Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Man hat es ihm immer angemerkt, wenn er plötzlich rumgelaufen ist,
    als hätte er einen Besenstiel im Hintern stecken, bis vor an die Mandeln.


    Und dass mir ja nicht gelacht wird. Rüden sind auch nur Menschen.

    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

    :lachtot: sorry, auch bei mir kam deine warnung viel zu spät. :lachtot:
    hatte zwar nen heftigen "kaffee-auswurf" beim verschlucken und husten...
    aber danke, du hast mir den morgen sehr versüßt!! kannst gerne mehr solcher beitrage "reinschmeissen".

    Zitat

    Hi Ulli!

    Ja, ich hab den Namen letztens noch in der Signatur gelesen! Der Name stand aber schon vorher weit oben auf der Liste! Hoffe ja nicht das das ein Problem gibt! ;)

    nein - quatsch! so war das auf keinen fall gemeint. ich wollte damit nur auf eine gleichheit hinweisen - möhr net. :^^:
    ich finde den namen auch schön.

    Zitat

    mal eine Frage dazu, könnte man nicht gleich erwaschsenenfutter füttern?
    Weil ein Wolfswelpe frisst ja auch nichts anderes als ein erwachsener Wolf und trotzdem sind sie gesund, das müsste doch theoretisch auch bei unseren Caniden funktionieren, oder was meint ihr?

    N'abend ;)
    man korrigiere mich bitte, falls ich da jetzt falsch informiert bin: füttern wildhunde oder wölfe ihre welpen nicht noch einige zeit mit mehr oder immer weniger werdend vorverdautem fleisch?
    wie kriegt man das ohne erwachsenem hund hin, der diesen "job" übernähme? oder geht mir hier grade meine phantasie durch?

    :winken: huuuhuu bernie,
    dachte auch schon, dich haben sie in die "hoppla" bringen müssen :lachtot:
    grüße sind angekommen!


    Zitat

    :winken: Hallo Bernie,
    ich dachte schon du wärst untergetaucht:
    Er ist frech wie Dreck, das geschieht dir recht :lachtot: Da mussten wir alle durch und wir lieben das.

    und meld dich mal zwischenzeitlich man bekommt ja fast Bernieentzug hier

    Liebe Grüsse
    Pandora

    oh pan - du nun wieder :hexenflug:
    aber: wo du recht hast, haste eben auch recht, gelle!
    bist du etwas auf bernie-entzug?
    dem kann geholfen werden: kaya und ihre freundin laika (kaya ist die dickere, laika 3 tage jünger):

    Externer Inhalt img74.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img74.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mal bei kaya ins "fell abgetaucht": keine oder fast keine schuppen, aber berge von sandkörnern! *grmpf
    das mit der heizung glaube ich jetzt auch nicht wirklich - aber könnte ja sein. was fütterst du denn für ne marke? kann man gegen schuppen nicht auch was "in innen" tun? wie gerne mag denn chewie das baden?

    pan hat recht, wenn sie dringend auf eine kühle unterlage für chewie hinweist. das braucht kaya auch von anfang an. vorhin lag die nuss sogar im schuppen/garage aufm nackten betonboden... und das auch nicht zum ersten mal. und der sommer kommt ja erst noch. aber auch im winter lag meine immer dort, wo es am kühlsten war - typisch berner eben.

    hi sönnchen,
    klar - fahr mal zum TA deines vertrauens. auch der TA freut sich über solche besuche. haben wir auch gemacht.
    außerdem tut man sich selber damit ja auch einen gefallen: ist wirklich alles okay? - denn züchter können einem ja auch viel erzählen (hier möchte ich aber nicht an eurem zweifel aufkommen lassen!!) es ist eine frage des bauches.
    eure planung hört sich gut an. so gewöhnt sich klein-püppi an euch beide und wird daher bestimmt kein (großes) theater veranstalten.

    PS: wusstest du, dass der hund von der userin "murmelof" auch pepper heisst?

    hi fanny,

    steckst da ganz schön in der zwickmühle, gelle. ich habe ja auch eine hündin... und wenn es uns so ergehen würde, wie dir jetzt - mit allen ratschlägen und erfahrungen - ich würde selber in der luft hängen.

    raten will ich dir nix - kann ich auch nicht. aber zu sehen, wie sich ein hund zweimal kurz hintereinander durch die hitze quält... kein spaziergang.
    wäre es denn für dich und den hund möglich, noch eine nächste hitze abzuwarten? vielleicht hat sie wirklich nur startschwierigkeiten?

    Zitat


    Also wenn ich ihm sage, ich will net, daß er mit ins Bad geht dann tut er es auch net. Sage ich aber nix und dann setzt er sich vor die Dusche und guckt.

    hi,
    warum sollte der hund es auch lassen, wenn er denkt, er darf es. dein verbot macht ihm doch erst klar, was er soll. (ich würds auch so tun *kicher) er testet ggf. die grenzen und stellt dich auf die probe. das alter für so eine phase hätte er ja auch... und hier ist sie wieder: die konsequenz.

    warum ist dein hund zu klein für frontline?
    meinst du sein alter oder seine größe?
    verstehen würde ich jetzt beides nicht - denn es gibt diese "mittelchen" für katzen, bonsais und riesen. wir "fahren" mit frontline sehr gut (wenn man es nicht vergisst, regelmäßig anzuwenden...)

    vorbeugend soll knoblauchgranulat übers futter sein (1-2 mal pro woche).
    auch habe ich schon von lavendel-öl und andere natur-öle gehört. selber aber keine erfahrungswerte.

    aber außer frontline gibt es noch so viele andere mittels. frag doch einfach mal deinen TA - oder trainer - was er so empfiehlt. zur entfernung dieser biester kann ich diese zecken-haken empfehlen. nicht jeder mag mit den bloßen händen drangehen. :roll:

    hi sönnchen,

    die erziehung startet direkt beim einzug.
    sehr sanft - aber bestimmt - werdet ihr dem kleinen purzel zeigen müssen, was ihr duldet und was nicht. und natürlich lobt ihr den welpen "wie ein eichhörnchen auf drogen" (zitat bennis!!), wenn er es "richtig" gemacht hat. ihr habt da DIE gelegenheit euch mal so richtig zum kasper zu machen!!
    das eigentliche training (also kommandos), solltet ihr aber erst ein paar tage / wochen später starten: sprich, sowie ihr die erste huschu-stunde habt.
    ich habe jedenfalls vorher nix in diese richtung unternommen. da war erstmal nur rennerei wegen pipi & co, schuhe und andere klamotten wieder einsammeln, halsband und leine angewöhnen, autofahren, welpe von tischbeinen und anderem "wegloben" etc.
    du siehst, bis zum ersten echten kommando habt ihr alle hände (pfoten) voll zu tun. natürlich: auf seinen namen solltet ihr ihn schon prägen. der rest kommt dann noch früh genug! (außer, eure huschu startet erst, wenn der hund länger als 3 wochen bei euch ist) wir waren eine woche später dran.