Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Unter Umständen wäre es ja auch möglich, dass Barny von Niebüll irgendwie nach Ungarn gelangt ist? Ich mein, soviele Zufälle gibts jawohl nicht - exakt der gleiche Farbschlag, gleiche Größe, gleicher Überbiss,... und ich hab den Kleinen etwa ein halbes Jahr (oder länger) nicht gesehen, in dieser Zeit kann ja viel passiert sein...! :-/

    Einigen wir uns darauf, dass ich morgen früh dort anrufe? *g* Ich glaub, mein Gequatsche auf dem AB kam schon sehr abschreckend rüber, nachher glauben die, ich bin eine Bekloppte.. :freude:

    *lach.
    vielleicht ist die annahme, er sei aus ungarn, auch einfach nur eine vermutung. vielleicht hat ja auch das "alte" herrchen es so angegeben. und wenn? DAS ist doch sch...egal - hauptsache ER ist es und ihr zwei kommt zusammen!!!! kopf hoch und gaaaaanz tief durchatmen. heute abend auf der party "gibst" du dir erstmal einen! aber nur einen *zwinker

    Zitat

    Hi Sophie,


    dieser irrigen Annahme verfallen viele Noch-Nicht-Hundehalter. Stellt sich mir die Frage warum.

    Glatte, kurze Haare sind mit das Schlimmste, was es an Haaren gibt. Die hängen sich nahezu überall rein und sind fast nicht mehr wegzubekommen. Längere glatte oder gar noch wellige Haare dagegen liegen idR obenauf und sind auf Kleidern und Polster mit entsprechenden Bürsten deutlich besser und leichter zu entfernen als kurze, glatte Haare.

    Viele Grüße
    Cindy

    Jawoll!!

    ich hatte schon: pudel, kurzhaar-mix, berner.
    pudel: haart nicht, braucht fellpflege und frisör. wäre zb. auch ein idealer (anfänger-) hund fürs büro und mehr. unsere wurde von meinem vater öfters mal mit ins büro genommen. null probleme. und niemand hat sich über haare beschweren können.
    kurzhaar-mix: diese art von haaren pieken förmlich in stoffen rein und verbleiben so dort. absaugen und abbürsten führt nur zum teilerfolg. kann echt blöd werden...
    berner: fürs büro eher zu groß. haare: liegen auf anderen stoffen und lassen sich 1a von kleidung, polster, teppichen etc. absaugen bzw. abbürsten. super! und wenn ich alle 2 tage bürste: nur ganz wenige haare im haus.

    wie gesagt: ich hatte alle 3 fellvarianten. und der kurzhaarige schneidet hier am schlechtesten ab (ist auch so bei meinen meerschweinchen!! schlimm). zumal du ja auch kollegen mit berücksichtigen solltest (auch wenn sich nie einer trauen wird, es direkt zu sagen: haare von anderen tieren... nunja)

    Zitat

    Also Chaienne ist da überhaupt nicht so zimperlich :wink:

    mensch claudi!!! der ist ja geil, der clip!! und wie deine rübe ins wasser "gepatscht" hat - legendär.
    cool war ja auch der anfang!! charly (?) hat sich mächtig hübsch gemacht *lach
    enfach klasse!

    Zitat

    Allerdings: Wenn ihm kühl ist, kommt er Nachts unter meine Decke gekrabbelt. Das war früher für mich absolut nicht denkbar und jetzt freu ich mich richtig drauf. Er liegt dann eingerollt vor meinem Bauch und das ist so richtig schön kuschelig.

    LG Pierot

    huhu pierot,

    du musst das nicht so flüstern! *zwinker
    du strpazierst damit doch nur meine augen - und lesen konnte ich es trotzdem

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ist doch okay - durfte mein pudel damals auch!! war kuschelig...

    :hallo:
    ja, zähne zusammenbeißen - hunde konsequent zur ruhe drängen.
    aber genau das wurde ja gerade schon mehrfach geschrieben. es wird auch nicht soo lange dauern, und sie haben verstanden, dass die nacht zum ruhen da ist.

    Peter: sach mal, dein avatar ist fett!!!! kompliment, gefällt mir richtig gut - besonders der "rückwärtsgang" *

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hallo: jantje,

    wenn du abgeholt wirst - ist doch kein problem. steck dir die tel-nr. ein und rufe dann später von "dort" aus an. oder per handy. nur :

    ruf dort an!

    und heute abend / nacht (oje!!) schreibste hier rein, was nun gesagt wurde, gelle
    entschuldigt biste nur, wenn du schwer "angeschickert" von der party kommst!! und das musst du dann noch beweisen - mach das mal *lach

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hallo: kathrin,

    mal eine frage: warum willst du das knurren abstellen?
    weil du anderen menschen gefallen möchtest?

    meine dicke "knottert" und knurrt auch beim spielen. nur: ich "knotter" genauso, denn für mich kann so ein spielchen schnell mal richtig anstrengend werden *lach
    auch andere hunde in der huschu knurren wie doof. aber gerade die hunde, die das tun, sind super-artig und beissen nie echt zu.

    gut, ich bin auch noch am lernen. aber da das knurren von meiner nur im spiel, wo kräfte eingesetzt werden, passiert, denke ich nix schlimmes dabei. sie ist sogar mit ihren 9 monaten so anständig, dass sie nun zwar nach spielzeug, welches ich in der hand habe, mit dem maul schnappt - aber immer auf der hut ist, denn es könnten ja meine finger dabei sein. ein paarmal schon hat sie sofort wieder abgelassen, denn sie hat meine finger gespürt (ich auch!).

    da das zitat ja wohl aus meinem beitrag ist, werde ich mal darauf antworten. natürlich ist nix falsches an dem, was du geschrieben hast. aber schonmal was von "positiv denken" gehört? das tun hier gerade ALLE: wir freuen uns mit apaika und bauen sie auf. dass das alles ein "open end" hat, braucht nicht extra betont zu werden. und erstrecht nicht, wenn jemand sowieso schon mit den nerven "blank" liegt.
    desweiteren hatte auch ich schon einen hund aus einem TH. die leute dort haben mir sehr wohl angeboten, den hund "reserviert" für mich aufzuheben, waren sie doch im glauben, dem hund erwartet bei mir ein glückliches leben. und es ist selbstredend, dass wir hier nicht von monaten, sondern wochen sprechen. und wenn apaika einen beitrag in form von euro "rüberschiebt" wird sich wohl kaum ein tierheim verschließen. klar, für den hund ist das schon eine schwere zeit. doch woher wissen wir denn, wie lange barny dort schon ist? vielleicht geht es ihm ja dort doch ganz gut? alles vermutungen! besser mal auf apaikas antwort warten.

    aber mut machen und aufbauen ist in diesem moment hier das einzigst gute - denn ein happy-end ist möglich. :freude:

    :hallo: julia,

    da nehme ich dich beim wort - und zeugen gibt es auch *lach

    hüttenkäse, magerquark und magerer natur-joghurt sollen der darmflora wieder auf die beine helfen.
    bei uns (also die menschen hier!) kriegen nach antibiotika z.b. immer actimel oder sowas. das hilft prima.
    wie gesagt: kaya hat es dadurch wohl auch gut hingekriegt.