Beiträge von ulliskaya

    JUCHUUUU!!

    meine liebe pan... =)
    wie immer - einfach nur köstlich und so bildlich geschrieben. haste mich denn auch hinterm zaun sehen können? da habe ich mich beim lesen postiert gefühlt.
    ach, zu schön. da kommen ja noch ganz andere erinnerungen in mir hoch... urlaub ... sommer ... männes freund ... italien ... toskana :lachtot:
    na, den rest lassen wir mal. bin mal auf die resonancen der anderen gespannt. schade, wenn die "neuen" nicht wirklich wissen, was wir "alten" schon wissen :D

    ps & OT: ich werde mich bald melden, gedroht und versprochen!!

    hallo,
    och, das mit deinem purzel tut mir echt leid... schlimme sache.

    aber ehrlich gesagt: jetzt, nachdem ich alles bisherige hier gelesen habe, verstehe ich deinen thread überhaupt nicht mehr. :ops:

    du kennst doch den besitzer - und auch den hund? (denn der hat ja, so wie du schreibst, deinen hund verletzt)
    wieso nimmst du ihn nicht in seine pflicht?
    frag mal bei deiner versicherung nach - die sind doch i.d.r. immer schwer daran interessiert, ihre kosten wieder reinzuholen. wenn die wüssten, wer der eigentliche verursacher ist... evt. können die dir helfen wenn nicht sogar selber reagieren.

    oder habe ich was gar net verstanden bzw. bin "wirr".

    hi,
    jepp, kaya sieht draußen auch ganz oft so aus, als hätte die spülmittel gesoffen.

    allerdings hat mich mal mein TA gefragt, als sie ne angehende kehlkopfentzündung hatte, ob sie "schäumt" bzw. sabbert :???: er meinte, das sei ein hinweis auf eine entzündung.
    das allerdings meine ich jetzt und auch die letzten tage/wochen ausschließen zu können.

    hi,
    nach dem essen müde werden? ach, schön wär's... :D
    nicht ernst gemein!!!!!

    nur bei bzw. mit meiner musste ich da ne ganz andre erfahrung machen - und leute ausm verein hatten auch dieses "problem". aber net alle...
    wenn madamme sich ihre süße plautze rundgefutter hatte, kam so richtig power in ihr auf. sie fand das die beste zeit zum spielen. :irre:
    da stand ich also da im kurzen hemd. wusste doch auch von dieser fiesen magendreherei. als mir dann erklärt wurde, dass ein junger hund schon ordentlich "gas geben" müsste, bis da was passierte, war ich doch ruhiger. trotzdem, ungutes gefühl blieb. hund ruhig kriegen, evt. zum schlafen "verdonnern"? - fehlanzeige!! also ein bisschen zerrspiele, kraulen, kuscheln. mehr wollte ich nicht. und kaya hat sich dann auch irgendwie daran gewöhnt und es spielte sich ein, dass sie dann tatsächlich nach dem essen "ruhte". aber wehe, wir bekamen just zu dem moment besuch. da musste ich dann kaya und auch dem besuch "ruhe verordnen". wollte nicht jeder (gleich) kapieren, aber das habe ich dann auch schnell geklärt.
    außerdem sollte ein welpi nach dem fressen die möglichkeit bekommen, sich zu lösen. auch ein bissi laufen geht schon in ordnung. nur nicht springen, hüpfen, kugeln. gar nicht erst anfangen. aber nen welpen ganz ruhigstellen? glaube ich nicht dran - wenn er es nicht von selber tut.

    hallo und willkommen :D

    och gottchen, die arme maus. aber toll, dass ihr sie spontan aufgenommen habt! alle achtung, finde ich riesig.

    nun denn.
    also eigentlich sind hunde "wetterfest" und in dem alter bleibt "man" ja eh nie lange draußen. d.h. so lange das hunderl sich bewegt, wird es auch kaum frieren. aber die sache mit euerm klo ist auch net schecht ;)

    wie michelle ja schon schrieb: so lange ihr es körperlich könnt, tragt den hund die treppen. bei 8 stockwerken schon ne stolze leistung und am abend im bett weiss man sicher, was man da so geleistet hat. trotzdem - die knochen und gelenke des hundes werden es euch sehr danken. (wobei treppauf laufen für hund immer besser ist als trappab!)

    das klo-ding also. tja, in dem alter haben keine welpen die blase (= muskeln) im griff. ihr solltet sie mit einem strengen "pfui" oder "nein" strafen, wenn ihr sie direkt(!) inflagranti erwischt. dann sofort hochnehmen und ins hundeklo setzen. macht sie dort ihr geschäft: mutier zum clown, mach party und zeig ihr all deine freude.
    findet ihr das geschäft ohne den übeltäter: tja, geloost, kommentarlos wegmachen und gut ist.
    welpen müssen ja alle naselang. nach dem pennen, davor, dazwischen, vorm fressen, danach, dazwischen usw. das ist eine menge an arbeit und viel, viel voraussicht eurerseits.

    huhu,
    das leckerli nat. nur geben, wenn das tragen überstanden ist. DAS wäre dann die bestätigung - doch nicht das erkennen des "objektes".
    bloß weil meine weiss, dass in meiner tasche die lekerlis sind, hat sie ja noch keine bestätigung - ich aber ihre aufmerksamkeit. verstehst du, was ich meine?
    nur in dem fall wäre mir ein "ruhiger" hund aufm arm vorerst wichtiger als ein quirl. und wenn er sowieso nur an der faust "klebt" um das leckerli zu erschnuppern dann ist ja schon das zappeln weniger.
    ja, jeder welpi ist ja auch anders. den einen muss man förmlich "falten" beim nächsten reicht ein schiefer blick. :D

    aber es geht ja auch vorrangig um die sicherheit. und dass dem welpen ja mal überhaupt nix schlimmes passiert - eigentlich

    :lachtot: da habe ich doch glatt uns gesehen!!

    wenn mein mann abends die letzte runde antreten will... er steht schon fix und fertig angezogen, bereit die dicke mitzunehmen. ja, nur wo isse denn? liegt noch dösig irgendwo in der wohnung.
    da wird frohlockt "ei, komm kaya, wir geeeheeeen jetzt! wo biste denne meine dicke? och menno, komm doch. auf, ich will den rest des filmes noch sehen. ich fange in den klamotten gleich das schwitzen an! oh, diese blöde töle!!! kaya *zwitscher* - Kaya *flöt* - KAYA!!!!"
    während dieses monologes biege ich mich schon vor lachen auf der couch und halte mir das kissen vor die schnute.
    irgenwann wird es mir dann auch zu bunt - und nen erwachsenen mann mit erkältung mag ich dann auch nicht haben - und ein kurzes, tiefes "hier" - und sie kommt. nicht schnell - aber sie kommt. :D

    sorry, zu euch:
    bleibt konsequent (s. pandora!). auch wenn ihr mehrere abende zigmal aufstehen müsst. nicht viel tam-tam, nur EIN kommando. folgt sie nicht von alleine - nachhelfen, aber kommentarlos. schnappt sie und führt sie dahin, wo ihr sie haben wollt.
    das kann dauern - zahlt sich aber aus!!

    ich lach noch immer...

    huhu,
    also bevor ich den schnauzengriff mache oder gar in die nase beißen soll... ne, ne!! ersteres mal sowieso für mich ein absolutes no-go. da würde ich mich sofort und spontan für pandoras vorschlag entscheiden.

    evt. - nur so eine idee - könntest du deinen purzel ja wie folgt vom "wild um sich schlagen" abhalten: nimm ein leckerli in die faust. nicht geben - nur zeigen - d.h. nicht anfassen, nur gucken ;)
    vielleicht lenkt ihn das ja ab beim tragen? :???:

    und mit dem abzischen: nicht hinterherflitzen. schneller sein. so tun, als suchst du was - und schwupps, haste den shorty am wickel.
    versuch einfach mal, keine zeremonie mehr ums runtergehen zu machen. wortlos. das pipi-kommando würde ich nun auch nur noch draußen geben, wenn er es tatsächlich tut. kann für die zukunft mal richtig pracktisch werden :^^: