Beiträge von justT

    Wir haben beide "Extreme" hier, und ich kann dir sagen, ein Hund, der alle liebt und in einem unaufmerksamen Blick bei der Post mitfahren würde, ist mir tausendmal lieber, als ein Hund, der in einem unbeachteten Moment dem DPD Boten ins Bein packt.

    Aber ganz davon abgesehen, finde ich es absolut unverantwortlich, den Hund unbeobachtet herum rennen zu lassen. Ich führe mal nicht aus, was da passieren kann.

    Und ganz kurz gesagt: Wenn du nicht willst, dass deine Hündin sich auf eigene Faust Beschäftigung sucht und alleine unterwegs ist, dann lass es nicht zu. Gibt genug Möglichkeiten, dass zu unterbinden.

    Was hält ihr von Reinfleisch Dosen?

    Ich habe T längere Zeit so ernährt, während ihrer Ausschlussdiät.
    Reinfleischdose vom Pferd und Innereien + Gemüse gekocht dazu. Damals hat sie keine Kohlenhydrate bekommen und als Gemüse anfangs nur Pastinake, später wurde dann langsam gesteigert.

    Find ich eine nette Alternative, gerade für die Urlaubszeit, allerdings fand ich es nicht ganz einfach, wirklich eine vernünftige Reinfleischdose zu finden. In den meisten ist doch vor allem Füllstoff drin, wie Euter, Lunge, Herz,...

    Das Barf Complete Pulver sagt mir nichts, da kennen sich andere besser mit aus. Ich supplementiere bei der Großen einfach mit Seealge und Knochenmehl und versuche alles andere über eine möglichst ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

    Wyn schmeißt jetzt mit 16 Wochen ordentlich Welpenfell ab und wir schauen gerade nach einer Zupfbürste für den Zwerg.
    Vor einigen Seiten wurde uns die Activet empfohlen, jetzt haben wir die Ehaso Multibrush entdeckt und ich überlege, erst einmal die zu holen, um sicher zu gehen dass es bei ihrem Felltyp die richtige Bürste ist. Activet ist im Vergleich ja nun doch ein anderes Sümmchen :lol:

    Kann man die beiden Bürsten denn überhaupt vergleichen? Als Langhaarhunde-Neuling sehen die für mich total gleich aus |)

    Bei mir kommts auch weg, wenns bläht.

    Ich hatte das aber auch bei irgendwas dauern dass es vorzeitig bläht ( und sogar vorzeitig schimmelt :ugly:).

    Fragt mich nur nicht, was das nochmal war...

    Wir hatten das jetzt mit den veganen Fischstäbchen von Gutfried. Sind neu im Markt und wir wollten einfach mal testen wie die so sind.

    Nun, MHD war bis zum 01.12. und beim öffnen gestern hatten die Teile schon nett Schlimmelflecken angesetzt :face_vomiting:

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die schon ihr Fell wechselt, die ist doch noch ein Welpe?

    Doch, auf dem Rücken kommt schon ein Streifen Erwachsenenfell durch. Klar, es dauert noch eine ganze Weile bis das durch ist, aber man macht sich ja lieber jetzt schon Gedanken dazu als wenn es dann "zu spät" ist.

    Danke, die behalte ich dann mal im Hinterkopf.

    Unser Hundekind kommt so langsam in den Wechsel vom Welpen- zum Erwachsenenfell und wir überlegen bezüglich Fellpflege, vor allem was passende Bürsten angeht.

    Sie ist unser erster Langhaarhund, der Papa ist ein Sheltie, sie wird vermutlich noch etwas aufplüschen, und ich dachte, ich wende mich damit mal an die geballte Wissensmacht des DF :D

    So wirklich wissen, was genau man da am Besten nutzt, weiß ich nämlich nicht.

    Irgendwas bezüglich Zupfbürste ist da irgendwo im Hinterkopf, aber ist das wirklich so?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also gerne immer her mit den Tipps!

    Wir haben das Hundekind, Sonntag 13 Wochen alt, jetzt langsam von einer Joserasorte auf eine andere (von SensiJunior auf Kids, davor hat sie SensiJunior/Family Plus bekommen, dass haben wir beim Auszug beides mitbekommen) umgestellt. Seit heute gibt es nur noch das Kids.

    Und nun fängt es wieder an, dass sie mehrfach täglich ihre Analdrüsen entleert. Das hatten wir, als sie gerade eingezogen war, schon für etwas über eine Woche, bevor es aufgehört hat.

    Output ist normal.

    Hatte das schon mal jemand, wo es mit einem Futterwechsel wieder verschwunden ist? Langsam glauben wir nämlich, dass es mit dem Futter zusammen hängt und sie davon was nicht verträgt.

    Sie scheint ohnehin einen empfindlichen Magen zu haben, es reicht schon ein einzelnes Leckerli einer neuen Sorte, zum ersten Mal ein Stück Käse,... das sie den Tag über ständig pupst.

    Wir waren gestern beim Tierarzt, wegen impfen, die hat nichts auffälliges bemerkt Richtung Entzündung, was wir sonst noch vermutet hatten.

    Die Nudel frisst aktuell auch nicht mehr gerne. Anfangs hat sie sich das Kids ständig raus gepickt aus dem gemischten Futter, da dachten wir noch sie mag das Junior vielleicht einfach nicht. Aber seit gestern frisst sie generell nicht einmal mehr die halbe Portion am Stück, wir füttern noch drei Mahlzeiten täglich, und es ist fast ein Kampf, überhaupt die Tagesportion in diesen Welpen zu bekommen.