Beiträge von ulliskaya

    :hallo: nachbarin kerstin *lach

    ich kenne zwar keinen züchter, aber der trainer in unserer huschu betreut hier vor ort rottis-in-not (auch welpen). er ist auch richter bei ausstellungen weltweit!! der weiss bestimmt zu helfen - und das in direkter nähe!!
    kontakt zu diesem herrn b. findest du unter der hp unseres hundevereins. bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich hier angaben machen darf/soll.

    wir sind ja nur 20 km südlich von ffm. von euch aus gesehen hinter dietzenbach!

    wenn du interesse hast - ich lese zwar nicht stündlich hier im forum, aber doch fast täglich.

    LG
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    aaaaalso auch ich denke hier überhaupt nicht an die pubertät. das ist einfach das ausloten der grenzen. "wie weit kann ich gehen?" voll normal in dem alter. unnormal wäre dagegen die pubertät, da hätte sich mutter natur aber um einiges verhaun :lol:

    ich würde jedenfalls in diesem alter nix anderes hineininterpretieren. bleib konsequent, ignoriere sein fehlverhalten und lobe umso mehr, wenns klappt.

    LG
    :blume: ulli :blume:

    :hallo: hermi,

    ich sehe das auch so: dein hund ist jung, will wissen: "was passiert dann", testet seine grenzen aus.

    halte durch!!!
    mach es, wie beschrieben: ignorieren und abdrehen, loben wenn wauzi kommt. that's all. das gehört eben auch dazu *stöhn.

    meine z.b. ist nun schon 7 mon. alt. sie "driftet" nicht mehr so ab (oder noch nicht!!). hat sie aber etwas verbotenes erwischt und ich will es ihr abnehmen: sie weiss das gaaaanz genau und flitzt davon!! aber ihr hinterherjagen?? püh, von wegen. spätestens an der eingangstür treffen wir uns wieder... *lach

    LG
    :blume: ulli :blume:

    :hallo: argeddon!!! *freu

    so, so. der kangal, der keiner ist, will nun doch kein pony werden?? *lach

    haste mal ein aktuelles foto, wo man die sog. breite sieht? weil ansonsten schaut er doch hübsch und klasse aus!

    vielleicht will er dir aber über sein äußeres bzw. über seine wuchsrichtungen erklären, welche rassen in ihm stecken??? maske: kangal oder mali, fell: kangal oder so, breite: ???? -> frz.bulli? *hihi

    ich finde ihn auf jeden fall prima!!

    LG
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    hmmmm, bin jetzt ein wenig verwirrt:
    wenn ich meinem hund den vollen napf kurz wegnehme und ihn dann, voll wie er war, wieder hingebe, würde ich behaupten: sie lernt mir zu vertrauen. der hund merkt: okay, sie nimmts aber gibt es auch wieder. da es meine von anfang an "erdulden" musste, macht sie auch keine anstalten, den napf zu verteidigen. wozu auch? das hat sie eben auch gelernt. und ich bin sehr froh darüber, laufen doch bei uns kids rum... ich werde wohl NIE angst haben brauchen, dass wenn ein kind (auch aus versehen) dem napf zu nahe kommt, der hund u.u. schnappt oder so. das wäre für unsere häusliche situation absolut unerwünscht! genauso im garten: dort darf sie ihre rinderknochen abnagen. wenn dann die kids mal wieder "ritter" spielen und dem knochen zu nahe kämen... ich hätte keine ruhige minute.

    desweiteren bin ich der ansicht, ein hund MUSS sich in jeder situation alles ab- und wegnehmen lassen - egal ob futter oder spielzeug. es könnte ja mal zwingend nötig sein. und dann ein hund, der das vermeintlich "schlechte" verteidigt?? nö, lieber nicht.
    dass der hund an anderer näpfe geht, ist doch normal. kenne kaum einen junghund, der das NICHT tun würde... *schmunzel. da sind sicher ein paar bittende worte an das andere frauchen schon zu empfehlen, um dem lieben "fresssack" vorzugreifen.

    bin mal gespannt, wie ihr der sache herr werdet. berichte auf jeden fall mal!! wünsche viel erfolg.

    LG
    :blume: ulli :blume:

    hi bernie :knuddel:

    ich kann dich auch soooo gut verstehen - habe ich ja schon meinen bernie :lol:

    auch kann ich es ganz genau nachempfinden, wie es mit den finanzen und dem herzen ist... *schnauf.
    die 1000 euro hat man eben nicht mal so unterm koppkissen. erst recht nicht, wenn da noch ein kleines kind zu versorgen ist und u. u. die frau im erziehungsurlaub ist... etc. auch die erstanschaffungen für so einen kleinen riesen sind enorm. da geht leider kein kennel im dackelformat - nein, es müsste schon einer der größten sein und die dinger können richtig teuer sein (haben statt 200,- "nur" 100,- euro gezahlt: internet!), auch das halsband... oijoijoi!!! viel gespart haben wir - glaube ich - am körbchen: unsere will nämlich keines! ihr reichen die 3-euro-flicken-teppiche von ikea hin *lach! und bei einigen sachen MUSS man auf die qualität achten, und die hat eben seinen preis - wie der welpe meist ja auch. lass dich nicht in erklärungszwänge bringen - du kannst nunmal nicht so einfach aus deiner haut raus. und warten??? ich weiß, ist schwer!
    um einen welpen zu bekommen fängt ja jetzt die allerschönste jahreszeit an! da ist es nicht mehr frostig und man kann geschwind ohne 3 lagen klamotten anzuschmeißen mal eben mit fifi raushuschen...

    nun gut. wollte dir nur sagen, dass ich dich zu 100 % verstehe und das alles nachempfinden kann.

    LG
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    die sache mit dem draußen loben ist natürlich super wichtig! und auch wenn man sich da dann mal kurzfristig zum kaspa macht - egal!!

    habe meine auch immer schön angesprochen und "pipi" oder "haufen" dabei gesagt. wenn wir heute unterwegs sind, "empfehle" ich ihr schon ab und zu mal, genau jetzt ihr haufen oder pipi zu machen - der heimweg endet für sie manchmal noch sehr abrupt :lol: (weil weg einfach zu ende)

    und siehe da: madame kehrt mal kurz in sich - prüft die darmsituation - und geht ins gebüsch um zu ... :gut:

    grüße
    :blume: ulli :blume:

    :hallo: luna,

    na dann: willkommen im club :lol:

    meine ist auch ganz hin und wech wenn sie vom menschen die *** findet (ich kotz mich gleich wieder weg!) *schüttel
    mein trainer hat mir empfohlen, ihr "cafortan"-tabletten (aber nicht nach anleitung!!) zu geben. da wären stoffe drin, die sich der hund von *** holen will. ich gebe ihr jetzt seit ca. 2 wochen diese tabs, aber gott sei dank wurden wir noch nicht wieder "auf die probe" gestellt!! *gänsehaut

    das alles soll aber mit der zeit nachlassen (der glaube stirbt zum schluss).

    bleib auf jeden "dran" und festige das pfui und das aus. meine macht da jetzt prima mit. und wenn ich kaugummi z.b. entdecke, bevor sie die nase dran hat, sage ich nur leise pfui oder nein - und madame ignoriert die potentielle beute mittlerweile. also du siehst: es dauert aber es kann klappen.

    ihr macht das schon!!

    gruß
    :blume: ulli :blume: