Beiträge von ulliskaya

    Zitat


    wer iss denn miami ink???

    :D das ist eine real-soap, die gerade im tv läuft. gezeigt bzw. berichtet wird da über einen spezielles tatoo-laden.
    vergleichbare serie wie z.b. "löwe, pinguin & co." oder "die 4 brüder vom schrottplatz" oder "tiere, menschen und doktoren" oder "frauentausch" oder, oder, oder ;)

    zum thema:
    klar, jeder wie er es mag, es kann oder will. aber ich denke auch, wenn man mal 2-3 wochen im jahr seinen hund in wirklich gute hände geben kann um in urlaub zu fahren - warum denn nicht? bisher hatten wir diesen fall noch nicht, aber er ist für mich nicht ausgeschlossen. eine reise mit dem auto - na dann fährt kaya mit. aber mit dem flieger - lieber nicht. da wäre sie beim nachbarn, der bereits 2 berner-mädels hat (kayas beste freundinnen!) allerbest aufgehoben. die würde wahrscheinlich gerne auch so zwischendrin dort mal bleiben... ;)

    das was du da geschrieben hast, jörg, ist auch hier des öfteren zu bestaunen. so ist jetzt eine halterin mit ihrer 12 (?) monate alten dogo-xxx (canari/o oder argentino???) bei uns in der gruppe "unterordnung". junge, junge, die hatte am anfang einen ganz schönen "fight" mit ihrer maus. zwar ist sie soweit lieb - aber stur wie der ochs vorm karrn und machte es ihrem frauchen alles andere als einfach an der leine.
    mittlerweile hat es sich schon arg gebessert. doch auf anraten einer bekannten wäre diese frau wohl nicht zu uns gekommen :| und hätte letztendlich alle ärmel verlängern müssen (wenn die arme drangeblieben wären).

    ich würde auch jedem HH einfach mal unverbindlich empfehlen, sich eine oder mehrere huschus / vereine anzuschaun. nur mal so. klar, nicht jeder fühlt sich in derselben wohl. aber auswahl gibt es bei uns schon genug. ich war ja auch recht erstaunt, wie es dort zugeht und was alles gemacht wird bzw. werden kann. momentan stecken wir auch in der BH-vorbereitung. und ich freue mich immer wie ein schneekönig, wenn meine dicke etwas "perfekt" gemacht hat. aber das allerschönste: alle freuen sich dann mit!! und das baut auf, ich brauche seitdem keinen sportverein oder so mehr. und wir alle finden das schön. hoffe, es bleibt noch sehr lange so. =)

    ach duna.... =)
    aber mal langsam mit den drogen!! :D nur gut dosiert einsetzen!!
    nicht dass ihr am ende rosa elefanten seht und wie auf wolken neben der trainerin herwackelt.... die vorstellung ist aber auch nicht schlecht :lachtot:

    jaaa - dann komme ich und wir 4 gehen mal los. dein "shorty" läuft dann bei kaya entweder im windschatten oder drunter - gegen sonne oder regen. und dir geb ich bei aufregung einen "kurzen" :lachtot:

    als bei uns feststand, dass wir einen hund in der größe bekommen, fand ich es für mich und nat. für meine familie einfach sinnvoll eine huschu (welpenstunde) zu besuchen. schließlich - so dachte ich - muss ein großer hund ja besser hören, denn so einer ist nicht mit dem kleinen finger an der leine zu halten.
    die welpenstunde war auch eigentlich (und noch im nachhinein) okay. ich fühlte mich dort genauso wie kaya pudelwohl und gut aufgehoben. die leute waren genauso prima wie ihre welpen.
    so dachte ich also "bleibste dabei und machst weiter". doch als ich dann zur "junghunde-truppe" übersiedeln sollte, wo auch ortsgänge gemacht werden, sollte kaya ab dem ersten tag (mit ca. 4,5 monaten!) ein halti tragen. "weil das eben besser ist und man den hund besser hält" :irre:

    somit verließ ich mit noch 2 anderen diese huschu und wir "testeten" unseren jetzigen verein. erst wollte ich auch da kein zweites mal mehr hin: der trainer stand nur da und beobachtete die hunde und uns - ohne auch nur ein wort. heute mag ich diesen mann sehr!! er hat scih eben nur ein bild von uns allen gemacht, und das bedarf keiner worte - jedenfalls nicht zu diesem zeitpunkt. die worte kamen dann beim nächsten male ;) .
    die hunde untereinander sind klasse, kommen gut miteinander aus und (ganz wichtig für mich!) die leute ticken im selben rhythmus. es wird viel unternommen, demnächst findet ein anti-jagd-training statt, agility ist im aufbau usw. usw. muss halt noch dazu sagen, dass der jetzige verein vorher ein reiner schäfi-verein war und erst seit ca. 1,5 jahren in dieser form existiert (wurde übernommen). auch die "vereinsmeierei" macht mir nix aus - ich fühle mich da ja sauwohl und fast schon heimisch. auch kinder kommen nicht zu kurz.
    und die hunde samt haltern lernen eine menge.

    herz, was willst du mehr?! :D

    hallo coona,

    waaaaas - 5 monate ist die maus schon alt??? :schockiert:

    zu deiner frage...
    ich denke erstmal auch, dass coona keinen bock mehr aufs spiel hatte. und wenn der andere hund das nicht kapiert... wird coona eben nachdrücklicher. belass es doch erstmal dabei - bis sie es ggf. wieder tut. ist halt wirklich die frage, ob die einfach keinen bock mehr hatte. aber so, wie ich es gelesen habe, denke ich das.
    sie ist ja nicht aus eigenem trieb losgaloppiert und hat (ver-)getrieben. nur dann, wenn der andere hund zu nahe kam, gell?
    sollte ich (wie du evt. ja auch) damit richtig liegen, ist das das gute recht von coona ;)
    was meinste, wie sie fuhrig werden kann, wenn sie heiss ist und ein bestimmter "lover" ihr keine ruhe lassen will.... :lachtot: der kann mir jetzt schon leid tun, aber das ist auch gut so.

    huhu duna,

    erstmal danke schön für die nette einladung :ops: . sollte es sich tatsächlich so ergeben - werden wir uns mal treffen!!! *froi*

    die "ansage" zum terrier ist wohl wahr. jetzt, wo ich selber drüber nachgedacht habe...! wobei dieses "naturell" natürlich die terrier nicht für sich alleine gepachtet haben, es kommt sicher auch bei anderen rassen / mixen vor. und da sollte sich deine trainerin auf "sicherm gebiet" bewegen. (also ich meine, sie muss jetzt keine ausgesprochene westi-kennerin sein, sehr wohl aber dieses verhalten kennen und korrigieren können.)
    unser trainer kennt sich ja auch mit vielen rassen aus - und ist "eigentlich" ein rotti-mann (kopf vom verband "rottweiler-in-not"). doch letztendlich sind es alle hunde - mit ihren rasse-spezifischen eigenheiten. die aber eben auch bei anderen hunden durchbrechen können. also kannst bestimmt ganz entspannt bleiben. und wie ich ja schon schrieb: die gute frau erkennt mit sicherheit schon früh ob und wie sich eine situation entwickeln wird / kann und mit dir (und raudi) entsprechend vorgehen. es wir einen moment dauern, aber bleib du dann "taff" und es wird auch bestimmt besser und für dich einfacher und vor allem angst- und stressfrei. (ich schieb' mal baldrian und johanneskraut zu dir ;) )

    du machst das schon!!! positiv denken! =)

    Zitat


    Nö, Raudi liebt Hündinnen über alles. Er ist der absolute Charmeur – je größer, desto lieber sind ihm die weiblichen Artgenossen – er hätte sicher viel Freude an deiner Dicken ;)

    aber gerne doch!! :^^:
    jaaaa - kaya ist (gsd) mit jedem und allem verträglich. aber ihre vorliebe hat sie für die "kleinen". da wirft sie sich auch gerne auf den boden, damit die lütten besser an sie rankommen.

    aber mach das mal: schreibe alles auf. die frau wird dir helfen. :gut:
    und dann : immer positiv denken!!!! gibt ja nicht nur horror-geschichten...