Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Wenn er im Weg liegt, dann MUSS er aufstehen. Vorzugsweise liegen diese Kolosse ja vor Türen, Eingängen etc. Mit Schieben kommen wir auch nicht weiter, aber ich bestehe dann darauf. Er seufzt dann zwar immer herzerweichend, weil er sich bewegen muss, aber "that's life" :)

    wie bei uns!!!! immer quer im weg. und dann dieses gesicht...!!! nach dem motto "oh mann, kannst nicht später kommen oder steig doch drüber..!! immer werde ich hier gestört". schon klasse... :wink:

    ein ernstes "AB" zieht dann meistens ganz gut (aber selten bei der ersten ansage... ich könnte es mir ja vielleicht doch noch anders überlegen)

    lg
    ulli :blume:

    Zitat


    z. B. das Verdauen von Knochen.

    Und die Geschichte mit der Magendrehung, die ja immer angebracht wird, nicht bewiesen wäre. ( laut TA )

    frisst dein hund knochen???? meine nagt sie nur ab und mampft die knorpelteile...

    zur magendrehung: meiner bekannten ihr berner ist "stocknüchtern" einer magendrehung erlegen... soviel dazu. die these ist also sehr wackelig, die das behauptet!

    lg
    ulli :blume:

    :hallo: nicola,

    per prinzip könntest du deinem hund auch 5 mal am tag futter geben. ich halte das einfach nur für eine "empfehlung".

    meine kriegt auch schon seit wochen nur noch 2 mal am tag. 3 mal wäre im prinzip ja auch ok, aber unter der wochen ist so viel zu erledigen oder man ist mal länger (auch mit hund) unterwegs. dann kann der zeitplan durcheinander geraten...

    ist ja kein muss. wenn für dich 3 x besser erscheint... machs doch! :freude:
    dem hund dürfte es schnuppe sein.

    lg
    ulli :blume:

    :hallo:

    so, kommen gerade vom TA.

    da wurde mir das zur wurmkur gesagt:

    eine wurmkur - wie hier ja schon geschrieben - ist KEINE prophylaxe.
    welpen sollten nur nach zwei- oder gar dreifacher kotprobe entsprechnd öfters entwurmt werden. mehrfache kotprobe weil: nicht alle würmer kommen gleichzeitig bzw. deren larven mit dem kot raus.

    beim erwachsenen hund sollte man auch vorher 2-3 kotproben untersuchen lassen. auch sollte man darauf achten, das wurmmittel zu wechseln - nicht jedes präparat "tötet" alle bzw. die gleichen würmer. und herzwürmer gibt es bei uns in deutschland nicht.

    wie hoch hierzu der wahrheitsgehalt ist, weiss ich nicht. bin kein TA. aber vielleicht kann hier jemand noch etwas korrigieren bzw. ergänzen.

    mir hat sie gegen zecken frontline mitgegeben. das werden wir jetzt auch gleich benutzen, denn das milde wetter spricht dafür. und beim fell meiner pummelliese kein einfaches vergnügen, die kleinen biester aufzuspüren... :lol:

    liebe grüße
    ulli :blume:

    :hallo:

    @donna+fay: AA und BB - hört sich gut an.
    fallen mir dazu doch spontan "A-Hörnchen" und "B-Hörnchen" ein...

    Bellini:
    nachtrag: dieser kurs hat dort das erste mal stattgefunden (im zitat)
    und bitte: auch wenn ich mich vielleicht (ne, bestimmt sogar!) das eine und andere mal nicht klar bzw. unglücklich ausdrücke: nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. dieser mann liebt wirklich hunde und er würde nie einen (jungen) hund zu etwas zwingen. und dass er darauf hin arbeitet, dass die hunde 1a hören, ist doch ok, solange ich damit einverstanden bin und meine kaya gut und ohne stress damit klarkommt. ER vertritt ja auch die meinung, einen jungen hund seine kindheit zu geben und zu lassen (im gegensatz zu luna). ab dem alter X, so sagt er, kommt hund dann vom kindergarten in die schule - und dann wird was gelernt. jetzt ist sozialisierung und persönlichkeit dran.
    ich finde es okay und bleibe dabei.

    danke für die antworten und anregungen :gut:

    helfen mir doch immer wieder vorwärts

    grüße
    ulli :blume:

    :hallo:
    hmm, das mit dem trainer - also eure kritik - kann ich nachvollziehen. er dachte halt, dass diese leute mit ihrem hund nochmals "üben" oder so. ihm ist einfach nicht aufgefallen, was die da eigentlich genau machen... und hat es akzeptiert. wie ich schonmal geschrieben hatte: auch ich wollte eigentlich nach der ersten stunde nicht mehr hin, da ich dachte: der macht ja nüscht, nur die hunde beobachten. heute kann er mir aber auf den kopp zusagen, was bei meiner ist oder nicht (versteht ihr micht?).
    in unserer gruppe sind wir derzeit *rechen* 7 hunde, alle größer. ein kleiner beagle (name: pancho!!) möchte evt. noch dazu...

    mit den leuten reden:
    es wird schon mal das eine oder andere wort gewechselt. aber es kommt nie zu einem echten gespräch (höchstens zum monolog!). wenn nämlich auf - egal was für eine nette bemerkung - nur moralpredigten und klugschei...ereien als antwort kommen... nunja, wers mag. ich mag das nicht auf dauer. und ich mag mich wegen meines hundes aus nicht anpöbeln lassen. kaya = berner und entsprechend "schwerfällig" musste über ein dünnes brett. sie war sehr vorsichtig und lahm und 35 kilo wollen in der balance gehalten werden. so, da steht er mit seiner luna hinter uns. ich bot ihm an, vorzugehen. antwort: "wirst ja wohl den hund da übers brett kriegen. ansonsten schieben wir sie eben mal an." was soll das denn? muss doch nicht sein, oder? und gelacht hat er selber nicht!! also nicht nur besserwisser - auch noch leicht pampig (und er hatte echt keinen grund dazu!!)

    wenn ja nur ich so über beide denken würde, okay: dann wäre ich eben depp. aber es sind ja alle. und wenn der/sie noch einmal versucht, meinen hund mit ausgestrecktem bein von seiner fernzuhalten... gibt es haue *grinz. ist ja wohl auch nicht ok, oder?

    ich denke, der züchter und der mensch, bei dem luna 2 x woche einzelunterricht hat, laufen konträr zu uns.
    wir alle dort kennen uns auch nicht schon seit jahren. einige sind auch erst 4-6 wochen dabei. und? da klappt es doch auch. ich kenne es so: wenn ich in eine gruppe komme, reagiere ich auf ansprache freundlich und "bleibe am ball". aber ich pampe nicht mit hochtrabender angabe herum. und nicht jeder findet so wie er/sie ausschließlich podencos toll - das lässt er/sie auch jeden spüren! haben wir alle hunde 2.klasse?

    lg
    ulli

    Zitat

    Ich schmeiss mich weg-ich komme heute überhaupt nicht mehr aus dem Gröhlen raus.Echt klasse

    Lieben Gruss
    Petra

    ... danke petra *grmpf :lol:

    immer wieder gerne zu spässchen bereit. aber ich wusste es doch wirklich nicht! jedenfalls nicht die genaue bedeutung... *grummel

    vorab: nein, ich bin nicht böse, ich habe dich schon richtig verstanden. muss ja selber lachen - über meine dämlichkeit bzw. über mein unwissen. bin halt keine 20 mehr *seufz


    ach du sch... jetzt hat agi mich erwischt *flitz!!

    siehste murmel: und ich bin so schnell - oder ihr so langsam - dass ich meinen eigenen beitrag nun schon zum 2. mal verlängern muss.... :lol: * :lol:

    :hallo:

    boah, wenn mir meine dicke andauernd hinterherschleichen würde... ich glaube, das hielte ich nicht gut durch. jedenfalls keine 4 monate. respekt vor jasmin! oder auch nicht....

    meine liegt nur immer voll im weg - ich muss manchmal ganz schön große schritte machen. wie krieg ich das in den griff? ist doch ähnlich, gelle... hochheben geht nicht mehr, und wegscheuchen lässt sie sich fast nicht, und weglocken ist nicht immer möglich, denn sie versperrt mir den ausgang aus der küche z.b.

    ulli