moin,
ich kenne das gefühl, wenn der kleine niedliche und unschuldige welpe "einfach mal so" von einem großen gezwickt wird (bei meiner war es das augenlied). wie ich das damals so hingekriegt habe - ich weiss es nicht, aber ich blieb einfach nur ruhig. habe wie du die verletzung auch erst zu hause gesehen. trotzdem ist meine beim nächsten mal direkt wieder auf diesen hund zugesteuert :/ - und ich ließ sie! diesmal war sie um einiges schüchterner und vorsichtiger. mit erfolg!
dein hund muss auch diese erfahrungen machen. und er wird auch noch viele schöne erfahrungen machen. nur daraus kann er lernen - und wird das auch.
in der welpenschule werden evt. nicht nur kleine und leichte hunde sein. wenn ich bedenke, was für ein bröckchen kaya mit 12 wochen war.... und warum auch immer war sie schon immer sanft mit jedem anderen hund.
gerade gestern - wir hatten eine einzelstunde :motz: - war eine 4 monatige labbi-hündin auf'm platz (die hatten sich im termin vertan). ich musste noch auf den trainer warten und so haben wir meine und den labbi auf'm platz spielen lassen. mir ist das herz aufgegangen, wie liebevoll kaya war!! immerhin bringt sie auch ihre 40 kilos. und das alles hat sie seit welpe gelernt. und die kleine hat auch gelernt. denn bei aller vorsicht hat kaya sich nicht alles gefallen lassen.
ich hoffe, du wirst keinem halter mit hund mehr begegnen, die man sich eh nicht herbeiwünscht 
sieh' es einfach als ein kapitel zum thema lernen.