Beiträge von Amy-Mama

    Viele Genannte sind leider hier schon abgelehnt worden…….

    Heute kam der Vorschlag, Bucky, von Marvel….. aber bitte ein Tri White Wolve? Passt gar nicht, Loki ist schon der weiße Wolf :winking_face:

    Abgesehen davon würd ich meinen Rüden nicht so nennen wollen, Rammler, oha.


    Andere abgehandelte Vorschläge waren: Scully, Scotty, Shamrock, Shayne, Shylock, Snufkin, Spike, Sirius, Snoopy, Sammy, Stellan, Shorty, Skippy, Sniffle, Seamus, Samson, Smudo, Speedy….

    Namen….. Im Moment fast Reizthema hier :rolling_on_the_floor_laughing:


    Amy hat in Wirklichkeit Baja geheißen, ich stell mich doch nicht am Feldrand hin und kreische meinem krähenjagenden Hund „Baaaajaaaaaaa“ nach :partying_face: (hat sie nur 2x gemacht, danach war sie an der Schleppi, bis sies begriffen hatte, dass das nicht erwünscht war). Der Züchter hätte sie uns fast nicht geben wollen, weil umbenennen geht gar nicht……

    Bei Faye wurden wir von der Züchterin einbezogen, so wurde sie zur Fabulous Faye, eindeutig F-Wurf.


    Unser Sheltie ist ein S-Wurf, letztens meinte ich, wir sollten ihn vielleicht schlicht Sheltie nennen, wenn uns nix einfällt :woozy_face:. Im Moment läuft er unter dem Arbeitstitel Spark(y), aber so richtig zündet es noch nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Sollte halt recht kurz, mit S und englisch sein - und gut rufbar :smiling_face_with_halo:

    Oje….. Wir kennen das Problem von Amy…..

    Kaum summte im Haus, lag sie mit dem Kopf unter der 15cm hohen Wohnzimmertischerlplatte. Dort fühlte sie sich sicherer. Und wir kennen tatsächlich die Ursache. Ein/zwei Wochen nach ihrem Einzug, sie schlief da neben meinem Bett in einer passenden Hundebox und wir hatten mehrere Gelsen im Schlafzimmer, nicht zu erwischen. Also haben wir ausnahmsweise einen Gelsenstecker gesteckt und bald drauf war Ruhe. Nur in der Box wars ziemlich unruhig, trotz Handkuscheln und beruhigendem Säuseln. Seitdem haben wirs nimmer rausbekommen. Aber sie hat gewusst, wenn wir die Fliegenklatsche genommen haben, ist Hilfe nahe. Dann hat sie, bis sie ca. 7 war, gelegentlich mit uns gejagt, außer sie durfte nicht, weil Wespe oder anderes böses Stechinsekt. Danach ist sie lieber halb versteckt liegen geblieben.

    Irgendwann hat ein technisches Gerät hochfrequent gesummt, da hat sie ähnliche Panik gezeigt.

    Was ihr hingegen nichts gemacht hat, waren Knaller, Feuerwerke und Gewitter, sie hat sich da extrem an uns orientiert, waren wir ruhig, war sies auch, im Freien hat sie vielleicht kurz gezuckt und geschaut. Nur summende Insekten, das war megaböse für sie….


    Faye hat nie auf derartige Geräusche reagiert, allerdings auch nie wirklich konsequent auf Rückruf, mal besser, mal schlechter…… Bis wir draufgekommen sind, dass sie seit Welpenzeit extrem schlecht hören musste, mittlerweilen ist sie nahezu komplett taub…..

    Hoch im Kurs sind daher aktuell Lotte und Ludwig.

    Ich hätte aber auch nix gegen Sirius, Bucky, Haru oder Wanda... :mute:


    Die Diskussion wurde irgendwann auf einen späteren Zeitpunkt vertagt :tropf:

    Also ich würd den Namen schon gern zum Zeitpunkt der Entscheidung, welcher es nun wird, meiner Freundin mitteilen wollen.

    Mädlsnamen hätts sofort gegeben, aber Bub? Noch zündet kein Name bei allen……


    Du sagst was mit Eltern….. Wir sind ja sehr angliophil, deshalb gabs eine Amy (Emmi), gibts eine Faye (Fee) und jetzt deutsch Loki (Lucki). Is eigentlich eh egal, wie wir unsere Hunde nennen, meine Eltern sind seeehr phantasievoll - Spark wird wahrscheinlich zu Schpack:face_screaming_in_fear:

    Bei uns ist der Nachwuchs bald 4 Wochen alt, aber noch immer steht kein Name fest :woozy_face:, der Fluch einer großen Familie, wo es mehr Meinungen gibt als Personen :winking_face_with_tongue: Arbeitstitel dzt. ist Spark(y)…….

    Und ich bin froh, dass wir manche Erbstücke von Amy nicht weggeworfen oder verschenkt haben, so weinen wir nicht, wenn das eine oder andere kaputtgenagt werden sollte. Und da es ein Sheltie ist, kann ich auch meine Lieblingsleine weiter benützen, was ich megacool finde.

    Aber neu gekauft haben wir auch einiges! Amy war ein nie auf was rumnagen wollender Hund, so hab ich da inzwischen ein kleines Sortiment gekauft, plus einer hübschen Schale für Wasser oder Futter. Und ein kleines Geschenk (eine Art Polster und Zergelspieli in einem), das ich in den nächsten Tagen an die Züchterin schicken werde, weil wir vor dem Abholen nicht besuchen fahren können :weary_face:, dass der Kleine auch mal was von uns riechen kann, dass wir nicht gar soooooo unbekannt für ihn sind…..

    Terri-Lis-07 Wohnst du in Wien? Nein, nicht wahr.... denn sonst wüsstest du, dass Wien ein Tierhaltegesetz hat in dem die Ausgestaltung der Hundezonen definiert ist, ebenso die Hundeauslaufzonen..... Einzäunung der Hundezonen ist vorgeschrieben... Tor geht nach innen auf

    Da muss ich jetzt widersprechen - nicht jede Hundezone in Wien ist eingezäunt. Ich wohne in der Nähe von Wiens größter und die ist definitiv NICHT eingezäunt. Der Kinderspielplatz daneben sehr wohl, mit einem hüfthohen Zaun. Wobei ich mit mangels Kleinkindern jetzt nicht sicher bin, ob nicht wenigstes DIESER verschließbar ist….. Jedenfalls kommts dort regelmäßig zu Streitereien zw. Hundehaltern und anderen, weil die meisten nicht wissen, wo die Hundezone aus ist und das allgemeine Erholungsgebiet beginnt.

    Warum sollte es nicht besser werden, wenn ein Pilz dabei wäre? Klar kanns besser werden, aber eben nur kurz, ganz WEG kanns dann allerdings nicht sein, klar.

    Habe ich nicht en detail nachgefragt, es ging dabei wohl um die verwendeten Antibiotika und deren eher kontraproduktive Wirkung auf Pilzinfektionen.

    Das ist richtig, und genau deshalb sollte auch geschaut werden, ob da ein Pilz auch draufsitzt! Weil bei Antibiotikatherapie die gesamte Bakterienflora im Körper zerstört wird, können die ebenso immer in geringem Maße vorhandenen Pilze eskalieren, und dann muss auch gegen DIE was medikamentös unternommen werden.