Beiträge von ulliskaya

    boah - gänsehaut...!!

    aber ich glaube an das.
    mein erster hund hat das irgednwie auch gespürt. sie war allerdings gerade mal ein halbes jahr alt :schockiert:
    mein opa hatte krebs und als es mit ihm zu ende gehen sollte, war meine hündin nicht mehr von ihm wegzukriegen. vor allem wollte die kleine immer auf den bauch meines opas - da war der krebs.

    erklären kann ich das natürlich nicht, hatte seitdem auch nie wieder gelegenheit, sowas "live" zu erleben (gott sei dank!) aber ich habe da kaum zweifel.

    Hallo schmuseschaf,

    sub's vorschläge finde ich klasse. und du?
    allerdings muss ich gestehen - für mich persölich kämen diese dinge nicht gerne in frage... :/

    habe ich es aus deinem beitrag richtig verstanden, dass du (ihr hausbewohner) die dame nicht sooooo gerne mögt?
    und weiter, dass auch sie morgens früh zur arbeit geht?

    dann würde ich sie mal super-nett fragen, wie sie es denn finden würde, wenn ihr abends (bis zur "sperrstunde" = 22.00 Uhr) tv, radio oder sonst was ordentlich laut laufen lassen würdet - und das in genau der selben, hübschen regelmäßigkeit.
    (jetzt kannst du ja noch drohen: baby ist ja noch nicht "draußen". )

    ne, ne. in einer wohngemeinschaft muss rücksicht genommen werden. so sehe ich das jedenfalls. und ruhezeiten sind ja nicht mal "just for fun" eingeführt und per "gesetz" geregelt worden. was jetzt aber nicht heissen soll, dass du mit gesetz drohst.

    leider weiss ich da jetzt nicht genau bescheid, aber ist es nicht so, dass sich in einer WG, bestehend aus eigentumswohnungen, die eigentümer in regelmäßigen abständen beisammensetzen und dies und das klären?

    ein (trauriger) fall aus der nachbarschaft (selbe hausaufteilung / eigentumswohnungen): eine eigentümerin hat blöderweise ihre wohnung an ein junges paar mit hund vermietet. hätte nicht sein dürfen, denn alle eigentümer hatten vor ein paar jahren bestimmt, dass nur noch hunde von denen gehalten werden dürfen, die vor dieser zeit bereits hund hatten. junges paar soll jetzt umgehend ausziehen.
    bin mir sicher, in zusammenarbeit mit den anderen bewohnern lässt sich bei euch da bestimmt etwas regeln evt. sogar lösen.

    Zitat

    So ähnliches treiben manche Mitglieder von hier auch - man kanns auch übertreiben. :kopfwand:


    pssst, war es nicht "nur" eine(r) ??? ;)
    würde er/sie/es das mit meiner rübe machen.... hoppla, das hätte konsequenzen - vom feinsten!

    och carma!
    lass dich nicht "blöde anmachen"!! ist ja schon alles gesagt, was du am besten unternehmen kannst.
    der maklerin würde ich beine machen...!!!

    ich bin seit jahren im rechtschutz und kann es nur immer wieder empfehlen, dort "einzutreten".

    mach auf jeden fall alles, was geht, schriftlich!
    wenn du mal viel langeweile hast - lass doch die nachbarn für dich unterschreiben - aber das wäre schon luxus und gar nicht nötig. wäre nur für dein angeknackstes ego.

    ansonsten lass es laufen: du bist in keiner bring- oder holschuld! konzentriere dich auf deine schwangerschaft und versuche wieder herunterzufahren - fürs baby!

    hatte sie denn ein "recht" bei dir die wohnung zu inspizieren? falls nein würde ich ihr daraus nen strick zwirbeln. schließlich bist du kein fachmann und einfach nur gutmütig gewesen.

    drück dir die daumen, dass sich das alles im sande verläuft und wieder ruhe bei dir einkehrt.

    hallo björn

    eigentlich klasse, wie du dich entschieden hast. auf der anderen seite sind die vorgebrachten "einwände" nicht von der hand zu weisen:

    unser trainer hatte mal einen zuchtrüden (rotti) dabei. aber hallo!! der wusste aber ganz genau bescheid - in vielem! andere rüden wurden sehr, sehr kritisch beäugt (kontakt gab es nur durch einen zaun) und auch die hündinnen war nicht unbedingt nur freundinnen ;)

    ich wünsche euch auf jeden fall, dass euer purzel ganz der alte bleibt (die hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluss!) bzw. sich nicht viel verändert. vielleicht gibt es da ja eine art "patent-rezept"...??

    oh mann, was ihr so alles erlebt... ;)
    mal gut, dass dann doch nicht mehr passiert ist. der arme igel wird hoffentlich auch mit einen "blauen auge" davongekommen sein.

    allerdings würde ich jetzt meinen hund schwer im auge behalten: Flöhe!! sind igel nicht die wandelnden floh-hotelketten auf feld und wiesen? immer gern genommen von hopsenden flohchen.

    habe das gerade in einem anderen thread gelesen:

    Das habe ich eben auf der Seite des Hamb. Abendblatts gelesen:

    "Das Amtsgericht Einbeck hat einen 38-Jährigen zu 1800 Euro Geldstrafe verurteilt, weil er in blinder Wut einen Schäferhund totgetreten hatte. Das Tier hatte den kleineren Jagdhund des Täters gebissen"

    und dann wurde in berlin von zuständigen polizisten nix gemacht???
    das wäre schon ungeheuerlich!!

    edit: der zeitungsartikel ist wohl schon 3 jahre alt - habe ich leider erst jetzt gesehen! dennoch....

    Zitat


    Die Berner scheinen mir aber vom Temperament her mit die Gemütlichsten zu sein, oder täuscht das ?

    nö! täuscht nicht, gelle heike *huhuuuu!
    das war einer der punkte, warum wir uns für nem berner entschieden haben. einem "power-hund" würden wir nicht gerecht werden (können).
    wobei ich jetzt aber sagen muss, dass kaya mit 8 monaten nicht so fit um nicht zu sagen "übermütig und temperamentvoll" ist wie gerade heute. :???: seis drum, madame kann sich ruhig mal etwas schneller und flotter bewegen. bekommt ihr ja auch und sie - was ja das allerwichtigste ist - DARF das!! :^^:
    sie hat sich jetzt auch bei anderen großen abgeschaut, dass man beim rennen nicht der/die schnellste sein muss: im galopp anrempeln verhilft auch ganz oft zum erfolg ;)

    habe kaya am mittwoch röntgen lassen, denn ich habe mir immer mehr gedanken über ihren "watschelgang" gemacht. dann ist sie auch hin und wieder mal mit dem rechten hinterlauf "eingeknickst" und auch hat sie nicht immer sauber die pfoten beim laufen gehoben: man hörte die krallen "ratschen". aber lt. rö-bild alles prima - ist also doch nur das wachstum. und sie hat auch nicht abgenommen: hat nur (baby-)speck abgeworfen, sich im körperbau "gestreckt" und angefangen, muskeln aufzubauen.

    aber eines ist bestimmt gewiss: meine bernerin wird nie aussehen oder gar laufen wie eine "spanisch rassige esmeralda" :lachtot: