Beiträge von ulliskaya

    hi michl,

    haste denn mal beide im net verglichen?
    ich weiss jetzt auch nicht - ohne zu gucken - wo der unterschied liegt, kann die aber vorab ein foto von unserem power-geschirr zeigen. da:

    Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Shot with SLIMLINE X6 at 2007-08-13
    auf dem foto ist aber noch der sog. Y-gurt mit dran.

    schau mal im net bei e***y z.b. dort in den shops von einigen verkäufern kann man beide ganz gut sehen und bestimmt vergleichen.
    unser geschirr hat halt den "vorteil", dass ich meine hündin später mal vor einen schlitten oder wagen spannen kann (seitliche ösen). dafür ist dann aber kein platz für die schönen logos... :/

    hi,
    unsere gemeinde hat schwarze kot-tüten letztens gratis ausgegeben! jaahaa, da machen hundesteuern mal kurzfristig laune... :^^:

    als meine noch in jungen wochen überall und jederzeit was hat "liegenlassen" hatte ich "henkelbeutel" (mittlere müllbeutel vom aldi mit henkel) dabei. und ob die jetzt durchsichtig waren oder nicht hat mich gar nicht interessiert, hauptsache die gasse war wieder "frei".
    kannst ja ein papiertuch drüberlegen, bevor du es mit einem beutel "einsammelst". ;)

    Zitat


    Das ist ja sowas von unverschämt!
    Neulich bei Britta2003 und jetzt hier bei Jackseptember.

    Angesehene, freundliche und absolut glaubwürdige Forums-Mitglieder
    schildern ein Geschehen und dann kommt einer daher und stellt das
    unverholen in Zweifel. auch von mir: :rotekarte:


    schnell mal den jameson (falsch geschrieben, gell?!) zu patrick schieb :whiskey:

    bei britta was das der gleiche user???? BOAH! :down:
    (das hatte ich auch mitbekommen, mir aber den namen nicht gemerkt)

    .... und überhaupt: mir ist auch mal im zarten kindesalter ein auto übern großen zeh gefahren: tat hölle weh und ansonsten war nix. war ja ein gummireifen und kein steinrad a `la fred feuerstein :kopfwand:

    boah, das ist mal ne frage! :???: - aber gut!

    für mich heisst das eigentlich "nur", dass der hund vom ersten tag an (bis zum letzten) immer mehr dazulernen sollte und sich entsprechend verhalten sollte. und das alles bestenfalls unter der "fuchtel" seines halters. klar, die welpenzeit jetzt mal ausgenommen - da haben die züchter ihre aufgabe. unserer hat z.b. alle möglichen geräusche abgespielt, ihnen dies und das zum schnuppern gegeben, usw.

    ich finde es ist wie beim menschen: wirst alt wie 'ne kuh und lernst immernoch dazu (hoffentlich!)

    learning by doing sozusagen

    hei ruby,

    du weisst doch: "der mensch ist ein gewohnheitstier!!" :lachtot:
    ... und was uns nicht umbringt macht uns eben nur noch härter.

    gib dir und dem hundi noch ein paar tage. dann wirst du ja sehen können, ob es bis dahin besser, gleich oder gar schlechter geworden ist. schreibe dann mal.
    ps: gasmasken und ähnliches equipment gibt's bei *** :lachtot: sorry, schon wieder... :ops:
    ja, ja, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen, gelle. hoffe, du kannst noch mitlachen...

    DAS patentrezept fehlt mir auch noch....
    knobi ist nix: schädlich, teebaumöl: da flüchten nicht nur krabbelviecher, sondern auch mein hund.

    ich habe hier von lavendelöl gelsen, aber selber keine erfahrungen gemacht.

    aber damit habe ich erfahrung:
    im märz und im april bekam meine (da 8 monate alt) frontline. dabei hatte ich aber kein gutes gefühl, denn man sagte mir, es handele sich um eine ordentlich chemiekeule, die über den blutkreislauf wirkt.
    auf empfehlungen holte ich mir dann im mai das halsband von scalibor. dieses puder des bandes wirkt "oberflächig" (siehe homepage von scalibor) und kaya vertrug es prima. doch mitte juni und von heute auf morgen hatte meine hündin ( während des fell-abwurfes) einen geröteten hals und kratze sich auffallend oft. das band flog umgehend in die nächste ecke - und liegt dort heute noch.
    seitdem hat meine kaya gar nix an sich - und auch seit ca. 5-6 wochen keine einzigste zecke :???:
    anscheinden haben die viehcher sich von hier verpieselt...? solange sie keine zecken in serie bekommt, bleibt sie ohne mittelchen. aber das halsband wird es auch nicht nochmal werden.

    hi frank,

    ich denke (so aus der ferne) hast du "menschlich" reagiert. hätte ich wohl auch.... immerhin hast du sie ja dann wieder angesprochen und die wogen geglättet.
    bleibt zu hoffen, dass sie ihren fehler versteht und einsieht.
    ist vielleicht auch für sie eine ungewohnte situation: alle 3 hunde waren ein eingespieltes team, es herrschte bestimmt ruhe im rudel. jetzt ist die trauer über den verlust des vertorbenen hundes noch da. und in solchen situationen ist das nervenkostüm sicher nicht arg stabil. und auch der mensch ist keine maschine.

    ich fände es schön von dir, wenn du dich öfters bei ihr nach dem zusammenleben erkundigst. damit gewinnst du evt. ihr vertrauen und sie kommt mit fragen und probs zu dir.
    klar, der hund tut mir auch leid... hoffen wir mal, dass er es schnell "wegsteckt" und der frau eine neue chance gibt, die sie sich natürlich jetzt erst wieder erarbeiten muss. aber sicher kannst du ihr dabei helfen ;)