Beiträge von ulliskaya

    Mal eine frage an die, die sich damit auskennen oder erfahrungen gemacht haben:

    was haltet ihr von diesen sog. halti-geschirren.

    die bestehen aus halsung, von denen aus recht und links zwei "schnüre" unter den achseln der hunde durch und wieder zur halsung führen. angeleint wird der hund an diesen "schnüren": es wird demnach nicht direkt am halsband gezogen, sondern an den schnüren und diese widerrum ziehen vorne am brustbein oder wo auch immer.

    boah - tu mich grade mit der beschreibung echt schwer!!
    also: "schnüre" fangen unterm kinn (hals) an der halsung an - unter den achseln durch - nach oben wieder zur halsung. halsung hat als 4 ösen (2 vorne, 2 hinten). hat das jetzt jemand verstanden? falls ja, freue ich mich auf antworten.

    Zitat

    Als ich den Post von Ulli gelesen habe, hab ich mir nur gedacht super Methode, wenn es soweit schon ist, dass der Hund bereits das unerwünschte Verhalten an den Tag legt und man es nicht vorher unterbinden konnte, allerdings hab ich mir auch gedacht, dass wohl einige hier dagegen sind, weil das ja wieder keine Methode über "positive Bestärkung" ist und bei dem was ich hier bisher mit bekommen habe, legen so einige besonders viel Wert auf rein "positive Bestärkung" und das passt natürlich in dem Fall nicht.

    Lg
    Nicole

    meintest du jetzt mich???

    für den fall, dass "ja": stiefmütterchen hatte es im letzten herbst nicht mehr gegeben. und die zuppelt mein kleines doofi raus und rupft solange, bis ich das arme pflänzchen wegwerfen kann. auch die blüten des rhodis sind erst jetzt richtig da. und jaaaa, ich bin stets bemüht, meinen hund im auge zu behalten. aber wenns klingelt, geht halt das eine nicht mehr. sie braucht dafür ja auch keine 5 minuten.
    also: wasserpistolen werden demnächst geladen. :lol:

    :hallo:

    muss mal wieder "donna+fay" für seinen tollen bericht loben. dem ist ja eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

    deine frage. mit 14 wochen sollte er/sie schon noch die tagesration auf 3 mal verteilt bekommen. stell das futter hin, warte 15 min ab. ist nix gefressen, futter wieder weg. nach vielleicht 45 min. nochmal versuchen.

    sieh zu, dass der hund das futter am besten nach den (großen) gassigängen bekommt. muss er danach mal: nur noch zum entleeren raus. und dann sollte er ca. 1 std. ruhen.
    wirst sehen, auch das pendelt sich im laufe der nächsten zeit ein. rechne dir halt aus, wann du füttern möchtest, so dass die zeitabstände relativ gleichmäßig sind. über nacht dürfte sie ja aushalten (mit häufchen). fall nicht: dann die letzte mahlzeit nicht mehr nach 16 uhr! klappt schon.

    Zitat

    Hallo Lucyka

    ich bin seit kurzem stolzes Frauchen von einer kleinen Grosspudellady namens Noola - und obwohl alle im Vorfeld nur laut *igitt* geschrien haben als ich meine Rassewahl angekündigt habe

    hi kim,
    mein erster hund war auch ein pudel (ein toy, rabenschwarz, hündin). wir "mussten" diese rasse wählen, da meine mam hochgradig asthma hatte. ich habe auch gewürgt... und heute könnte ich mir für diesen doch kurzen moment eine klatschen: der beste, gelehrigste und einfühlsamste hündin, den ich bis jetzt hatte. dass meine dicke genauso wird,,, wir arbeiten daran :lol:

    :hallo:

    wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, sollte ich bei allem, was mein hund nicht machen soll, die "geladene" wasserpistole zücken?? das wäre ja mal was!
    da hätte sogar mein sohn seine helle freude - denn kaya kann den rhododendron-busch einfach nicht in ruhe lassen. jetzt fehlen schon wieder ein paar blüten *grrrmpf. und wir haben sogar "pump-guns" für wasser - haha!! - da kommt dann der strahl ganz unverhofft.

    und das geht echt??

    würde es dann auch wirklich gerne probieren...
    hatte sie dinger bis heute nur gegen katzen benutzt.

    danke.
    ja, und vor allem behält man einen "klaren überblick" und muss nicht vermuten, dass da jetzt was im grasbüschel liegt. auf fliesen oder anderem bodenbelag kann man ziemlich genau das timing einhalten. da hat es auch der hund leichter. weil wenn mal im maul... schluck + wech