Beiträge von ulliskaya

    Zitat


    Mein Mutter will den Hund nicht im Haus haben da die Überall hinmachen und die Möbel ruienieren meint sie.

    hi ani,
    auf der einen seite kann ich ja deine mutter verstehen, wirklich. aber vielleicht ein argument für DICH, sie umzustimmen:

    ihre aussage hieße ja: "alle hundebesitzer leben in einem trümmerhaufen, der obendrein auch noch stinkt wie nelli" :schockiert:

    nein, dem ist nicht so!! oder meldet sich hier jemand mit einem veto?? * :D
    das ist eine erziehungssache, die ABER wirklich in den ersten wochen konsequentes beobachten des welpens heisst. und wenn dann doch lieber keinen welpen: die tierheime quellen über mit junghunden oder auch schon älteren.
    haste deiner mam das schonmal vorgeschlagen??
    oder willst du lieber einen welpen. dann aber am besten erst zu den sommerferien.
    apropo ferien: du weisst schon, dass urlaub mit hund unter umständen "anders" abläuft bzw. schlimmstenfalls ganz ausfällt. und hunde-pensionen kosten geld. kleine hunde sind besser bei jemanden "unterzubringen" als die großen. hündinnen, die auch mal in der urlaubszeit heiß werden können, nimmt auch nicht jeder gerne (ich meine hier privatleute). nur mal so noch als denkanstoß.

    hi sven,

    hups, das liest sich für so eine junge püppi nicht so prickelnd. ja, beim zahnen überkommt einen welpen schonmal der frust - aber so?
    würde auch mal nen anderen TA um rat fragen. vielleicht hat sie ja wirklich nur den "zahn-weh-blues".

    du kannst deiner rübe vom TA folgende homöopatische tropfen kaufen: oculoheel. die gebe ich auch immer mal wieder, wenn die augen bei kaya gerötet sind (wie im moment gerade).
    gegen zecken benutze ich "frontline" und bin derzeit zufrieden. nur gestern habe ich 2 "fieslinge" mit einem "zecken-haken" super-einfach und komplett entfernt - den (billigen) kauf solltest du dir antun!!. wir waren mit frontline eine woche im verzug *schäm! auch gebe ich hin und wieder mal (getrocknetes) knoblauch-granulat aufs trofu.

    hoffe, ganz bald wieder fröhliches von euch zu lesen!!

    :knuddel: liebe murmel!!

    haste nen heißen draht zum anwalt?
    werde aber auch mal zur sicherheit bei unserer versicherung nachhaken. das will ich jetzt schon genau wissen - für den hoffentlich nie eintretenden fall der fälle.
    aber sollte es tatsächlich so sein, fände ich das recht hirnrissig. denn ich kann doch meinen hund im ortsverkehr z.b. nicht spontan loslassen, wenn uns ein anderer hund attakiert. am ende will meine flüchten, verursacht dadurch einen auffahrunfall oder oder oder. anders wäre es allerdings, wenn die versicherung da schon auf die örtliche gegebenheit und die umstände schaut. oha, irres thema.

    aber danke dir für die antwort!!

    hi,
    hat dein hund evt. vorne übergewicht?
    klingt zwar lustig, aber was "gescheiteres" fällt mir dazu jetzt auch nicht ein... als meine pudelin noch welpi war, ist ihr das auch hin und wieder mal passiert. gaaaaaaanz langsam kam der popo in die höhe. das geschah, wenn sie den kopf zu "tief" und konzentriert nach unten streckte.

    vielleicht könntest du die näpfe etwas erhöhen?

    Zitat

    Mir fällt da noch was ein was hier vorgefallen ist: 2 Hunde, einer angeleint, einer frei (und hat Leinen- und Maulkorbzwang, welchen er aber nicht trägt). Der freie beißt den angeleinten und zwar so, das dieser Hund zig mal operiert werden und am Ende eingeschläfert werden mußte! Die Versicherung des freien Hundes hat da gerade mal einen Teil der Kosten übernommen, da der andere Hund an der Leine war! Ich wär mir - ehrlich gesagt - nicht so sicher, das ihr da 100% im recht seit (rechtlich gesehen!!) wenn eure an der Leine war!

    oi - nu bin ich mal wieder wirre im kopp :schockiert:

    bei uns herrscht z.b. derzeit leinenpflicht. wäre dann doch bestimmt anders "gerichtet" worden - oder?? :???:
    desweiteren ist es oft so, dass meine an der leine geht (im ort z.b.) sollte ich sie denn da im falle einer attacke von der leine lassen, nur um der versicherung gerecht zu werden?? da könnte doch noch so viel mehr passieren (im ort: autos, fußgänger, etc.) was dann tun?


    also, mir wäre wahrscheinlich das herz sogar in die hacken gerutscht und mein adrinalin-spiegel wäre jenseits der erlaubten marke. ging mir ja letztens (eigener thread) ähnlich. und auch da habe ich schwer an anzeigen gedacht.
    aber zu hause, nach 2 kaffee, 15 zigaretten und mehreren antworten hier im forum war ich wieder ruhiger. die ganze sache hat sich dann gott sei dank (fürs erste) beruhigt, als mein mann auf dem "bildschirm" erschien - und damit eindruck machte.

    moin,

    stimmt: das mit dem t-shirt haben wir auch gemacht!!
    das war genial, denn dadurch, dass ihr unser geruch schon vertraut war, hat sie die erste und auch die zweite nacht so gut wie gar nicht geweint. ab dem dritten tag, war es, als sei sie schon immer hier!!

    viel spass mit euerm wirklich süßen welpen! :D

    moin pinga,

    na, da sind ja doch noch einige tips zusammengekommen.

    aber, alle achtung: dein "einlauf" an die kids verdient meinen :respekt:
    alt genug sind sie ja.
    ich drücke dir mal von hier die pfoten, dass die teenies ihr versprechen einhalten und das pinga sich von ihnen irgendwann geliebt fühlt.
    wäre ja auch wirklich zu blöd.

    irgendjemand sagte mal: "kindererziehung gleicht erpressung" :D

    hi,
    uns wurde geraten, einen 15-kilo-sack welpenfutter und direkt danach, wenn dieser sack nur noch zu ca. 20% voll ist, adult unterzumischen und dann dabei zu bleiben.
    aber auch meine ist recht "großgeraten"... liegt nun aber bei uns mit sicherheit NICHT am futter, denn mit ca. 5-6 monaten war kaya komplett auf adult.