Beiträge von ulliskaya

    hallo duna, du tapefere!! :D

    ääääh - was war jetzt das??
    da fehlen mir jetzt echt mal die worte.... ich an deiner stelle hätte jetzt noch größere fragezeichen in den augen als vor 3 tagen noch.

    gibt es noch eine weitere adresse bei euch? lesen sich etwas "konfus" die aussagen der frau. bin mal gespannt, ob noch jemand mit ahnung hier im df antwortet, denn das alles kann ich überhaupt nicht "einsortieren". :???:

    Mal wieder finde ich deine argumentation ziehmlich egoistisch und vielleicht sogar "rebellisch". wir leben hier nunmal nicht alleine, sondern in einer gemeinschaft. und dass es leinenpflicht gibt, solltest du nicht so einfach ignorieren bzw. verurteilen - es wird schon seine gründe haben. wieso kannst du das nicht akzeptieren?
    klar, etwas kritisch zu hinterfragen ist ja okay - aber sich einfach und bewusst über etwas hinwegzusetzen ist maßlos. wenn jeder so denken würde -- na prost. da hätten wir ein schönes durcheinander (was wir eh schon zu hauf haben).
    es soll auch hunde geben, die so überhaupt nicht aggressiv sind - und dennoch an manchen orten besser an der leine sind. ich finde es ziehmlich daneben, sachen zu schüren die sowieso schon ein "heisses eisen" sind. ein hund macht mich doch nicht zum könig, der mich über alle vorgaben setzt!!

    oh sönnchen - das ist ein arg lieber thread :^^:

    da mag ich mich auch anschließen - beim bedanken, denn auch ich habe hier schon tolle tips erhalten. und wenn diese mal nicht so toll waren, haben sie mich wenigstens zum nachdenken angeregt.
    ja, auch ich hatte vor kaya schon hunde, aber bei ihr ist jetzt soooo vieles anders - auch wegen DF!!

    auch von mir: danke an alle, die mich weitergebracht haben - auf welche weise auch immer ;)

    Zitat


    Und natürlich, dass er IRGENDWANN mal was apportiert. Bisher war er gegen sämtliche Übungsvarianten absolut lernresistent...
    LG, Sub.

    hei - das hört sich wie bei uns an!! :D
    aber ich habe da was, da macht kaya artig mit: in einer socke habe ich einen kleinen lederball (schlagball vom schulsport) und 2,3 frolic. knoten in die socke, ball und leckerli fest im unterteil. damit zergeln wir etwas, dann werfe ich ihn und kaya versuchte anfangs natürlich alleine an das leckerli zu kommen: aussichtslos :D .
    da habe ich dann mit ihr ein tauschgeschäft gemacht. (frolic am anfang - jetzt normale back-dinger). die socke ist aber ansonsten für sie nicht erreichbar - nur zu diesem trainingszweck.
    mittlerweile (so nach ca. 3-5 tagen) hat sie es geschnallt!! jetzt gehen wir langsam auch an andere dinge ran, denn die abfolge kennt sie ja nun.
    bissl kompliziert erklärt??
    gerne nochmal - dann über pn wenn du möchtest.

    ... womit wir wieder beim punkt sind: eine bestimmte rasse sollte entsprechend gefördert, ausgebildet, trainiert usw. werden. dann sind alle durch die bank auf ihrem gebiet spitzenhunde (naja, fast!!).
    dieser mali wird eben "nur" als familienhund gehalten. allerdings wurde dem halter schon "ins gewissen" geredet, mehr mit dem hund zu tun (bergung, rettung, such- und fährtenhund oder sowas). diese hündin ist ein echter power-hund und muss gefordert werden. es wäre echt schade um soviel "talent" (potential!) wenn es verkümmern würde.

    Zitat

    Also bei meinem Cocker-Mix ja. Wenn ich da nicht alle ca. 8 bis 12 Wochen ran bin, war kein Durchkommen mehr.

    was ist denn die andere hälfte?

    weil ein reiner cocker hat das scheren wirklich nicht nötig. da müssten doch noch andere rassen genauso geschoren werden - wegen verfilzung. meine bernerin wird mit verschiedenen bürsten und kämmen mehr oder weniger regelmäßig bearbeitet und gut ist's. ich hatte mal eine verfilzte stelle bei kaya (hinterm ohr) und da habe ich den filz rausgeschnippelt - aber nicht den ganzen hund ( was mir bei hitzebeginn wirklich in den sinn gekommen war - meine gute freundin und frisörin aber strikt "verboten" hat. so wurde kaya ordentlich ausgekämmt = fell wurde halbiert)
    auch wächst bei einem cocker - meines wissens nach - das fell nicht so wie bei einem pudel z.b. dem aber fehlt nun auch wieder das wärmende unterfell (jedenfalls fast) und da wäre für mich ein pulli okay. genauso wie für ältere oder kranke hunde. ansonsten denke ich, hat die natur schon gut vorgesorgt. selbst meine meeris flitzen noch tagsüber draußen rum.
    und auch bei uns hier im momentan sonnigen süden waren die grasbüschel heute morgen (8 uhr) noch frostig weiss. aber tagsüber ist schöner als bei euch... :/

    nein - hört sich für mich nicht spitzfindig an. ;)
    und wenn ich mich da auch nicht g'scheit ausdrücke... :ops:

    ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass sich diese hündin (echter mali) schlecht von einem vorhaben abbringen lässt = sie lässt in manchen situationen einfach nicht locker. so etwas wird doch gerne dem terrier "unterstellt". gibt doch auch dieses sprichwort "... wie ein terrier..." oder wie weiter vorne geschrieben wurde : "das wort "zurück" gibt es nicht " (oder so ähnlich!!) war nur ein vergleich.
    ich will hier aber bitte keine terrier schlecht reden!
    jeder hat ja so seine macken, gell :D

    aber gut, dass du doch noch mal nachgehakt hast. nicht, dass es andere auch falsch verstanden haben. dankeschön ;)

    edit: wer ist denn da mit mir seelenverwandt??? :lachtot:

    ääähm, mal noch ne frage: hat mal jemand auf den kalender geschaut?? der hund friert den ganzen tag. aber gerade in den letzten tagen haben wir (hier in süddeutschland jedenfalls) recht viel sonne übern tag. und davor hatten wir auch keine minusgrade.

    für mich ist das zittern eher kein echtes frieren. und das scheren finde ich bei einem cocker auch recht ungewöhnlich - wird aber wohl seinen grund haben. :???:
    apropo scheren: wird der hund davor gebadet (mit schampo)?
    das wäre auch nicht gut, denn damit wird ihm die schützende fettschicht weggewaschen.
    ein hüpfer ins wasser (welches ja doch kälter ist) macht dem hund nix aus im gegenteil - es macht ihm spass! ne, das mit dem frieren mag ich nicht so recht glauben.
    nichtmal ein podenco ausm verein wird übern winter "angezogen" werden. so sagen es die halter - und das tun die so auch.