Beiträge von ulliskaya

    hi,
    tja, jeder hund ist anders - und entsprechend auch das verhalten.

    dein hund ist gute 15 wochen alt. behalte 3 x tägliches füttern noch bei.
    allerdings würde ich (!!) nur trofu füttern (alternativ barfen). das durcheinander von dofu und trofu: du ziehst dir da gerade einen richtigen "mäkler" heran. und sowas kann mal mächtig blöde werden...
    christine (über mir) hat es klasse beschrieben!

    auch meine hat erst 3x, dann irgendwann später 2x am tag was bekommen (und so werden wir es auch weiterhin tun). in ihrer ersten hitze hat madamme fast nüscht gefressen. da habe ich sogar mal aus der hand gefüttert :kopfwand: es aber gleich wieder gelassen! sie fand es zwar toll und hat gemampft - aber ich wollte das doch nicht auf dauer!!! also aufgehört damit.
    das futter habe ich ihr max. 15 min. stehen lassen. dann wieder wech. ne stunde später wieder angeboten. ich wusste ja, sie war nicht krank, nur "leidend" - kennt man ja von sich selber.

    zeig dem hund, dass du das futter als guter rudelführer für ihn parat hast - aber nicht den ganzen tag. auf gar keinen fall jetzt noch joghurt, äpfel oder sonstwas dazu! er muss lernen, dass er nicht wählerisch zu sein hat. die "verzierungen" kannste ihm dann geben, wenn er zuverlässig frisst.

    (zwar mag ich keine vergleiche menschen- tiere, aber trotzdem: kinder essen auch nicht immer gleich viel. manche essen normal, im wachstum wie die scheunendrescher und danach wieder auf sparflamme) solange du krankheiten ausschließen kannst, der hund nicht dürr ist, lass ihn halt fasten. der hunger wird schon kommen - und dann wird ihm fast alles schmecken :D versprochen!

    trinkt er genug? das ist sehr wichtig!! wichtiger fast als fressen

    hi,
    ich könnte mir das schon gut vorstellen.
    schließlich passt sich der hund dem menschen in vieler hinsicht an :D
    (wie der herr, so's g'scherr)

    wenn der hund ganz langsam und minute für minute (überzogen gesagt) daran gewöhnt wird... warum nicht?
    meine erste hündin war da klasse: unter der woche ging's halt meistens früh raus (so gegen 7:00) und am WE viiiel später (nicht vor 10). allerdings wurde sie auch vorm zubettgehen entsprechend spät bzw. früh rausgelassen, so dass sie eigentlich nie viel länger als 10 stunden aus-/ein-halten musste.

    hi,
    je nachdem was ihr und wielange ihr das gefüttert habt, kann eine hündin bis zum 18.ten und ein rüde bis zum 24. monat wachsen. allerdings nicht nur in die höhe - auch die breite zählt dazu.

    habt ihr den hund schon auf adult-futter (sofern ihr trofu füttert) umgestellt, wird sie sicher noch eine weile l(angsam) vor sich hin wachsen.
    aber wartet ruhig noch gute 5 monate ab, dann ist das ende abzusehen ;) die läufigkeit ist fürs wachstum kein indiz. die einen früher, die anderen später (wie bei menschen auch) :^^:

    hi,
    da du ja noch einen welpen bekommst, kannste sowieso noch nicht sooo lange draußen rumtippeln ;)
    und du siehst ja, wie er (sie?) sich draußen fühlt. solange der hund in bewegung ist, wird er eher nicht frieren und unterfell wird ihm schon noch genug dazuwachsen. er wird sich sicher anpassen (können).

    beobachte ihn einfach.
    aber ansonsten ist dein wauz ein hund, der sich dem wetter anpassen wird (oder steckt evt. eine rasse mit drinne, die kein oder kaum unterwolle hat? pudel z.b.)

    hi,
    damit gefundene zähnchen auch eine schöne erinnerung bleiben: mit klarlack einpinseln. hundezähnchen haben wohl die doofe angewohnheit, sich im laufe der zeit "aufzulösen" - nicht wie beim menschen.

    unterstützend zum zahnwechsel kannste auch folgendes machen: geh mal in die apotheke und frag nach "dentinox". ist eigentlich für säuglinge, die zahnen und quengelig sind. aber auch beim welpi hat diese salbe schon prima geholfen. sie kühlt und ist (glaube ich) entzündungshemmend. sicherlich gibt es auch noch andere mittelchen, die ich aber jetzt nicht weiss. auch globulis (homöopatische kugeln) von "chamomilla" (so heisst das präparat) kann hilfreich sein oder eiswürfel :^^:

    und viiiiiel gutes kauzeugs! (am besten in dem alter sind produkte vom strauß) dauert nicht lange, dann ist auch dieser spuk vorbei.

    Zitat

    Bitte bitte keinen Schnee, wenigstens nicht bis Weihnachten! :/

    schließe mich als autofahrer dieser bitte an.... :ops:
    als fuß- und gassigänger und als mutter würde ich mich da schon mitfreuen.

    aber als sowieso verfrorenes "etwas" - och nö, lieber jetzt auf fotos anschaun und sich super-dolle freun, wenn es hier eine weiße weihnacht gibt! mann, es ist doch noch nichtmal winteranfang.... verrücktes wetter! frühling: hitze pur, sommer: übergehen wir diesen, herbst: schnee, was soll dann noch im winter kommen? :irre:

    hallöchen,

    ich denke, du kennst deinen hund, kannst die situationen am besten einschätzen und vor allem: den hund selber. entscheide du, welches band für welchen gang.

    dein züchter und auch die huschu werden aus ihren erfahrungen berichtet haben. jeder hat eben eine andere gemacht, bzw. seine für die bessere gehalten ;)

    ich habe alles: lederhalsung, kettenband ohne stop und geschirr. ich nehme alle drei - aber jedes zu unterschiedlichen aktivitäten. in den ersten monaten hatten wir aber nur ein normales halsband.
    die kette z.b. nehme ich zusätzlich zur halsung, wenn mein hund mal wieder meint, etwas zu spinnen :irre: (habe also beide am haken, damit wirkt die kette erst mal gar nicht - nur wenn ich das leder z.b. abmache, dann ist nur noch die kette am haken.)
    und - entgegen der meinung anderer - weiss meine madamme ganz genau, WANN das ding wehtun kann und wann nicht. ICH ziehe oder zerre nicht daran, das tut sie wenn schon selber (ich halte nur). und man sollte schon nach ner gewissen zeit mit hund schon in der lage sein, eine "zerr-attacke" abzufangen. kaya weiss genau, wann sie die kette umhat - klar, sie hört sie ja klimpern. und sie zögert spürbar mehr zu ziehen! aber sie ist jetzt auch kein welpe mehr! und hören tut sie mal gut mal besser ;)

    hallo,

    ja, gebt dem älteren noch zeit. immrehin ist dieser ja nun schon 7 jahre alt und soll von "jetzt auf gleich" mit dem ungestümen wesen eines (fremden) welpens klarkommen - geht nicht so schnell!!
    solange arco nur "knottert" und dem luke nix tut - alles bestens und auf dem richtigen weg. sicher wird sich luke in zukunft auch noch mal eine fangen, aber arco scheint da eher "gemäßigt" zu sein.
    der kleine wird schon vom großen lernen - das wird schon!

    noch was zum nachdenken: die rangfolge der beiden im "rudel" - auch die in der zukunft - werdet wahrscheinlich nicht ihr (menschen) bestimmen, sondern die hunde unter sich selber. das heisst aber jetzt nicht: beißerei bis zur klärung!! da reicht auch schon ein blick! :D

    es tut mir jetzt ja zwar echt leid: aber auch ich kriege leichte "bauchwehen", wenn ich loona (oder luna) höre. ich kenne jetzt zwei hündinnen, die so heißen. eine so *** wie die andere, wobei die zweite "frisch" aus'm ausland kommt und einfach so ist wie sie ist ;) das dauert noch (leinen-terror etc.) und die andere - ist vom halter "verzogen" und die kriegen ihren hund mal so gar nicht in den griff (unser trainer hat ihnen empfohlen, unsere trainingsstunden nicht länger zu blockieren und sich einen besseren verein zu suchen).

    habt ihr denn sonst keine anderen namen, die mal so gar nicht oft vorkommen? sorry, aber das ist nur meine meinung...

    oi!
    na dann mal gute besserung dem hund - und dir flinke finger für die salbe :D
    oder hast du eventuell einen dieser hunde, die sich sowas gefallen lassen ;) ??

    drück die daumen, dass die salbe greift.
    (euphrasia = homöopatische globulis könntest du unterstützend geben. die kriegen bei uns männe, kid und tiere, wenn die augen "krank" sind)