Beiträge von ulliskaya

    wegen dem "abrubbeln" des pos:
    das könnte auf würmer hindeuten. kann aber auch sein, dass der stuhl so "scharf" war.
    geht ja vielen menschen auch so: bei durchfall brennt es eben...
    sollte der durchfall bis morgen nicht besser sein und deine maus sich immer wieder den poppes schubbern: geh mal mit einer kotprobe zum doc.

    :hallo: caro,

    das sollte wirklich nur dann gespritzt werden, wenn echt not tut. ansonsten ist es einfach etwas, was der hund nicht braucht!!
    nur, weil es dem halter einiges "erleichtern" mag, pumpt man seinen hund doch nicht mit hormonen voll. lieber halt 2-3 wochen etwas oder etwas mehr stress - aber der hund bleibt dabei hund.

    nein, das salz bindet nix, es soll dem hund aber verlorengegangene ... schiet, komme jetzt nicht auf den namen - wiedergeben.

    ja, probiers aus! hilft. (bei uns und vielen anderen jedenfalls - keine 100%ige garantie).
    den hüttenkäse würde ich erst dann zufüttern, wenn stuhl wieder einigermaßen okay. der hüttenkäse hilft der darmflora wieder auf die beine.

    by the way: sauerkraut solltest du auch bunkern. falls hund mal was gefressen hat, was er besser nicht sollte: entweder erbricht es der hund dann oder es kommt etwas flotter wieder "hinten" raus.

    :hallo:

    au mann, dann aber los:
    kartoffelpüree - aus der tüte - mit gut warmen (nicht heißem) wasser zubereitet, evt. möhrenbrei (alete baby-nahrung geht auch) obendrauf, etwas salz zum wasser im napf. kannst noch gedünstete hühnchenbrust (kleingeschnippelt) dazugeben.

    :hallo: cörki,
    danke für deine klärenden worte :gut:
    auch dir lucy!!
    dann ist ja gut, ich dachte schon.... so habe ich eben nur einen thread nicht gelesen. seis drum.

    OT: ich glaube, alle neulinge hier müssen zuerst wirklich sch*** erfahrungen und antworten ertragen, bevor es ihnen binnen kurzer zeit hier gefällt. ging mir leider genauso. gott sei dank hat auch das sich schnell gelegt...

    :hallo:

    leider (für dich) kann auch ich nix anderes empfehlen, als den hund zu 200 % im auge zu behalten. das ist jetzt einzig und alleine das, was hilft. ihr könntet aber schonmal zu hause, also etwas stressfreier, mit dem training anfangen. leg ihm superleckeres vor die füße - und reagiere, wenn er es ohne entsprechendes kommando nehmen will.
    hat er es zu deiner zufriedenheit ausgeführt, loben wat dat zeug hält. wenn nicht: ignorieren und nochmal.
    dabei könntest du ihm glatt eine ganz mahlzeit "wegtrainieren" (also ich meine damit, wenn er trofu frisst, nicht imnapf servieren, sondern erarbeiten lassen. nicht dass er noch dick vom training wird *lach)