wie ich ja weiter vorne schon geschrieben hatte: meine wurde vom mali aufs kreuz gelegt und der mali hat dann meiner dicken ihren hals ins maul genommen (ich will jetzt bewusst nicht beißen schreiben, gejault hat meine auch nicht!). und dann verharrten beide so 10 sek. in dieser haltung. ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll - also von der geste des mali. und der mali ist sehr ruppig gegenüber anderen in der huschu...
und warum hat meine dagelegen und sich überhaupt nicht gerührt? - starrezustand?? abwarten??
hätte meine das getan, ich glaube, ich hätte sie abgelenkt (also diese geste unterbrochen ohne zu motzen oder so). falsche reaktion?
Beiträge von ulliskaya
-
-
corinna,
du hast recht !!!
sie zieht ja nicht dauerhaft. nur, wenn sie vor freude fast "umfällt" (hundefreunde treffen oder familienmitglieder). und diese paar male kriegen wir auch noch in den griff.
auch termine beim therapeuten brauchte ich auch noch nicht. rücken & co. noch ganz passabel
bleibe also beim halsband bzw. wenn, dann ein "normales" geschirr
-
huhu gina,
ich finde die idee, mit zum tierarzt zu gehen ganz gut. da kannst du dann alle die fragen stellen, die dich jetzt noch quälen. ich hätte auch bauchweh... sprich doch mal mit der besitzerin. und da ihr ja so fast ein alter habt... vielleicht klappt es!! versuchs, lohnt sich in jedem fall. -
huhu katrin,
du kannst ja auch mal googeln - ich habe auch schon wegen urlaub nach solchen "sachen" mit impfungen & Co. gesucht.
wenn mich nicht alles täuscht, gibt sogar der adac auskünfte darüber im net (welpen werden anders "behandelt" - glaube ich, kannste aber alles nachlesen). bin auch fündig geworden.
oder schaust mal im urlaubs-forum und fragst da mal. hast unendlich viele möglichkeiten - und noch zeit! grüßchen -
-
danke für den link nijra!!
da sehe ich allerdings bauch- und brustgurt.
nachdem ja einige geschrieben haben, so ein geschirr sei schmerzhaft für den hund, stelle ich mir doch wieder insgeheim die frage: was ist jetzt besser füs tier: zug am/um den hals oder zug auf brustkorb (oben, unten, wo auch immer). weh tun tut doch beides.
und wenn der hund im geschirr schneller lernt, besser nicht zu ziehen - dann fällt mir die entscheidung eigentlich schon wieder schwerer... boah - ist das ein hin und her... -
phillip,
aaaalso: du hast NIRGENDWO geschrieben, dass DU MIT HUND diesen "kurs" besuchen willst.
lediglich, dass du mit hund über die osterferien 1 wochen alleine bist.darum hast du solche und solche antworten "kassiert".
aber wenn du da mitmachst - ist doch wunderbar. dann meldet euch doch an. finde ich gut!! -
uuuuiii - hast gelesen tissi!!????
nix mit kapü oder reis.na tol, da geht man zum doc - der rät zum reis und lt. angabe zum medikament soll man nix anders machen, als normal zu füttern?? wasn jetzt?
-
hast recht staffy
mach zu - ihn scheints echt nicht mehr zu interessieren. oder er hat, was er wissen wollte.
-
wie gesagt - ich habe bislang auch vom reis die finger gelassen. das mit dem flüssigkeitsentzug kannte ich von uns menschen her.
viele hier im forum raten auch deshalb vom reis ab.nun habe ich aber gerade gestern oder vorgestern (ich weiss jetzt leider nicht von wem!!) gelesen, dass, wenn der reis 1 stunde (eeeewig!) kocht, ist es gut. dann könne man ihn "benutzen" und er entzieht nix mehr - da vollgesaugt. hmmm?
dir jetzt zu etwas raten ist schwer.
bislang bin ich mit kapü gut gefahren.
wenn deiner rübe ansonsten nix fehlt und der kot okay war, dann mach doch das, was dir dein bauch rät.