Beiträge von ulliskaya

    Siehste!!!!!!

    und danke im namen aller, die so doof waren wie ich! bin jetzt schon ein wenig erleichtert - nicht jeder mann versteht das... *zwinker

    ist die "vorgeschichte" von deinem hund bekannt?
    wenn er z.b. "wild" erzogen wurde oder gar auf sich selbst gestellt war, dann wirst du noch eine ganze weile brauchen, ihn da zu haben, wo du ihn haben möchtest. aber mit futter - geht bei uns auch um einiges leichter.
    meine hat sogar eine zeit lang besser auf "lekerli" gehört als auf ihren namen. (mein mann ruft das teilweise heute noch wenn er ihr nicht beikommt!!)

    Zitat

    hey danke, dass du nachfragst... sorry das ich dich neulich so angepflaumt habe...

    mit tila läuft es super, mich nervt nur das "kotfressen"!!! und mit dem alleinelassen klappt es auch schon, bis zu 1 std, hab ich schon gemacht...! jeden tag... (ich weiss, dass du da jetzt noch nicht so für bist) nützt abba nichts.

    werde nachher einen spaziergang am see machen... :sport:

    huhu tissi,
    das geht schon in ordnung!! wir sind ja wieder friedlich, gelle *zwinker

    das mit dem so früh alleine-lassen sollte eigentlich nur meine persönliche einstellung darstellen. aber schwämmchen drüber.
    klasse, wenn ihr schon soweit voran gekommen seid! das lässt doch hoffen. zum kotfressen hatte ich dir solche tabletten empfohlen. kannste dir ja mal überlegen. wie gesagt, da müssten 1000 stück drinne sein und 3 soll der hund täglich bekommen (kosten ca. 14 euro). aber auch hier kann ich nur sagen: meiner hats geholfen, und meiner freundin ihrer bernerin auch. ansonsten: augen auf und schneller sein als die rübe. ja, ja, ich weiß *lach ich sag dir: so viele sprints wie in den letzten monaten habe ich noch nie hingelegt!

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Eure Antworten sind sooooo beruhigend...danke dafür!

    Gestern war es nur einfach so, dass mich besonders ein Pärchen mit einem Schäferhundwelpen genervt hat. Dieser Welpe lief wie eine 1 neben ihnen her und schaute nur desinteressiert durch die Gegend, störte sich nicht an andere Hunde. Diese Leute haben mich mit den abfälligsten Blicken gemustert, da ihr Hund derzeit seine Doktorarbeit schreibt, der hübscheste der Welt ist und dazu noch ein potentieller Nobelpreisträger. Mein Hund ist halt Grieche und kann mit einem so deutschen Temperament eben nicht konkurrieren...;-)


    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    armer hob!!! der hund hat wahrscheinlich nur "frolic" in der tasche gerochen - und du hast es natürlich nicht gewusst und bist drauf reingefallen! (frolic deshalb, weil es nicht riecht, sondern fast schon stinkt.) lass dich nur nicht entmutigen. bleib dran!! du sagst es ja selber: dein kleiner grieche. gott weiss, was dein burschi schon alles erlebt hat.

    :hallo:

    schleppe ist klasse - die nutzen wir derzeit auch. allerdings weniger weil madame nicht hört, sondern weil bei uns bis zum 15.6. leinenpflicht herrscht.
    wenn ich hier manche threads lese, könnte man meinen, wir hier haben diesen zwang als einzigste in ganz deutschland....

    man kann bei einem hund mit ca. 12 - 18 monaten mit einem "sichereren" hören rechnen. aber das ist keine garantie! desweiteren hast du einen terrier, die gelten doch in der regel als kleine "stromer" (aber ausnahmen gibt es ja immer und überall!).
    gebt euch beiden noch viel mehr zeit. das dauert noch.... und auch ihr werdet es schaffen, mit viel lob, konsequenz und schleppe *zwinker

    :hallo: huhu apaika,

    ich kann dir sagen, warum kleine hunde praktisch sind: sie passen (fast) überall mit hin / dazu / dazwischen.
    ich habe eine bernerin, ca. 36 kilo bei ca. 65 cm SH, erst 9 monate.
    als wir im urlaub mit ihr waren, hat sie unter keinen tisch wirklich gepasst. auch die eckbänke waren gnadenlos eng für sie. was uns blieb, waren die "eckplätze" wo sie, ohne zur stolperfalle zu werden, am rand liegen konnte. gott sei dank hatten wir da immer dusel gehabt.
    thema auto: mein mann fährt einen vw-bus. null problem, das ding ist groß genug. und zwar groß genug für den hund IN EINER BOX. diese box für unsere ist ca. 120 cm lang, ca. 75 cm breit und sehr hoch. denn auf die sitze darf sie nicht, das wollten wir nicht.
    mein auto: ein kleiner A-mercedes. der kofferraum ist voll mit hund, wenn ich sie oder sie sich selbst mal reingewuchtet habe /hat. sie hat dort ungefähr soviel platz wie in ihrer box...
    hebe mal so einen hund beim TA auf den tisch...
    was tun, wenn der hund just nach links zerrt - dich am anderen ende hinterher? klar, das ist alles machbar. schließlich kriegen wir das ja auch hin. ABER wir hatten und haben einiges schon im vorfeld gehabt (auto, garten, ebenerdiges wohnen im eg ...) und bei dir?
    was, wenn es regnet oder matschig ist? - große hunde - großes vergnügen beim putzen/waschen/abduschen! :lol:
    ach, noch was: Tierarztkosten (impfungen, ops, etc) richten sich ganz oft nach dem körpergewicht des hundes.
    das solltest du dir in jedem fall auch überlegen - dem hund und dir zu liebe. na - was denkst du nun? biste jetzt total am rotieren *lach

    :hallo: nicki,

    dein hund pieselt nur ein paar wenige tröpfchen????
    wieviel trinkt sie denn?
    könnte da evt. eine blasengeschichte dahinter stecken??

    sollte sie gesund sein, dann entspann dich einfach wieder (sofern das schon geht!*lach) meine hat sich auch nie im kreis gedreht oder so. einfach hingestrullert - manchmal auch noch im laufen.

    meldet sie sich denn nachts gar nicht?
    falls nicht: da wirste dir wohl mal nen wecker auf nächtliches pipi stellen müssen. und übern tag: 287 mal raus! nach jedem schlaf, futter, spielchen, etc. welpen sind wie durchlauferhitzer! aber mit 9 wochen ist noch keine schlacht geschlagen! das wird schon - immer schön beide wachen augen auf den hund haben. und dann loben, loben, loben mit vielen lekerlis gespickt. der hund wird dir mit sicherheit gefallen wollen und macht dann auch das, was dich freut. irgendwann halt :lol:

    :hallo: dani,

    mal eine ganz persönliche frage: sind deine eltern im grunde mehr gegen einen hund?
    sorry, will niemandem zu nahe treten. aber es kommt mir so vor, als laufe bei euch das gleiche "spielchen" wie seinerzeit bei uns: der hund gehört dir - wir haben damit weniger zu tun, nur das nötigste. so war es jedenfalls damals bei mir - und meine eltern haben ihr wort keine 2 tage gehalten *lach. natürlich haben wir dann alle am selben strick gezogen!! welpenaugen lassen herzen schmelzen!

    zur allergie: bei uns war es höchste pflicht, BEVOR irgend ein tier ins haus kam, einen allergietest beim hautarzt machen zu lassen (bei unseren meerschweinchen und auch nochmal beim hund!). denn wenn sowas ein paar wochen / monate später rauskommt, super-schlimm für alle, besonders für den hund, der ja oft dann weg muss.
    haare: 2 mal im jahr wird es heftiger, wenns warm bzw. kalt wird und der sog. fellwechsel ansteht. ansonsten fliegen schon hier und da mal haare rum. das kannst du aber gut einschränken, indem du den hund öfters (2-4 mal woche) bürstest.

    treppe: 2 treppen ist heftig für einen welpen. die ersten wochen kannst du einen collie bestimmt noch tragen (wenn er es duldet) aber danach? vielleicht ist er/sie ja dann auch schon soweit, dass hundi unten schläft und bereits über nacht trocken ist.
    und einen kleineren hund (den man auch im hohen alter noch tragen kann)??

    das alles sind nur anregungen. vielleicht ergibt sich ja aus der einen oder anderen überlegung etwas. wäre ja prima. hauptsache VORHER über alles nachgedacht!!

    hallo hob again :lol:

    mach dich nicht verrückt! die wenigsten hunde (aber es gibt auch diese ausnahmen) werden in diesem alter andere hunde fürs herrchen / frauchen prompt stehenlassen. dazu war einfach noch nicht genug zeit fürs training. gib deinem burschi noch so 3 monate. aber vorsicht: dann könnte er bereits in die erste flegelphase kommen *lach - wieder ein grund für ihn, nicht aufs erste (!!) wort zu hören.... nur nicht locker lassen und nie nachrennen.
    meine hat eben den kindern auch ihre schwerter (holz) abgenommen - das gemecker war klasse!! glaub nicht, dass sie den schaumstoff-morgenstern hergegeben hätte, ohne damit in die hecke zu flitzen!! und meine ist jetzt 9 monate.
    schau mal, die begleithundeprüfung wird auch erst ab 12 monate abgelegt. hat schon seinen grund. und selbst dann habe viele hundis noch "eins an der klatsche"... er ist jetzt soweit, dass er auch seinen "kopf" einsetzt. und da bist du nunmal auf gassigängen nicht zwingend die nr. 1.
    außerdem: wenn du dann den hund endlich "eingefangen" hast, solltest du an lob nicht sparen (auch wenn du innerlich kochst). denn tust du es nicht und "grummelst" vor dich her - warum sollte dein athos denn nochmal zu dir kommen, wenn er doch eigentlich mehr spass ohne dich hat? sorry, aber wir sitzen im gleichen boot und ich kann dich nur zu gut verstehen...

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hallo: hob,

    hmm, einige tipps haste ja schon durch. scheinbar nicht mit dem erfolg, den du dir wünscht...

    bei "aufmüpfigkeiten" stand in einer broschüre: ins "platz" befehlen, kurz warten (2, 3 sekunden) und aufm absatz kehrt - hund einfach "platzen" lassen. im platz ist der hund mehr oder weniger erstmal "manövrierunfähig", d. h. für ihn sowas wie "strafe" (eckestehen oder nachsitzen). versuchs doch mal - schaden wird es nicht und wenn es hilft: für orden bin ich immer zu haben!!

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.