Beiträge von ulliskaya

    hi carma,

    boah - "da machste ja grade einen mit" :???:

    dass du die mail losgeschickt hast, finde ich klasse. nun würde mich - und bestimmt noch ein paar andere hier ;) - natürlich brennend interessieren, was der "interessent" auf dein schreiben antwortet.

    würdest du uns das noch verraten (wenn er sich denn überhaupt meldet)?? denn jetzt bin ich richtig neugierig, wie der typ reagiert.

    hallo sub!
    oh mann, da bin ich aber doch froh, dass das ganze nun so ausgegangen ist. hoffentlich wissen auch andere von der geistigen umnebelung der frau. und diese kann einem auch irgendwie leid tun. meint es ja eigentlich nur gut - und tut nix gutes damit.

    und wie wird das jetzt mit madame weitergehen? weisst du da was?
    ich hätte kein gutes bauchgefühl, so eine in meiner nähe zu wissen. auf der anderen seite: dein "kälbchen" hat ihr ja deutlich gezeigt, wo der frosch seine locken hat, gelle ;)
    und etwas "schlimmes" dem tier gegenüber hat und hatte sie ja auch (gott sei dank) nie vor.

    ich wünsch dir einfach nur ein schnelles vergessen und ein optimistisches auge in die zukunft.

    habe jetzt alles mehr oder weniger genau durchgelesen - es wurde schon alles und so vieles gesagt. ich würde meinen welpen "dort" nicht hingeben. auch wenn es u.u. ärger geben könnte, denn auch eine mündliche zusage ist bindend! zeugen?? - könnte ja jemand am telefon mitgehört haben... hoffen wir mal, dass der "interessent" das nicht weiss!!

    aber hierzu möchte ich doch noch was sagen:
    [quote="SirJack[color=blue]"]@murmelof:

    ich find es ein bisschen sehr unpassend und auch sogar richtig unverschämt, mir zu unterstellen, dass das was ich schreibe, nicht dem entspricht, was ich erlebt und was ich tatsächlich und freiwillig getan habe!!!!

    Wenn man nichts zu verbergen hat, bzw. sich für nichts zu schämen braucht, kann man auch einen Arbeitgebernachweiß vorlegen. ;)
    ==========================[/color][quote]

    NIEMALS hätte ich irgendwelche unterlagen meines hundes züchter vorgelegt, die irgendwelche aussagen über meine finanzielle lage darlegen! mal davon abgesehen, dass das überhaupt nie ein thema war - NOCH NIE bei einem meiner hunde.
    und ich habe auch nix zu verbergen. aber es gibt da eine gewisse schwelle, die NIEMAND überschreiten darf. weder ein züchter noch ein autoverkäufer oder sonst wer. punkt.
    wer das freiwillig tut - nunja, soll er halt.

    Reichtum setzt noch lange keine tierliebe voraus. und umgedreht genauso.
    das ist alleine eine frage des herzens.
    und diese gilt es jetzt für carma zu beantworten - du hast es grade echt nicht leicht. aber lass dich bloß nicht von so jemanden "ins boxhorn" jagen. notfalls brüll ihn halt an: schnauze - oder keinen welpen! :D
    und damit wäre für mich das urteil bereits gefällt...
    auch ich wünsche dir die beste entscheidung - für den welpen.

    :lachtot: goldiges thema!!

    ich finde, es kommt darauf an, in welcher ecke ich mich gerade aufhalte. bei den pansen & co's - noja... aber richtung heu gefällt es mir gut. okay - ich habe keine allergien. auch bei den fischen riechts gut: schöne "klare" luft :D

    aber ich mag jetzt nicht pauschal sagen, dass es in tierläden gut riecht.... aber es ist okay.

    Richtig gut riecht es (für meine nase) z.b. im kaffeehaus...

    ... immernoch keine antwort auf meine 2. mail...

    boah - soooooo viele gründe, die dahinterstecken könnten....
    spekulationen über spekulationen...

    pc geschrottet?
    verunfallt?
    auf der flucht - nur vor WEM?
    zu viel anders um die ohren? (-daran glaub ICH nicht wirklich)
    nach USA gereist: den verlags-schummler verkloppen?

    jimmmmmmmyyyyyy - was weisst du????? ;)

    naja - eine bauch-op ist doch nicht gleich bauch-op.
    zum entnehmen von gedärmen bedarf es eines schnittes - länge/größe mal außer acht gelassen. im gegenzug dazu sind endoskopische eingriffe ja wohl mini. zum durchtrennen der eileiter ist daher bestimmt kein (großer) schnitt erfoderlich. soviel zu "bauch-op ist bauch-op".
    dass hund bei beidem in narkose gelegt wird,... selbstredend.

    woher stammt die aussage "kastrierte hündinnen leben länger"?? :???:

    dazu meine "idee": bei einigen älteren hündinnen wird aus medizinischer notwendigkeit heraus kastriert. diese anzahl kommt noch zu denen, deren halter sich ohne "wenn und aber" zur kastration entschlossen dazu. und schwupps - haben wir eine waagschale, die sich zu gunsten der kastrierten neigt. aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

    MICH macht die aussage eines TA "keine op der bequemlichkeit wegen" alles andere als sprachlos - und ich bin mir sicher, dass staffy das genauso sieht. aber auch da mag ich mich ja irren.

    ausgangsfrage war doch eigentlich nur: wirklich kastrieren - und wenn doch: wann.

    was spricht denn gegen eine sterilisation, wenn diese für halter und hund mehr als ausreichend sind? wenn ich den halter richtig gelesen habe, soll "es" nur aufgrund der forderung des THs gemacht werden. und OB sich eine hündin in ihrer hitze "quält", kann man doch bitte erst sagen, wenn man/hund es mind. 2 mal durchlebt hat. oder kann man sowas auch im vorfeld ein- bzw. ausschließen???

    über diese frage haben wir auch schon spekuliert...

    denn meine rübe mag am liebsten hunde ihrer eigenen rasse. komisch, gelle. sie mag auch alle anderen, aber ist ein berner präsent - wird dieser bevorzugt.

    zwar wurde sie im zarten alter von ca. 5 monaten auch von einer boxerhündin (dem ich unterstelle, dass es ein mix ist) ins augenlid gebissen. ich bin nur froh, dass sie aufgrund dessen nicht mehr oder weniger freundlich zu anderen boxern ist. wenn wir dieser boxerhündin begegnen, würde sie nach wie vor gerne hinflitzen und spielen. doch ich unterbinde dies strikt - der hund "tickt" nicht normal (und sein halter irgendwie auch nicht). also lieber eventuellen ärger vermeiden.

    nun, ethik hin, ethik her - das wäre mir wurscht, denn es geht doch um meinen hund. und sicher wird sich ein tierarzt finden lassen, der "nur" sterilisiert (meiner z.b.) ich würde solange telefonieren, bis ich einen hätte: kliniken z.b. und wenn "MM" tatsächlich das TH von einer sterilisation überzeugen kann, können die ihr ggf. sogar einen TA empfehlen.

    @MM
    ob dieser eingriff schonender ist... :???: weiss ich nicht wirklich.
    in der humanmedizin ist es das aber. dann wird es bei hunden sicher genauso sein - frag aber bitte deswegen einen fachmann.
    war deine hündin denn schon läufig?
    falls ja: wie war es denn für den hund?

    ich finde es auf jeden fall prima, dass du arge bedenken hegst und das "für" und "wider" abwägst! :D

    mir gefällt dieses power-geschirr, welches mein hund hat, deshalb noch ganz gut, weil man es wirklich easy an- und ausziehen kann. da muss der hund nirgends "einsteigen" oder sonstwas. einfach übern kopp, bauchgurt einklicken und los geht es.
    auch ich hatte bisher nicht das gefühl, dass es meiner süßen wärmer als normal unterm sattel ist.