Beiträge von ulliskaya

    Ulrike:
    na mit leckerlis vom feinsten :D

    lass deine rübe in dem ding (mit offener tür) einen parmaschinken-knochen z.b. nagen, oder einen super-kong. nur das feinste - und dann langsam wieder zum normalen übergehen.
    es gibt ja auch hunde, die so eine box sofort und spontan annehmen. höhlen sind doch für viele prima.
    lass es mal auf dich zukommen - ansonsten verfährst du wie mit (vielen) männern: liebe geht durch den magen :D
    du machst das schon - und dein hund auch!!

    OT @mex: passt schon!! wusste ich ja, mit der antwort, die nicht geht. ;)

    @stadionkatze:
    jaaaa - bernis sind schon klasse. aber ich habe son doofes gefühl, dass momentan der berner zum modehund mutiert... jedenfalls habe ich vor ein paar jahren (2-4) hier nur 3 altbekannte gesehen. mittlerweile sind es doch ein paar mehr. kann aber auch sein, dass ich (wie meine kaya ja auch) jetzt einfach mehr darauf achte?! :???:
    aber toll sind sie trotzdem :D

    Morrigan:

    das hast du schön geschrieben! und es gibt einem hoffnung - denn was in asien möglich ist, sollte doch in europa erst recht funtzen.

    ich meine sogar, diesen beitrag auch gesehen zu haben. war die frau blond - und der hund auch? sah einem kleinen terrier ähnlich?

    auch auf die gefahr hin, dass ich von einigen gesteinigt werde:
    ich finde es äußerst beschämend, wie über eine frau, die geistig verwirrt zu sein scheint, geurteilt wird.
    diese sprüche "ab in die hoppla - zwangseinweisung - etc" gefallen mir überhaupt nicht. ich finde das sehr schlimm.

    würde es sich um einen "geistig verwirrten" hund handeln, wären die antworten wohl um einige grade sanfter. "da muss man doch was tun, dem muss geholfen werden, man möge den hund zu einem qualifizierten trainer bringen, usw."
    warum nicht auch für einen menschen solches verständnis?
    für sie war ihre aktion doch von herzen gut gemeint (wenn ich den thread richtig verstanden habe! - sub, bitte korrigiere mich, falls das so nicht stimmt!). klar, sie hat sub gut "aufgemischt" - meinte es aber im sinne des hundes nicht böse. und ich bin mir fast sicher, dass sie die tragweite ihres "unternehmens" aufgrund ihres geistigen zustandes gar nicht erkennen konnte.
    natürlich tut mir sub ob ihrer lage sehr leid! und ihre nerven lagen blank, keine frage. doch kam auch nur einmal von sub eine solche äusserung?

    edit: wenn einer von euch - bzw. einer von uns einen hund hinterm zaun vermutet, dem es nach unserer auffassung "saumiserabel und super schlecht" geht, er krank scheint - würden wir da nicht u.u. auch übern zaun hüpfen? (wurde in abgeschwächter form bzw. so ähnlich hier schon zu geraten!)

    bitte, lasst diese hammerharten sprüche. es geht doch auch sachlich.

    Zitat

    Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist ja, dass der Interessent absolut kein Interesse daran hat, den Welpen vor der Abholung zu sehen.

    War das bei Dir etwa auch so???

    Doris

    logo - auch wir waren richtig "heiss" bevor kaya zu uns kam: haben die züchter förmlich mit fragen bombardiert, alles notwendige eingekauft etc. ABER: alles in absprache mit dem züchter!! wir haben zwar "genervt" aber wir haben (fast) ALLES vom züchter angenommen - und keine -überhaupt keine!- bedingungen gestellt!!!
    doch!! eine bedingung hatten wir: einen fröhlichen und gesunden welpen. doch diese bedingung mussten wir NIE aussprechen - das war für beide seiten eine selbstverständlichkeit.

    carma:
    lass, wenn das geht, jemanden beim telefonat mitlauschen oder nimm es evt. per anrufbeantworter oder sowas auf.
    ansonsten kann ich deine idee, einfach aufzulegen, nur begrüßen. der mensch wird krebsrot vor wut :D

    meinen (ersten) traumhund hatte ich bereits vor vielen jahren... weniger das äußere (toy-pudel) aber ihr charakter war weltbest.

    ansonsten versuche ich hier gerade, meinen nächsten traum in form meiner bernerin wahr werden zu lassen :D

    sorry, aber wie ihr bei mir seht, habe ich (momentan) keinen wunschtraum-hund - alles real :D

    Zitat

    Warum sollte man denn einem Hund das Markeieren abgewöhnen wollen? :???:

    nunja, nicht jeder zaun- oder mauerbesitzer, autofahrer, radler usw. findet es "prickelnd" wenn rüdi dagegen strullt (ich gehöre dazu).
    draußen in "freier wildbahn" ist mir das wurscht, aber wenn die mauer gelb wird und nach dem ersten noch 37 weitere rüden dagegenpullern geht mir kurzfristig mal der hut hoch.

    ansonsten: auch ich bin - was DAS angeht - recht froh über meine hündin, die das auch nur vermehrt in der hitze getan hat. ansonsten pieselt sie beim gassi 2, 3 mal und ist für die nächsten stunden entleert :D

    hmmm, wenn ich so nachdenke, gibt es bei uns momentan einige kleine hunde - vorzugsweise yorkis - die ROCKY heissen. noja - gibt schlimmeres - aber auch schöneres.

    wenn der hund zum namen passt - oder ja besser andersrum: wenn der name zum hund passt, finde ich viele gar nicht mehr so scheußlich...