Zitatein Hoch auf die guten Erfahrungen
![]()
![]()
und auf die, die sie annehmen (und bei denen es auch noch "passt") ![]()
Zitatein Hoch auf die guten Erfahrungen
![]()
![]()
und auf die, die sie annehmen (und bei denen es auch noch "passt") ![]()
das duschen oder baden nur (!!) mit wasser ist ja auch okay!
nur das benutzen von diversen shampos / seifen kann der haut (und dem fell) schaden zufügen. ein hund ist nicht dafür geschaffen - jedenfalls nicht alle!!
und klar: bei pampe und drecke: wasser marsch!
auch baden im tümpel, see, bach usw. alles prima (außer, wenn's müffelt), tut keinem hund schaden.
die chemie (im seifenkrams) ist halt das problem - bzw. kann es werden/sein.
that's all ![]()
hi,
canis ist mit sicherheit ein sehr gutes futter.
aber: du hast einen welpen und der hat noch nicht die verdauung wie ein junghund oder gar ein erwachsener. das liegt in der natur der dinge
mitunter sind 6 häufchen am tag gar nicht mal so "falsch".
3 monate ist sie alt ![]()
wie ist denn die konsistenz der häufchen?
wie groß sind diese?
was hast du denn für einen hund?
Emma:
ja.
anscheinend verträgt es dein purzel ja und dann sehe ich auch keine probs.
mir war es auch ganz unwohl, meinem wonneproppen "schon" so früh auf adult umzustellen.... aber heute weiss ich, dass es okay war.
so macht halt jeder seine guten und auch schlechten erfahrungen. und da, wo meine kaya herkommt, die züchten berners auch schon seit jahrzehnten und gaben mir eben ihre guten erfahrungen mit - und ich gebe sie an euch weiter.
(hier läuft gerade noch ein anderer thread, wo der 1jährige hund bis heute mit welpenfutter gefüttert wurde. nun wurde hier die frage gestellt, warum der hund seine hinterläufe beim rennen und toben nicht richtig im griff hat. die lösung wird hoffentlich ein TA bringen - und ich würde mir wünschen, der halter berichtet hier über das ergebnis. für den hund hoffe ich, dass es einfach nur eine kurzzeitige wachstumsschwäche ist, die sich recht bald in luft auflöst.)
ZitatDas mit dem Schreien und Ignorieren werde ich jetzt mal genauer machen. Ich hab nie auf Tonfall, Audruck, Körpersprache etc geachtet. Wenn sie mit anderen spielt, kommt es irgendwie nie dazu, dass sie ihr Maul einsetzt, und wurde so auch noch nie attakiert.
Eine Box habe ich nun & ein Trainer kommt Dienstag zu uns nach Hause.
ich unterstelle dir jetzt mal, dass du mit "schreien" das schrille aua beim zu dollen beißen meinst ![]()
ja, der ton macht die musik :^^: und auch die körperhaltung kann was anzeigen. so kommunizieren die hunde ja auch unter sich: durch körperhaltung (-sprache). bei lob mutierst du zur frühlingshaften lerche - wenn du es dolle ernst meinst: dann runter mit dem ton.
... wobei ich, wenn ich ruhig und ausgeglichen bin, eher die dunklere stimme rausbringe. schrill wird sie bei aufregung... :irre:
aber wenn ich das kann - können es andere auch!
meine musste mit ca. nem halben jahr (oder 8 monate??
) auch auf einmal nächtens ihre wohlgeformte wurst...
da wurde mir empfohlen (vom TA und trainer) KEIN fressen mehr nach 16 uhr. da hat es sich dann tatsächlich wieder eingependelt. und ein paar wochen später hatte ich sie wieder bei ca. 19 uhr, aber step-by-step.
doch bei euch scheint es ja auch noch am geräusch zu liegen. komisch... aber um dem nächtlichen bedürfnis entgegen zu wirken, würde ich das mit der futterzeit mal probieren. der hund erlangt ja dadurch auch keinen schaden - nur ein evt. dummes gesicht
(kleine lekerlis sind abends noch erlaubt)
und meiner kann es dann wohl nicht genug "killern" ![]()
ich weiss jetzt nicht, ob es richtig wäre, es dem hund genauso "madig" zu machen, wie sein häufchen in der wohnung
so jedenfalls habe ich kaya (sofern in flagranti erwischt!) ihr geschäft im garten "ver-pfuit".
kannst du sie denn nicht ins gras zurückschubsen?
ich meine, bei meiner merke ich anhand ihrer unruhe, dass sie gleich ablegt. sie tippelt hin und wieder zurück und nochmals hin, auch fängt sie dabei schon an zu "buckeln".
hi,
darf ich mal fragen, wie oft und zu welchen zeiten der hund gefüttert wird?
wenn du schreibst, er setzt "nur" miniköddel" ab, wie kann/soll ich mir diese vorstellen? dunkel und hart z.b.? oder ist sein kot schon für dich soweit okay?
und: ein hund *ver :zensur: * nicht - wir zweibeiner lassen und höchstens "ver :zensur: " ![]()
ups
eigentlich solltet ihr das noch in den griff kriegen können. ich meine, ein anderer hund (gleiches alter wie meine mit deutlich mehr zahnstein) haben das auch hingekriegt.
haste den TA mal danach gefragt? was meinte er denn noch dazu?
vielleicht hilft ja eine "zahnbürste" (für hunde)??
jetzt bin ich doch überfragt....
auf jeden fall solltest du dir die von mir genannten sachen parat legen, denn sie sind auch ansonsten recht gesund als naschzeugs ![]()
juchuu,
ich musste erstmal schon lachen: ein aufgeschrecktes huhn verfolgt vom frechen jack
sorry, ich weiss, nicht lustig!!
so.
dein hund nimmt dich nicht ernst.
er ist nun schon 7 monate alt und sollte eigentlich schinmal beim ersten zuruf reagieren.
dann lese ich, du rennst u.u. hinter ihm her. ja bravo auch, was hat der hund einen spaß!
sieh es mal aus seiner sicht: "hihi, sie ruft und ruft - ich warte mal noch, denn sie kommt ja auch noch hinterher. darauf sollte ich mal warten". verstehst du, was ich meine? du gibst ihm erfolg in seinem tun.
und ja! auf jeden fall sollte er es lernen, manierlich an der leine zu marschieren. hof hin oder her. sicher werdet ihr mal vom hof runtergehen - und das am besten mit hund an der leine. kennt er das denn gar nicht??
das "hier" kannst du auch gut mit einer schleppe üben. dazu sollte er aber leinenfest sein... kommt er: prima und loben. kommt er nicht, kannste ihn wie nen fisch ausm wasser ranholen. und das ganze konsequent durchziehen. auch deine stimmlage ist wichtig. und ruf nicht 10mal! einmal, max ein zweites mal. du darfst ihn aber auf jeden fall motivieren zu dir zu kommen
(aber nicht zutexten!).
zeig ihm auch anhand deiner körperhaltung, dass du ihm überlegen bist. das darf er ruhig wissen! lass dich nicht länger zum clown machen - auch wenn er sooooo süß ist ![]()