Beiträge von ulliskaya

    hi schmusi,

    okay, das hört sich zwar etwas "lässig" von deinem mann an - aber besser noch etwas warten als dass du doch noch die pampers benutzt. dann hoffe ich mal für dich, dass auch morgen noch ruhe im "pott" ist und die madamme ab montag wieder den hund in ihrer wohnung hat.
    und hoffentlich wird dein männe dann auch so richtig schön säuerlich...
    (wobei die ansage "dann kann ich sagen, ich habe es auch gehört...." hätte sich meiner nie leisten dürfen. ich bzw. du lügst doch nicht! und andere zeugen wird es im zweifelsfalle ja nun auch noch geben.)

    aber wurscht - am montag würde ich mich für dich richtig freuen, wenn es ENDLICH mal bei der madamme "pling" im kopp gemacht hat.
    und die idee, auch mal die tochter (unverschämtes gör ;) ) anzusprechen finde ich überhaupt super-klasse. immerhin ist die es doch, die das ganze theater in gang gesetzt hat. kennst du die? haste adresse oder tel-nr.?

    hups, mein fred geht ja noch weiter :D

    der beitrag über das rote, käufliche warnschild macht mich jetzt aber nachdenklich!!

    wir haben doch in unserer nachbarschaft einen rüden (boha, ich glaube so an die 7 jahre alt) und der dümpelt den ganzen tag im hof rum, kläfft nach herzenslust zu jeder tageszeit. morgens gegen 8 kommt er raus in den garten/hof, gegen 18 uhr geht der (körperlich behinderte!!) bruder der besitzerin ne runde mit ihm und über nacht it er im keller verschwunden. so. dieser rüde stand bei kayas letzter hitze 2 mal im feld vor uns :motz: (ich fasse den auch nie an - der hat schon mind. 2 mal gebissen!).
    seit kaya nun ein tolles k9-geschirr hat, trägt der auch ein geschirr...
    seit ich nun eigen kreierte warnschilder am zaun hängen habe, haben die nun (nach doch schon ca. 7 jahren und 2 beißvorfällen!) dieses rote am zaun hängen.

    meine frage nun endlich: dieser hund (ist ja der einzigste) wird per schild als nicht ohne dargestellt. und das ist er ja auch...
    was, wenn der nun bei der nächsten hitze wieder ausbüxt und vor mir steht?? kann ich aufgrund des schildes die besitzer mal an den hammelbeinen zoppeln?
    wäre mir in jedem fall ein vergnügen, denn der hund kann einem in der seele leidtun (auch wenn ich ihn am liebsten weiter weg sehen würde..)

    Zitat

    ulli stimmt:-) Wenn es in der Hundeschule so war, Ronja und ich uns langweilten, schauten wir uns auch in die Augen und sie sprang hoch und wir lockerten auf. Obwohl wir dann geschimpft wurden, weil wir wieder Blödsinn machten.
    Genau das ist es, wenn das Grundvertrauen passt, und der Hund nicht die Dominanz über einen hat, dann kann man Hundi anschauen wo man möchte:-).

    Tine

    ihr wurdet auch geschimpft??? :???: komisch.... :lachtot:

    wenn ich von den vielen problemen lesen, die wir grade mal (!!) nicht haben, freue ich mich über unsere beziehung. nat. sind wir nicht fehlerfrei - wie heute im training :( die wollte - ohne augenkontakt - nur blödsinn machen. na, dann eben ab nach hause.

    @sub:
    :2thumbs: das hast du echt klasse auf den punkt gebracht. es geht doch nun wirklich auch anders.
    das training mit dem "schau" ist genial!! das solltest du gaaaaaanz langsam aufbauen. aber vielleicht solltest du es am anfang dringendst vermeiden, dass DU dabei dem hund in die klusen schaust. nimm die nase z.b.

    wie alt ist denn eigentlich der hund? und was für einer? oder eine?

    huhu tine,

    ja so hatte ich es auch verstanden. wollte mit meiner dicken "nur" zeigen, dass es mit augenkontakt geht - wenn der hund es kennt und einzuschätzen weiss. so kann ich (!!!) meiner dicken z.b. minutenlang ins auge schaun: sie fängt an zu spinnen (in form von spielen) und dann muss ich nat. gleich lachen. sie kennt das alles schon.
    meine nachfolgenden sätze bzw. fragen sollten dann auch darauf hinauslaufen. wohl nicht ganz gelungen, gell :???: :/

    auf jeden fall - gerade weil der hund noch nicht lange da ist - sofort mit dem augen-getuschel aufhören und erstmal vertrauen schaffen. dann evt. step by step. aber ehrlich gesagt: warum denn überhaupt dauernder augenkontakt??
    und bei der augenkontrolle bei meiner brummsummsel guck ich ja doch recht "flächig" ins auge (tränt halt ab und zu).

    hmm, ich schaue meine auch oft beim streicheln an - mal in die augen, mal auf die nase, mal sonst wohin... aber nie hat sie komisch reagiert... und öfters muss ich ihr mal tiefer ins auge schaun - denn kontrolle muss halt mal sein (berner eben!).
    aber mir wurde mal gesagt, dass hunde sehr gut in der lage sind die menschliche mimik zu verstehen.
    mein gott, was hätte meine mich schon beissen müssen, wenn ich sie "zähnebleckend" (fletschend also) angefasst habe. okay, ich habe nicht geknurrt und meine ohren stehen nicht ab.

    vielleicht hat der hund vor dir mit dem angucken schlechte erfahrungen gemacht?
    vielleicht versteht er es auch einfach noch nicht?
    vielleicht hast du einen (für den hund!) bedrohenden blick? (schminke?)

    versuch doch einfach in nächster zeit auf die ohren oder nase zu schaun - wenn du denn schon gucken willst. erst wenn ihr ein gutes vertrauensverhältnis habt, versuche es halt nochmal. und mal kurz in die augen anschauen - wie bei der kontaktaufnahme (aufmerksamkeit) beim training z.b. - sollte dem hund wirklich nix ausmachen.

    ein interessantes thema - gerade jetzt:

    meine bekannte hat eine berner-hündin, 15 monate alt. die ist sehr zierliche und einfach nicht "platt" zu kriegen (als ob ein border z.b. mit drinne steckt...) da sich die leute eigentlich einen typischen berner gewünscht haben, diesen aber nicht bekamen, hatten sie am wochenende die wahnsinns-idee: ein zweiter soll her. und schwupps: über berner-in-not hätten sie einen 12 monatigen rüden kriegen können.

    ja hilfe auch. grund ihrer überlegung: durch einen zweiten hund könnte ihr "quirl" ruhiger werden... :irre: dass der schuss aber auch nach hinten losgehen könnte, daran dachte vorerst keiner. immerhin sind die zwei fast gleichalt. und dann noch beide unkastriert - aber stimmt, in dieser zeit sind rüde und hündin ja auch wie lieb und ruhig ;) (spreche mich jetzt weder für noch gegen kastra aus, es geht hier nur ums ruhige!)
    dazu kommt auch noch erschwerend: wir stecken gerade in der vorbereitung zur BH-prüfung. meine bekannte kann jetzt schon nicht alle termine wahrnehmen - so wie heute! immer ist etwas anderes: mal arbeit (ist okay), mal urlaub, mal dies mal das.

    die entscheidung ist wohl noch nicht 100 %ig gefallen...
    meine meinung: sehr risikoreich, da beide hunde sehr jung und die hündin wirklich ein power-berner ist. ich denke, dieser schuss geht nach hinten los.
    was meint ihr?

    :lachtot: ... ich schmeiss' mich wech...! *plopp*

    wie willste denn mit den dingern die hündin schützen?? der rüde wird sich aber freuen, wenn da noch jemand an einer stelle rumhantiert wo er es ggf. so gar nicht mag - in dem moment. eine herrliche vorstellung... :lachtot:

    aber ein prima antwort für die nächste frage nach kastra oder net....
    ein wieselflinkes herrchen/frauchen vorausgesetzt.

    aso ist des. jetzt hab ich das verstanden - und ich erinnere mich!! hattest du ja auch im ersten fred geschrieben: mehrere eigentums-wohnungen.

    aber schau: auch billchen rät zur klärung. und zwar jetzt.
    ob mit oder ohne pampers :D (haste die schon gekauft?? *lach*)

    mach reinen tisch, sonst geht das noch ewig - jedenfalls solange der hund bei ihr ist. kannst ja mal fragen, wie sie es finden würde, wenn euer baby mit zunehmendem alter und damit zunehmender stimme bereit vor 5 uhr morgens anfängt "terz" zu machen und DU dir dann die ohren vernageln würdest...!!! (klar, macht ja keine mutter - aber drohen kannste ja mal ;) )

    bleib zwar eine spur freundlich - aber auf jeden fall KONSEQUENT UND BESTIMMT. gib ihr das gefühl, dass du es jetzt und heute ernst meinst und ggf. weitere schritte einleiten wirst. lass daran keinen zweifel - sie MUSS das deutlich erkennen. setzt dich durch - in gedanken stehe ich press hinter dir. alle daumen gedrückt

    Zitat

    Die Wohnung gehört Männe, ich steh nirgends drin.
    Und wenn die alte wieder mal im Haus rumgeht um irgendwelche Sinnlosigkeiten zu erfragen/verbreiten dann steht mein Mann neben mir und sie frägt nur ihn!
    Meine Meinung will sie gar nicht hören.
    Desegen hab ich schiß dass sie mir sagt ich hätt nix zu sagen.

    verstehe ich das jetzt richtig: die wohnung ist echt das eigentum deines mannes?
    wenn das so ist: wo ist da noch euer (dein) problem?
    der madamme würde ich mal mächtig auf die füße treten. es gibt so etwas wie eine hausordnung bzw. örtlich (OA) festgesetzte ruhezeiten.

    lass dich nicht unterbuttern - du leidest!! und mit dir noch andere.
    und ich würde da auch kein bisschen locker lassen - mach den terrier!! ;)
    und ob du nun irgendwo im grundbuch (oder sowas) eingetragen bist oder nicht... sch***egal! ist bei uns genauso, trotzdem weiss unser mieter, dass unser beider wort zählt.
    schade, ich würde dir ja echt gerne tatkräftig zur seite stehen (kann ich heute so richtig gut gebrauchen...). du hast alle guten gründe auf deiner seite: wehr dich doch endlich - und zwar so, dass die madamme es auch nicht missverstehen kann.
    steht dein mann hinter dir? immerhin geht es ja schon wieder los und gott weiss wie lange es noch so laufen wird.
    bei mir hätte dieses theater keine 8 tage gedauert :motz: dann wäre ruhe.
    fühl dich mal auf die schulter geklopft, hole tief luft und klär es mit der. je länger du wartest, desto übler wird doch dieser zustand.
    und zeig (diesmal) keine angst vorm alter oder so - sie hat ja auch keinerlei respekt!

    Zitat

    Nicht nur Hundehalter sollten darauf achten, dass niemand durch die Hunde gestört wird. Auch Kinder sollten lernen, wie man mit Hunden umgeht und das von Anfang an...Wieso macht man sowas nicht mal in der Grundschule? Ich bin dann nämlich der Meinung, dass viele Unfälle mit Kindern (auch von denen nichts in der Zeitung steht etc) verhindert werden können, wenn auch Kinder wissen wie sich verhalten sollen.

    unser hundeverein z.b. bietet 2 mal im jahr einen tag für kinder an: motto "wie begegne ich einem hund - verstehen der körpersprache".
    jeder, der einem verein anghört könnte doch auch so etwas ausrichten. z. z. hängen in kigas, schulen, sportvereine etc. flugblätter aus, die diesen termin bekanntgeben.
    es stimmt, dass viele "unfälle" aufgrund unwissenheit der kinder (eltern!) entstehen. doch braucht man gar nicht so viel dafür, diesem entgegen zu treten. wir (verein) planen, in zukunft auch mal grundschulen (projektwoche) und kigas mit hund(en) zu besuchen. ich bin mir so sicher, dass das eine ganz prima sache ist.
    genauso klasse finde ich unsere "aktion" 1 mal pro woche ins altenwohnheim mit einem (braven, lieben) hud zu gehen. die alten herrschaften haben so einen spass an den besuchen... :^^:

    jeder, der eine möglichkeit hat es uns nachzumachen, sollte es auf jeden fall auch tun bzw. es versuchen!