habe jetzt alles mehr oder weniger genau durchgelesen - es wurde schon alles und so vieles gesagt. ich würde meinen welpen "dort" nicht hingeben. auch wenn es u.u. ärger geben könnte, denn auch eine mündliche zusage ist bindend! zeugen?? - könnte ja jemand am telefon mitgehört haben... hoffen wir mal, dass der "interessent" das nicht weiss!!
aber hierzu möchte ich doch noch was sagen:
[quote="SirJack[color=blue]"]@murmelof:
ich find es ein bisschen sehr unpassend und auch sogar richtig unverschämt, mir zu unterstellen, dass das was ich schreibe, nicht dem entspricht, was ich erlebt und was ich tatsächlich und freiwillig getan habe!!!!
Wenn man nichts zu verbergen hat, bzw. sich für nichts zu schämen braucht, kann man auch einen Arbeitgebernachweiß vorlegen. 
==========================[/color][quote]
NIEMALS hätte ich irgendwelche unterlagen meines hundes züchter vorgelegt, die irgendwelche aussagen über meine finanzielle lage darlegen! mal davon abgesehen, dass das überhaupt nie ein thema war - NOCH NIE bei einem meiner hunde.
und ich habe auch nix zu verbergen. aber es gibt da eine gewisse schwelle, die NIEMAND überschreiten darf. weder ein züchter noch ein autoverkäufer oder sonst wer. punkt.
wer das freiwillig tut - nunja, soll er halt.
Reichtum setzt noch lange keine tierliebe voraus. und umgedreht genauso.
das ist alleine eine frage des herzens.
und diese gilt es jetzt für carma zu beantworten - du hast es grade echt nicht leicht. aber lass dich bloß nicht von so jemanden "ins boxhorn" jagen. notfalls brüll ihn halt an: schnauze - oder keinen welpen!
und damit wäre für mich das urteil bereits gefällt...
auch ich wünsche dir die beste entscheidung - für den welpen.