Beiträge von Amy-Mama

    Abmähen ist leider nicht die Lösung des Problems. Da müsste man schon gleich drauf pennibelst alles Mähgut einsammeln.

    Wir haben hier ein sehr ähnliches Problem. Ich unterstelle mal, es ist gewollt, weil hier überall das „Gras“ an den öffentlichen Wegen so lang stehen gelassen wird, bis die Ähren beginnen, anzutrocknen und dann bleibt alles liegen. Ein leichter Wind reicht dann, dass auch auf den Wegen die zerfallenden Ähren rumfliegen. Die TÄ rundherum jammern seit Jahren über diese Praxis, sie sind dann viele Wochen im Jahr beschäftigt, die Grannen aus Ohren, Nasen, Pfoten, etc. zu holen.

    Warum meine Unterstellung „gewollt“? Weil wir an einer beliebten Gassistrecke wohnen, und viele (die meisten) „ihre“ Haufen nicht wegputzen (der Gestank ist oft unerträglich), und es wo anders gar nie soweit kommt, dass dieses Gras zum Ährenmachen kommt.


    Was wir machen, wir gehen in diesen Bereichen mit den Hunden auf der (schwach befahrenen) Straße und lassen sie erst wieder dort in die Wiese, wo nur mehr maximal kleine Fleckerln mit diesen „Schliafhansln“ wachsen.

    Der erste stärkere Regen nach der Mahd ist für uns immer Aufatmen, weil sich dann die Grannen am Boden festkleben und nicht mehr soooo stark in den Ohren festhaken.


    Bei uns hatten übrigens beide Hunde mit 2 und 1 Jahr Grannen in Gehörgang, unsere Amy ließ sie sich brav so entfernen, die war aber schon blutig, Faye musste dazu in Narkose gelegt werden.

    Die weit über 20 Hunde wurden alle! mittels MRT auf die Chiari Malformation (noch Syringomyelie) in einem Alter von über 6 Jahren untersucht und hatten alle keinen Befund? Das wäre extrem unwahrscheinlich

    Dein Wutsmile sagt alles über das Problembewusstsein. Sad.

    Nein, kein Wutsmiley, sondern ein massiv enttäuschtes, über die Reaktionen hier.Glaub mir, ich hab mehr Problembewusstsein über die Lage dieser Rasse als euch offenbar lieb ist. Aber ich hätte gern auf einen unvoreingenommenen Niveau diskutiert. Aber das gibts hier scheinbar nicht.

    Des weiteren klinke ich mich hier aus, das braucht die Rasse nicht.

    Offenbar brauchst du noch die Befunde von diesen Hunden, nicht wahr?

    Sorry, wenn du mir nicht glaubst, dein Problem, die Hunde (alles Zuchthunde) sind deswegen trotzdem als frei getestet worden.

    Du bist eindeutig voreingenommen und nicht neutral. Da kann man nicht auf ruhigem Level argumentieren bzw. diskutieren, deshalb lasse ichs hiermit.