Beiträge von ulliskaya

    :hallo: sven,

    "big ulli is watching you!!!" :loldev:

    pass nur gut auf deine super-drollige paula auf. wenn sie mal wech ist - isse bei mir *klau *lach

    da ich meiner absolut 0 (in worten: null) geben will, was auch mal auf unserem esstisch stehen könnte, kaufe ich gerne leckerlis aus dem "offenen Regal". (das ist aber meine ureigene einstellung) da gibt es backwaren für die hunde in allen formen, farben, etc. die kriegt meine ausschließlich als leckerli (zusammengemischt mit trofu). aber kaya war noch nie besonders wählerisch!
    und zum selber backen habe ich ehrlich gesagt nicht so den antrieb...

    auch gibt sie alles für ein stück möhre. ich habe meerschweinchen, die jeden abend verschiedene gemüse bekommen. kaya hinterlässt dann eine richtige sabber-flut. und wehe sie bekommt nix ab! da werden auch schon mal die schweinchen "angeschnauzt". vor lauter frust hat sie auch schon mehrfach ins heu gebissen, welches da in der tüte rumlag!

    du wirst schon das richtige für deine maus finden.

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    zuerst: ein super-toller thread!!! :respekt:

    ja, es gibt viel, welches man einem welpen von anfang an antrainieren kann - ob man es im moment braucht oder nicht.

    da unsere bei nassem wetter ihr gewicht auch mal lässig um 10 kg wasser vermehrt (*übertreib), haben wir auch vom ersten tag an handtücher (nö, mittlerweile sind es schon duschtücher!!) gewöhnt.
    ebenso musste sie sich gleich mit der bürste anfreunden. heute danke ich mir selber, das getan zu haben (bin ein ex-pudel-frauchen!). denn wenn sich heute 35 kilo wehren oder gar abhaun: nicht lustig.

    auch zu den allerersten übungen sollten aufgenommen werden:
    - ins maul schaun (auch nur mal ganz kurz)
    - in die ohren gucken
    - zwischen den zehen rumfingern
    - schwanz anheben (sofern vorhanden)

    alle diese dinge erleichtern im fortgeschrittenen alter die handhabung des tieres. selbst mein TA freut sich über die geduld, die meine dicke nun schon aufgebaut hat. und ich strahle dann so dolle, dass ich glatt ne batterie aufladen könnte :lol:

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    haste schonmal versucht, mit hund an der leine zu laufen (rennen)? klar ist das ein ordentlicher spagat, aber es erfordert disziplin (von beiden!) und kann richtig schön "alle" machen.

    oder hat dein hund gerade "schonzeit"??? (darf er grade nicht toben meine ich damit)
    dann bliebe leider nur die kopfarbeit, die ja auch müde machen kann. oder lass' sie durch deine beine schlüpfen (falls sie nicht zu groß ist). es gibt vieles - nur das viele fällt mir grade nicht ein. tipps haste aber nun doch schon einiges.

    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

    :hallo: hermi

    du hast ja recht *knirsch

    auch ich habe mich in meinem ersten thread "unvorteilhaft" ausgedrückt und: RUMMMMS - wurde ich mal eben niedergemäht...

    es fällt mir auch selber ja immer wieder auf, wie sehr die eigentliche frage in den hintergrund rückt. aber es zu ändern wäre bestimmt vorteilhafter als einen x-beliebigen faden immer weiter zu spinnen.

    was du tun solltest: ignoriere das lümmelhafte benehmen, drehe dich ab und lobe wie bekoppt, wenns dann mal klappt. dein hund testet grade seine grenzen, erforscht mit wacheren augen die kleine welt - er wills wissen. das geht vorüber - bis dann die flegelphase nr. 2 kommt (pubertät). und die kann richtig nervig werden. aber soweit seid ihr ja noch nicht.

    fröhliche und entschuldigende grüße
    :blume: ulli :blume:

    Zitat

    Hallo zusammen,
    also ich würde auch ersteinmal mit dem Tierarzt abklären, ob alles in Ordnung ist.

    zwei beiträge wieter oben wurde bereits erkärt, dass "namaste" bereits am zweiten tag den hund, der ja einiges gekostet hat, hat durchchecken lassen: alles okidoki.

    dieses arme tier ist einfach nur phsychisch verunsichert. und daran wird ja mit tollem erfolg gearbeitet. ich freue mich mit euch - habe gerade den letzten beitrag gelesen. wenn das mal keine fortschritte sind!!!
    :respekt:

    macht so weiter - das wird.

    *flüster: ist wie bei vielen männern: liebe geht durch den magen *lach

    ganz liebe grüße
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    oh, die arme!
    aber ich meine auch: da muss sie durch.

    meine fand in den ersten tagen das autofahren auch "banane". von vorne habe ich sie dann "zugetextet" oder habe auch beim einen oder anderen lied mitgesungen - hauptsache sie hört mich... vielleicht hat sie auch deshalb aufgehört zu winseln, weil sie mein eigenes gejaule nicht mehr ertragen konnte :gruebel: *lach

    nein, im ernst. deinem hund fehlt es in dem kurzen moment an nix - also mutest du ihr nix unmögliches zu. ist ihr vielleicht übel? sitzt sie nur im kennel, wenn ihr fahrt?
    lasst sie doch mal ohne fahrt im auto bzw. im kennel sitzen und lobt sie ganz doll (=leckerli). vielleicht ist die "holzhammer-methode" für sie nicht die geeignete und sie muss gaaaaaanz langsam rangeführt werden... schonmal zu hause so geübt?

    lg
    :blume: ulli :blume: