Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Und in Pfützen treten wir sowieso nicht! Auch wenn wir 5 Pfund Matsch an den Füßen haben vom Buddeln....

    Gruß
    hamster

    redest du gerade von meiner pummelliese?? :lol:
    genau dasselbe schauspiel.

    eben war sie im garten. hier ziehen die wolken im wechsel mit der sonne um die wette vorbei. aus heiterem himmel (!!!) kam ein richtiger "wischer" runter: zack, war sie im wintergarten. auch cool, hat mich sehr gefreut, dass ich sie diesmal nicht im regen "einfangen" musste.

    ansonsten ist sie aber nicht sonderlich penibel wenn es regnet. nass von oben geht noch - aber wehe nass ist aufm boden in form von pfützen etc. matsch zählt da nicht dazu - der ist einfach nur prima.

    lg
    ulli

    :hallo: sven

    ohne deiner maus zu nahe treten zu wollen:

    du hast da ja ein ausgekochtes schlitzohr!!!!!

    junge, junge.
    anfangs wusste ich bei meiner auch nicht wirklich, WAS sie jetzt macht: pipi oder haufen. bei beiden hat sie sich soooo umständlich hingehockt... selbst meine ex-trainering schickte mich mal los, um schippe und blech zu holen, dabei war es "nur" pipi. aber es war dann auch pipi und nicht nur warme luft... :lol:

    nimmste an einem besenstiel einen spiegel oder sowas und hälst den dann einfach in den (nicht) vorhandenen strahl...
    sorry, ich muss schon wieder grinsen. aber bei euch gehen einem aber auch wirklich die ideen aus.

    OT: (bin ich jetzt wieder ein fall für plem-plem???)

    lg
    ulli :blume:

    Zitat

    :hallo:

    @ Ulli meine beide fressen Knochen komplett... ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    ist nicht wahr???? ich dachte, das machen hunde eher nicht.... :gruebel:
    meine hat das so auch noch nicht getan... hups. bis jetzt knatscht sie tagelang an dem ding rum ohne dass auch nur ein splitterchen fehlt... dann kommt das wohl nocht?

    sie kriegt knochen vom rind - und die darf sie also ratze-putz wegmampfen?? (huhn ist klar!! schwein gibt es auch überhaupt nicht)

    Zitat


    hmm ulli zum thema alleine im garten lassen, hab ich nun keine erfahrung, aber ich denke wenn das dann nicht zu lange ist und du immer ein auge auf sie hast, dürfte das eigentlich kein problem sein ...
    ist denn dort reger Publikumsverkehr????

    wie kann ich denn ein auge auf sie haben, wenn ich z.b. einkaufen bin :lol:
    ich meinte das so: wenn ich fort muss... im wintergarten steigen die temperaturen bei sonnenschein mächtig an und eine klimaanlage haben wir da drinne nicht. ansonsten ist sie tagsüber (wenns mal nicht regnet...!) sowieso im garten. aber da bin ich eben auch zu hause und kann "auge werfen" *lach.

    unser haus ist ein eckgrundstück mit mauer, hecke, teils zaun. ich habe einfach nur bedenken, dass sie "gefüttert" wird oder sich gar selbständig macht (wie auch immer das klappen sollte). viele kennen sie ja nun auch, gehen doch täglich viele kids hier vorbei in die nahegelegene schule. und anbinden kommt für mich überhaupt nicht in frage! aaah - vielleicht in den schuppen zu den meerschweinchen.... dort ists immer kühl. *grübel

    danke für deine antwort!!
    lg
    ulli

    :hallo:

    :gut: couchpotato - meine worte!

    meine "nascht" auch von vielen hinterlassenschaften. und ich lasse sie auch bzw. rege mich nicht herzhaft darüber auf und bleibe gelassen. natürlich nicht so viel, dass sie davon satt wird... bin auch nicht die allerschnellste und manchmal steht sie mit ihrem po davor.

    aber ich denke auch: mit der untersuchung von kotproben kann man gut "arbeiten". lieber zahle ich regelmäßig dafür, als für die fiesen "chmiebomben", die meiner dicken zu schaffen machen...
    die impfungen sind schon "mächtig" genug - und da bin ich doch eher hinterher und halte mich an die termine.

    lg
    ulli :blume:

    Zitat

    Jedenfalls habe ich anfangs meiner Kleinen immer etwas zum knabbern gegeben. Sei es ein Knochen am anfang oder später auch mal ein Schweinohr (Knochen hat sie jetzt ja täglich zum kauen .. da ist das nix besonderes mehr). Außerdem will ich mir einen Kong kaufen, damit sie sich mit dem beschäftigen kann.
    Es klappt eigentlich immer besser, auch wenn sie ab und an noch jault.

    .... das habe ich auch gemacht. meine dicke hat aber jedesmal das "leckerchen" nicht angerührt bis ich wieder da war.
    das ist aber heute anders: jetzt wirds genommen, weggetragen, dann wird mir hinterher geguckt, und wenn ich wiederkomme: alles verputzt.

    ich lasse meine ausschließlich im wintergarten. da werden alle türen zugemacht. wasser etc. steht für sie bereit. das ist eh ihr aufenthalts- und schlafort nr.1. mal sehen, was passiert, wenn es nun mal wärmer wird... aber das problem löst sich bestimmt, wenn es zeit ist.

    ob ich sie dann alleine im garten lassen kann???

    lg
    ulli

    :hallo: pandora - winke, winke!!!

    das mit den kotproben war mir ja selber unbekannt - mach aber sinn und ist letztendlich logisch.
    jemand schrieb hierzu: nimmst ja auch keine schmerztablette, um keine schmerzen zu kriegen. erst wenn man sie hat...

    deshalb gilt auch für mich: erst ein (oder drei) pröbchen, dann evt. ein tablettchen :gut:

    lg
    ulli

    :hallo:

    schließe mich (mal wieder :gut: ) corinnas beitrag an.

    deine hunde werden diese stunde lieben! und wenn sie eh schon zu erwachsenen hunden kontakte haben - na bestens auch!
    hier im forum wurde ich nämlich die tage darüber aufgeklärt, dass nicht nur welpen voneinander lernen. die "großen" bringen ihnen anderes und mindestens genauso wichtiges bei. ganz wichtig. euch fehlen jetzt nur noch die anderen welpis...

    außerdem: man kriegt dort jede menge tipps und erfahrungen von und durch andere halter. bei uns ist es unter uns haltern total harmonisch (bis auf eine kleine ausnahme) und wir sitzen "danach" ganz oft noch bei einem kaffee im vereinsheim zusammen. dort gibt es wieder jede menge zu erfahren und lernen. die hunde dürfen in dieser zeit entweder noch unter aufsicht weiter toben oder liegen erschöpft im auto und "trocknen" im schlaf.

    lg
    ulli :blume:

    Zitat

    @all
    Hundekot wegräumen halte ich für eine gute Wurmprophylaxe.

    gelle, du meinst jetzt den "eigenen" haufen und nicht den anderer??

    allerdings: wenn man, wie wir, in einem ballungsgebiet wohnt, reicht der tag fürs aufräumen nicht aus.

    lg
    ulli :blume:

    :hallo: nelly,

    kann jetzt natürlich nur von unseren erfahrungen sprechen: meine dicke "musste" mit 14 wochen schon mal 5 - 10 minuten durchhalten. auch ich musste mal in den keller etc. und konnte da die kleine dicke nicht gebrauchen und meistens hat sie ausgerechnet dann nicht tief und fest geschlafen. mit ca. 12 wochen habe ich ganz langsam von einer auf zehn minuten gesteigert. ein altes babyphone hat mir gut geholfen... heute, fast 8 monate, bleibt sie lässig 1-2 stunden zu hause.

    ich kann dich gut verstehen :knuddel:
    fangt ruhig schon ganz sachte an: setz sie auf ihren platz und gehe raus. bleibt sie lieb: rein, loben und leckerli. jault sie: kommentarlos rein, hund wieder auf platz und nochmals raus. das "spielchen" kannste ruhig ein paar mal wiederholen. aber nicht zu oft, gelle. halte durch - es wird wohl nicht gleich auf anhieb klappen!! aber der hund wird auch das lernen.

    pfotendrückende grüße
    ulli :blume: