hallo crazy,
ich kann deinen "wunsch" nach globulis verstehen. aber ob das euer problem auf dauer lösen wird, wage ich sehr anzuzweifeln. du kannst doch deinen hund nicht auf dauer so "ruhigstellen".
ihr braucht andere hilfe in form eines guten trainers. und dann muss viel geübt werden.
nimm bitte wieder abstand von irgendwelchen unterstützenden medis. diese sollten nur kurzzeitig gegeben werden (z.b. vor silvester oder ähnliches kann man mal mehr als eine woche lang globulis geben um den hund zu "entspannen" für das, was da kommt. danach ist aber wieder sense) :/
Beiträge von ulliskaya
-
-
hi,
wie claudia (askja) geschrieben hat: es ist verboten, wenn man nicht dazu aufgefordert hatte. "die" dürfen nicht anrufen und auch nicht klingeln.bei uns rufen auch immer mal wieder solche strolche an. ich frage dann nur - bevor die mich zulabern "sie wissen schon, dass das, was sie hier gerade mach, illegal und vom gesetz her verboten ist?" - dann hat es sich meist auch schon erledigt. denn die "vögel" wissen das gaaaanz genau!
-
hi,
soweit ich weiss, braucht man für hunde, die jünger als 3 monate sind für die einreise nach D "nur" ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis. Ab 3 monaten braucht man noch zus. eine amtstierärztlich beglaubigte tollwutimpfung, verabreicht mind. 30 tage und max. 12 monate vor reiseantritt. du kannst dich aber ganz genau beim zust. konsulat erkundigen.
zum flug (wenn es wirklich nicht anders geht): die meisten gesellschaften nehmen nur max. 4 hunde in der kabine mit. erkundige dich also besser schon rechtzeitig! ggf. kannst du auch reservieren.
kannst du denn nicht besser mit der bahn zurückreisen?
flug ist der mega-stress für den hund. überleg mal, wie wir menschen schon start und landung hinnehmen...! -
hallo,
ich habe aus lauter unwissen und daraus resultierender unsicherheit meine auch schon mit 12 monaten auf hd röntgen lassen.der hund geht nicht direkt in einen tiefschlaf, wird "nur" sediert. aber klar, es bleibt ein narkotischer eingriff...
wenn du dir so unsicher bist: mach es. auch schon mit 12 monaten. wie sascha ja auch schrieb, kann man da schon gut vorabsehen.
gedrückte daumen, dass nix in dieser richtung ist und es nur eine leichte entzündung ist.
-
hi,
den link finde ich gut, weil da auch zu jedem produkt empfehlungen stehen: -
hi,
meine fing vor ca. 3 wochen auch das haaren an. mittlerweile könnte ich 3 berner daraus stricken...von den häuslichen wollmäuse-armeen mal ganz abgesehen.
erst war ich auch komplett verdutzt - und nun ist es seitdem um lässige 15 grad wärmer geworden.
aber sie fusselt immernoch. daher gilt momentan "kampfkuscheln" in der wohnung nur noch an bestimmten orten
normaler weise haarte meine 2 mal im jahr: ca. frühjahr und herbst, dazwischen eher sparsam. bin auch mal gespannt, was und wie das bei ihr noch weitergeht. bis jetzt hat sie jedenfalls noch mehr als genug "munition"
-
dir auch - und lass dir die pizza schmecken.
oder isse schon alle?
-
hallo primi,
ach herrje... :|
ich kann es dir nachfühlen, wohne mit schwägerin und seit 3 jahren auch mit schwiegerma (demenz-erkrankt) zusammen.wenn deine schwiegerleuts bauern sind, dann müssten sie doch am allerbesten wissen, dass man da nicht weitermachen kann, wo ein hund krank von wird. lass sie doch die rechnungen bezahlen. das wäre eigentlich das mindeste. ich glaube ich (!!) hätte schon das erbrochene und den durchfall eingesammelt und denen auf den küchentisch geklatscht. da geht mir auch der hut hoch bei so viel uneinsichtigkeit. mensch, sehen die denn nicht, dass es dem hund nicht bekommt?
würde eine drohung helfen? "finger weg - oder der hund kommt (natürlich nie!!) weg.
oder: wie wäre es mit einem hund für deine schwiegerleuts? dann hätte deine rübe gleich nen kumpel
wobei der ja dann auch tischabfälle kriegen würde...
oder könntest du auf die tränendrüse drücken? wie reagieren die da drauf? nach dem motto "nun ist er womöglich sterbenskrank - mein armer hund - heuuuuuuul!" (stimmt nat. nicht, gell. müsstest halt schummeln und deinen freun (mann?) einweihen.ach, ich kann dich gut verstehen. da sind einem die hände gebunden und man würde am liebsten wild um sich schlagen. mein mitgefühl haste auf alle fälle.
-
huhu,
na siehste, alles palletti :^^:wie sieht es denn mit schwimmen aus?
wäre das nicht sogar gut für deinen hund? damit könntest du ihn sicher, wenns wärmer ist, super-gut auspowern ohne die knochen/gelenke zu strapazieren.
wäre doch prima, wenn das deinem hund bekäme - und ihr natürlich bei euch irgendwo auch die gelegenheit dazu hättet. -
Zitat
Ich habe den Eindruck, wenn es besonders lecker ist, schlingt er halt mehr Luft mit in den Magen, die sich dann geräuschvoll ihren Weg in die Natur sucht....das klingt logisch
na, und lieber sucht sich die luft "vorwärts" den weg wieder raus als "rückwärts"
(bei einer solchen "rückwärts-aktion", die auch noch aussergewöhnlich laut kam, hat sich meine dicker derart erschrocken, dass sie aufgesprungen und im schweinsgalopp geflüchetet ist.
sah auch nicht schlecht aus... )