Beiträge von ulliskaya
-
-
ja, so kenne ich das auch. mir wurde gesagt, dass die größeren tiere mehr betroffen sind. wahrscheinlich durch das gewicht des magens, der an diesen bändern zieht und zuppelt. es ist sogar fördernd, wenn sich der hund öfters auf den rücken dreht (weiss jetzt nicht, ob direkt nach dem fressen oder allgemein). die statistik spricht hier wohl eindeutig zu gunsten kleiner rassen. hoffe, es stimmt. falls nicht : korrigiert mich bitte.
-
brinisan,
ganz langsam beschleicht mich das gefühl, du tätest gut daran, die beiden zu adoptieren... u hättest mit sicherheit vieles hier reinzuschreiben - aber nie die zeit dafür!
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sorry, war fies... nicht böse gemeint!!!! :flehan:
hätte aber was...
-
wegen deiner erfahrung in der huschu (hundeschule):
wenn der welpi angst oder unsicherheit zeigt (ich meine jetzt NICHT das bellen/kläffen), dann musst du dich souverän und zuverlässig zeigen. das gibt dem hund selbstvertrauen. denn evt. denkt er sich "oh, chef bleibt ganz cool, da scheint die situation doch nicht so gefährlisch. isch guck mal." bestätige den kleinen bloß nicht in seiner angst (in der art von trösten)9 . auch wenn es sauschwer fällt!! (guck ihm nicht in die knopfaugen!) zeig ihm durch dein verhalten, dass er überhaupt keine "bangebux" zu sein braucht. vielleicht versuchst du dich auch mal, einem anderen welpen zu nähren. deiner ist / wird mit sicherheit super neugierig... -
... auch salz drauf und mit kaltem wasser nachwischen.
-
Zitat
Wo wurde das denn widerlegt und durch wen? (Interessiert mich echt)
huhu murmel
auf welche aussage beziehst du dich hier? schreib doch mal... -
haha - vielleicht schläft die züchterin ja "tiefergelegt".
hatte ich in meiner "wilden" solo-zeit auch *kicher -
Zitat
@ Hund: ich wollte gar nicht meckern.....
Nur: wenn jeder im Forum auf eine Frage antwortet"Das kannst Du halten wie Du willst".....damit ist ja keine Frage beantwortet,oder?????
Und man ist doch bemüht,einem Themenstarter dann auch weiterzuhelfen....
Tschuldige,wenn das jetzt als Meckern rüberkam.....hallo fanny,
sorry, aber in diesem fall halte ich mal zu hund. die frage wurde mit zwei möglichkeiten eigentlich direkt beantwortet - und hund hat lediglich festgestellt, dass sowohl die eine als auch die andere gleich gut ist *zwinker
wer die beiträge von hund kennt, der weiss i.d.r. was man davon zu halten hat *lach.
er meinte es ja gar nicht böse. du hast nur bestimmt das zwinkernde auge nicht gesehen. die antworten sind bei ihm doch immer kurz und knappps: und gemeckert haste ja auch eigentlich gar nicht, gelle
-
zur überlegung, ob kastration oder nicht, kann ich mal was sagen: auch ich habe von ex-trainerin und anderen diese op empfohlen bekommen. das thema war dann auch mein allererster thread hier im forum. ich habe mich (vorerst) dagegen entschieden, weil mein hund 2 mal läufig werden soll, um so seine "personalien" auszubilden. ansonsten könnte es sein, dass hund press auf dem stand (vom kopf her) stehen bleibt. auch evt. inkontinenz und fell-veränderung spricht dagegen.
klar, für mich stand auch fest: krebs soll sie nie kriegen - es wird mit 7 monaten geschnippelt. nein. ich entschied mich FÜR meine dicke und will ihr einfach die chance geben, "es besser zu machen". ich werde also ganz tapfer zwei hitzen abwarten - und dann trete ich erneut mit mir in den sog. "ring". doch: sollten die beiden hitze-zeiten einfach nur glatt ablaufen, dann fällt die op flach. mit glatt meine ich: keine total "deppe" kaya, keine probs mit anderen tieren oder gar menschen. dass es u.u. "dreck" macht - na da wusste ich schon vorher, denn wir haben uns ja bewusst FÜR eine hündin entschieden. wir haben nur 2 teppiche im haus und der rest laminat / fliesen. und der garten ist ja auch noch da. das bluten und besonders ihre größe haben uns dazu getrieben, unserem hund sofas, betten, usw. einfach zu verbieten. sie bleibt auf dem boden. und wir müssen während ihrer "kleckerphase" ja nicht zu leuten mit perser-teppichen - sollen die dann eben kommen.dass deine rüden wegbeisst, ist glaube ich, total normal. das ändert sich schlagartig in den nächsten tagen (stimmt's??).
-
brinisan,
ich würde ihn / sie die erste zeit nur heben bzw. tragen, wenns "treppauf" oder auf sofa / bett usw. geht. ermuntere ihn / sie auch nicht dazu. der tag, an dem der hund das von alleine tut, kommt noch früh genug. die gefahr einer verltzung könnte zu hoch sein. und gedehnte bänder oder sowas ist für hund echt blöd (lange ruhezeiten, schmerzen, medikamente, darf nicht belasten etc.) lieber nicht.
ob der das abschätzen kann... ich weiss nicht recht. ausm bauch raus würde ich sagen: nein. kommt aber wohl auch auf den hund an. eine "bangebux" springt nicht so ohne weiteres, ein "draufgänger" hüppt eben drauflos.