Beiträge von ulliskaya

    Zitat


    Mal sehen wie es heute wird, bis jetzt höre ich laute gurgelnde Bauch und Darmgeräusche. :???:

    hi ruby,

    da kommt euch zumindest jetzt am WE doch das wetter sehr entgegen ;)
    falls ihr einen garten habt, kann er sich ja draußen auspupsen.
    (aber vorsicht: manche pflanzen reagieren empfindlich :lachtot: ) sorry :ops:
    und ihr könnt die fenster weit aufreissen...

    haltet durch mit allen euch zur verfügung stehenden mitteln!!
    das wird mit sicherheit in den nächsten tagen/wochen besser.

    ja, auch ich kenne dieses problem: aus dem eigenen Haus!! :schockiert:

    irgendwann, als es mir zu blöde wurde - denn aufklärende worte hatte es bereits mehrfach gegeben - habe ich nur noch gesagt: "kriegt sie wieder durchfall, haste es vor der tür liegen!" das hat zumindest soweit geholfen, dass wenigstens mal gefragt wird. und ein "nein" wird jetzt anstandslos hingenommen.

    fremde (wie nachbarn, andere gassigänger die ich vom sehen kenne) dürfen meiner auch mal ein lekerli aus meiner tasche zustecken. ich bon der meinung, dass kaya dadurch einfach positiv bestärkt wird. allerdings eben immer mit meiner zustimmung.

    ansonste habe ich da keine probs mehr.

    hallo antoine,

    mit 18 monaten kommen viele hunde in die sog. "flegelphase". der hund versucht die grenzen neu abzustecken. hier seid ihr als halter jetzt gefordert: haltet in jedem fall und zu 100 % dagegen.
    nicht wissen zu wollen warum der hund das tut ist nicht okay. immerhin hättet ihr damit einen wichtigen anhaltspunkt. aber auch inkonsequente erziehung kann dahin führen.

    versucht ihm derartiges verhalten zu "verbieten". wenn einer "motzt" dann ist es der rudelchef (=halter). aber NIE ist der hund der chef.
    es gibt viele möglichkeiten, je nach hund.
    bei den einen reicht es hin, sie mit schönen dingen (lekerli, spielzeug) einfach kurzfristig abzulenken - und dann nach erfolg zu loben.
    andere hunde brauchen eher mehr strenge. absitzen lassen, die leute vorbeigehen lassen, den hund dabei positiv bestärken (ruhig und besänftigend auf ihn einreden). nach erfolg ein lekerli und/oder viel lob.
    er muss nur einfach merken, dass sein verhalten "quatsch" und völlig unnötig ist.
    auch in einer hundeschule wärd ihr mit diesem problem gut aufgehoben. die können dort noch besser auf euch (den hund) eingehen.

    hi olli,
    boah - bei uns hing in dieser kurzen "namens-suche-zeit" der familiäre haussegen schepp.
    wir haben dann eine liste gemacht, tagelang ergänzt und wieder gestrichen. eigentlich sollte kaya ja einen alpinen namen kriegen (heidi, franzi oder so). da tat ich mich aber irgendwie schwer mit.

    dann - beim putzen - holte ich mal wieder den guten alten reggae raus. da in form von bob marley.... alte zeiten *schwärm
    und als ich die scheibe so einlegte, las ich das cover: "kaya".
    und dann setzte ich mich durch.

    in memory .... bob marley's "kaya"

    hi dine,
    na, dann geniesst die vorfreude, die ja bekanntlich die schönste ist. :D

    die mehr oder weniger "doofen" kommentare wären so oder so gekommen! ob davor oder danach - egal. mach die ohren auf durchzug und gut ists. du / ihr müsst ja damit klarkommen.

    kannst das "erziehen" eines hundes schonmal gut trainieren: IGNORIEREN. hier halt die bemerkungen ;)

    hallo ruby,

    zuerst einmal: mein beileid ;)
    wir haben vor ein paar wochen auch umgestellt und erst jetzt wird die luft besser... :D
    ich wollte aufgrund dessen auch wieder zurück aufs alte. aber nunja, es wurde ja nun ENDLICH besser - aber ganz weg ist die pusperei auch noch nicht.

    seit wann stellst du um?
    oh edit - ich sah, eine woche. na, dann warte mal ruhig noch 2, 3, 4. immerhin hat der hund doch ansonsten keine probs mehr, oder?

    Zitat


    Bay-watch. Abendstimmung. Pam Anderson im knappsten Bikini kommt
    rückenswimmend vorbei.

    Welche Musik läuft dazu?

    ooohh patrick!!! :lachtot:
    ich hatte jetzt mit der titelmusik vom weißen hai gerechnet - aber never damit! kult ist einfach grenzenlos...

    also ich fand den "gag" auch witzig.
    erstens ist überhaupt nix schlimmes passiert (mal vom wurst-essen abgesehen) und zweitens konnte man doch wunderbar beobachten, WIE entsetzt die leute waren, als sie erzählt bekamen, dass es sich wohl um hundewurst handele. sorry, daraus jetzt eine schlechte, geschmacklose oder sonst was für eine negative sache zu machen - das ist meiner meinung nach jetzt übertrieben.

    freuen wir uns, dass nicht einer noch nen hot-dog nachbestellt hat... (nicht einmal der asiate war begeistert!)
    also, lachen, denn es war doch nun wirklich nur ein harmloser witz.

    da das gebell aber schon seit längerer zeit geduldet wurde... könnte sein, dass da eine art "gewohnheitsrecht" eingezogen ist. lässt sich aber klären durch nachfragen.

    besser wäre es aber, wenn sich die anderen mitbewohner einig wären. und in wie weit der hund innerhalb der ruhezeiten bellt ist auch nicht unwichtig. allerdings: es wurde ja die ganze zeit zugelassen. aber wie gesagt: man kann das alles vorab in erfahrung bringen. auch wie sich die sachlage verändern muss, wenn babys dazukommen.

    Silke: hast recht. meiner hat auch am besten geschlafen, wenn es laut wurde ;) (staubsauger, musik, tv, rasenmähen, usw.) zumal das baby ja jetzt auch schon die "radaukiste" von oben hört....

    hi sub,
    oh mann, was hat rabauke denn? werde gleich mal nachlesen gehen.

    das k9-power haben wir auch. als kaya letztens beim röntgen war, war es mir eine echte hilfe. sie war arg wackelig nach der beruhigungs-spritze... und der brustgurt ist ca. 6 cm breit, also nicht unbedingt schmal. zur kurzfristigen unterstützung sicher okay.