Beiträge von ulliskaya

    hi,
    schön, dich hier im forum kennenzulernen. :D

    mal eine gegenfrage: du stellst fragen - mit recht! - die aber erst in ca. 4 jahren aktuell sind. das ist für einen jungen menschen wie dich eine sehr laaaaaange zeit ;) . und auch für regelungen, vorschriften, richtlinien und gesetze (hier fürs tier) sind 4 jahre viel zeit. da kann vieles passieren, geändert werden - kann aber auch so bleiben wie es heute ist.

    verrätst du uns die rasse? oder habe ich das überlesen?

    toll, dass du dir jetzt schon deine gedanken machst, und versuchst (das sage ich so mal bewusst!) deine zukunft zu planen. doch lass dir von einer noch älteren frau als "diesel" es ist sagen: bis dahin fließt noch sehr, sehr viel wasser den rhein runter ;)

    quäle mal das internet! da findest du jede menge inputs was den import von tieren / hunden aus dem ausland angeht. du musst ja auch beide seiten kennen: D und USA.
    ab frankfurt fliegt man nach new york ca. gute 6 stunden - zurück etwas länger, denn deutschland bewegt sich dann weg. nach miami z.b. sind es gute 8 stunden (beide flüge als nonstop! d.h. ohne zwischenlandungen) wenn es weiter gen westen geht, naja eben länger. aber wer weiss: vielleicht fliegt ja in 4 jahren der A380? - und der ist doch schneller, oder?!

    ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg beim suchen und finden der antworten auf deine fragen. (und nie einen welpen kaufen, der nicht mind. 8 wochen alt ist ;) )

    ochje, das arme hascherl.
    aber die tips von den anderen finde ich klasse. ich denke auch, dass da viel zu machen geht. halt sehr langsam und vorsichtig - aber es geht bestimmt.

    ich weiss von einem blinden hund, der sich an einem anderen super orientiert. okay, die zwei teilen sich das zu hause aber könnte deine schwester dem cocker vielleicht eine freundin oder einen freund suchen, mit dem dann gemeinsam ein bissi gelaufen wird? halt alles sehr vorsichtig - aber das muss ich euch wohl nicht noch sagen, gell :ops:

    drück euch's däumchen! und schön, dass deine schwester ein großes herz hat...

    hi tinchen,
    ja, das kenne ich...!! irgendwann mal ist die luft - wenigstens für kurze zeit - auch raus. da sehnt man sich förmlich nach "nur" noch 2-3 mal am tag einen längeren gang zu gehen und nicht immer mit blick auf die uhr und die jacke schon im arm für ne mini-runde los zu hecheln :D

    und ja: eigentlich solltest du die gassizeiten vorgeben. doch solltest du damit besser warten, bis dein schatz "sattelfest" ist und sich nicht wirklich um 30 minuten früher oder später kümmert. ich denke, wenn das so im frühjahr der fall ist, seid ihr "in plan" ;) (also ca. 10-12 monate je nach hund)
    wie gesagt, ab ca. 12 monate hatte kaya (meine!) 4 mal am tag und heute mit 16 monaten 3 mal am tag ihren ausgang. mehr wird immer gerne genommen, weniger geht nicht. und heute ist eigentlich nur die morgenrunde pünktlich (ca. 8 uhr) der rest variert da, allerdings gehe ich nachmittags so, dass wir im hellen noch heimkommen.

    aber momentan würde ich - schon aus egoismus dem putzen gegenüber! :D - auf den hund achten und ihm das timing überlassen. er soll ja seine blase auch erst kontrolliert in den griff bekommen.
    das gröbste habt ihr aber schon hinter euch - und lange dauert es auch nicht mehr, bestimmt!!
    kommste übern hund - kommste übern schwanz (sprichwort)

    auch füttern im auto oder ein bissi spielen im auto kann dem hund das auto angenehmer machen. er verliert die evt. vorhandenen ängste und verknüpft das töff-töff mit lekerem = positiv.

    aber wie ja auch schon aus erfahrung geschrieben: er KANN sich mit einem jahr komplett verändern.

    fütterst du beides zusammengemischt je partion oder mal trofu mal nass? beides zusammen im napf ist für den hundemagen nicht so prickelns, da die verdauungszeiten unterschiedlich sind. auch wenn ggf. der stuhlgang dann i.O. ist. beides getrennt zu füttern wäre okay. (aber nicht nach meinem geschmack)

    ich wundere mich jetzt nur, dass du hier nach dem zeitpunkt der umstellung fragst, antworten bekommst und dann doch bei 6-7 monaten bleibst :???: denn eigentlich hättest du jetzt schon komplett umgestellt sein können - bzw. der hund :ops:
    auf der anderen seite kommt es vielleicht nicht unbedingt auf 1-2 monate mehr drauf an - hoffentlich.

    Zitat


    Die ersten 4 Wochen hatten wir das Gefühl es würde sich überhaupt nichts verändern, er hat einfach da laufen gelassen wo er gerade stand - entweder zufällig draußen oder aber auch drinnen. Aber seid dieser Woche ist es viel besser geworden. :D

    ja, klar! der hund hat im zarten welpenalter KEINE kontrolle über blase und gedärm. er kann halt nicht anders - auch wenn er es vielleicht wollte.

    :lachtot: ... ich kann mich heike nur anshcließen... :lachtot:

    die zweie klatschen sich mal wieder ab - und es gibt wieder feuchte augen.
    liebe pan: vielen, lieben dank, dass du mal wieder was ganz wunderbares ins rollen gebracht hast - und dieses "etwas" auch am rollen erhälst!! :D

    hach, tiefer seufzer!!!

    Zitat

    Wir können 15 min. im Garten sein und es passiert nix. Kaum sind wir wieder in der Wohnung schon geht alles von vorne los.

    Wenn er vorher nicht in die Wohnung macht und wir merken dass er umher läuft und schnüffelt oder unruhig wird, dann klappt es mit dem Garten fast ohne Probleme.

    Michelle

    na, da haste dir doch selber den tipp der tipps gegeben :D

    das wirklich wichtigste, was ein welpenbesitzer haben MUSS, sind gute augen!! ;)
    fühl dich wie ein detektiv, lass ihn nicht aus den augen.
    dann kommt noch dazu, dass für gewöhnlich ein welpi nach dem schlafen, vor dem schlafen, nach dem fressen, vor dem fressen, nach dem spielen, vor dem spielen und zwischendrin auch noch raus muss.
    blöd (um es mal so zu sagen) für uns halter ist, dass der welpe seine blase und auch seinen darm noch überhaupt nicht unter konrolle hat. die "schleusen" gehen einfach auf - und es läuft oder *** :D
    gib ihm noch ein paar wöchelchen und dann wird das gefestigter. versprochen!! und immer augen auf.

    (wenn mal was in der wohnung gelandet ist: nehmt den pubs an die seite und putzt es weg ohne dass er es mitkriegt. beim erwischen in flagranti: wie du es machst: Pfui oder Nein - und raus. draussen veranstaltest du dann bei "erfolg" ne riesen-party mit lob und lekerlis!!)