Wir haben das Hundekind, Sonntag 13 Wochen alt, jetzt langsam von einer Joserasorte auf eine andere (von SensiJunior auf Kids, davor hat sie SensiJunior/Family Plus bekommen, dass haben wir beim Auszug beides mitbekommen) umgestellt. Seit heute gibt es nur noch das Kids.
Und nun fängt es wieder an, dass sie mehrfach täglich ihre Analdrüsen entleert. Das hatten wir, als sie gerade eingezogen war, schon für etwas über eine Woche, bevor es aufgehört hat.
Output ist normal.
Hatte das schon mal jemand, wo es mit einem Futterwechsel wieder verschwunden ist? Langsam glauben wir nämlich, dass es mit dem Futter zusammen hängt und sie davon was nicht verträgt.
Sie scheint ohnehin einen empfindlichen Magen zu haben, es reicht schon ein einzelnes Leckerli einer neuen Sorte, zum ersten Mal ein Stück Käse,... das sie den Tag über ständig pupst.
Wir waren gestern beim Tierarzt, wegen impfen, die hat nichts auffälliges bemerkt Richtung Entzündung, was wir sonst noch vermutet hatten.
Die Nudel frisst aktuell auch nicht mehr gerne. Anfangs hat sie sich das Kids ständig raus gepickt aus dem gemischten Futter, da dachten wir noch sie mag das Junior vielleicht einfach nicht. Aber seit gestern frisst sie generell nicht einmal mehr die halbe Portion am Stück, wir füttern noch drei Mahlzeiten täglich, und es ist fast ein Kampf, überhaupt die Tagesportion in diesen Welpen zu bekommen.