfach so entspannt du kannst. ein welpi pennt ja doch auch recht viel. und evt. "passiert" ja auch gar nix :^^:
meine war vom ersten tag an "autofest", meine hündin lange davor: hat bis zu ihrer letzten fahrt wenigstens gespeichelt (und mehr). der eine hund so - der andere anders.
allerdings wüsste ich selber nicht genau, wie bzw. worin ich den purzel im auto transportieren würde. auf der einen seite ist die box die wohl sicherste variante. aber der kontakt ist dann gleich null. was empfehlen denn die züchter?
ich würde vielleicht ein handtuch mitnehmen, damit die mutter ein paar male abrubbeln, in die box und "fiffi" dazu. da hat er den "alten" geruch und ist vielleicht um einiges ruhiger? aber ich würde ihm - so oder so - die sicht nach draußen nehmen. vorbeihuschende dinge können auch gestandene schwindelig machen.