eine kurze Frage, kennt ihr ein Light Futter, das nur Biofleisch enthält? ich finde da bisher nichts. Wenns nichts gibt dann ist das auch okay, dann bleiben wir beim Josera Light und Vital (wird gut vertragen und schmeckt scheinbar), aber es würde mich einfach mal interessieren ob es da überhaupt was gibt :)
Beiträge von Knuddelmuff97
-
-
Schau mal bei der Maulkorb Factory vorbei, die bieten Beratungen zur Passform/Modell an und können an die Maulkörbe einen extra Fressschutz dran bauen :) Ich glaube, da trifft dann auch das Kriterium zu, dass du seitlich noch Leckerlis geben kannst.
-
Wir haben auch eine zeitlang das Bosch Soft gefüttert und ich kann nur zustimmen, ich fand die Brocken auch echt groß (Und das Hundi hat so viele Haufen am Tag gesetzt... war das bei euch auch so?).
Gerade füttern wir Josera, da sind die Kroketten ziemlich klein, ich find das aber ganz gut, so kann ich das Futter auch fürs Training nehmen :) Und es wird viel besser verwertet.
Wir haben auch recht lang das Farmdog Active von Green Petfood gefüttert, wurde hier auch sehr gut angenommen und vertragen. Allerdings war das Hundi da scheinbar nicht "active" genug für, er hat ziemlich angesetzt dadurch
und die Ration war schon recht klein.. -
Oh Wildhund, die sind aber schick

-
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab mal eine Frage an alle, die bei der Hanse Merkur schon mal eine Rechnung eingereicht haben (ich hoffe, die Frage ist hier richtig :)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Bescheid bekommen habt, ob die Rechnung übernommen wir oder nicht und bis wann war das Geld dann erstattet? Unser Hund hatte am 06.02. eine OP, Rechnung wurde direkt eingereicht, es kamen Nachfragen bzgl. OP-Bericht, der wurde am 14.02. nachgereicht und seit dem haben wir nichts mehr gehört.oh, das ist lange!
ich würde auf jeden fall nochmal freundlich nachhaken. eigene erfahrungen habe ich leider nicht.
Danke dir für die Antwort :)
Witzigerweise kam jetzt ca. ne Stunde nach meinem Post hier die Mail, dass die OP-Rechnung inkl. Nachsorge komplett übernommen wird
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab mal eine Frage an alle, die bei der Hanse Merkur schon mal eine Rechnung eingereicht haben (ich hoffe, die Frage ist hier richtig :)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Bescheid bekommen habt, ob die Rechnung übernommen wir oder nicht und bis wann war das Geld dann erstattet? Unser Hund hatte am 06.02. eine OP, Rechnung wurde direkt eingereicht, es kamen Nachfragen bzgl. OP-Bericht, der wurde am 14.02. nachgereicht und seit dem haben wir nichts mehr gehört. -
ich hab die letzten Seiten hier durchgelesen und bei den Beiträgen über das Abfärben von Kettenhalsbändern ist mir eingefallen, dass die Maulkorb-Factory jetzt auch beschichtete Ketten anbietet. Soweit ich weiß auch mit Glitzer- oder Metallicbeschichtung auf Nachfrage :) die sollen dann glaube ich nicht mehr abfärben und sehen schöner aus, da bunt :) Ich hab selbst dort noch nie bestellt, aber dachte die Info könnte vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant sein.
Ich glaub, ich sollte hier allerdings nicht zu oft reinschauen, sonst kauf ich noch viel zu viele Halsbänder
Bisher hab ich es geschafft, nur zwei Halsbänder für den Bub zu haben. Eins davon ist sogar noch vom Vorgänger. Ein sehr schönes rundgenähtes Lederzugstopp. Dann gab es noch ein Syltherin Halsband von Weehee Dogs, damit sind wir auch sehr zufrieden 
-
Ich finde eure Vergleiche sehr interessant muss ich sagen :)
Wir haben letzte Woche für eine kleine Augen OP (Warze am Lied per Kauter entfernen) inklusive allem Drum und Dran 167€ bezahlt. Das hab ich als sehr günstig empfunden, da war ja die Narkose und die Augensalbe usw. alles dabei.
Letztens beim Impfen (ein Impfstoff) haben wir ca. 50€ bezahlt (den genauen Preis hab ich gerade nicht im Kopf). -
Ich drücke unbekannterweise auch ganz fest die Daumen!!! 🍀🍀 Er sieht sooo tapfer aus, das wird!
Gute Besserung! 🍀 -
ich wollte mich auch noch kurz melden, wir füttern jetzt Josera light und vital und ich bin sehr zufrieden. Unser Hund verträgt es super, es schmeckt ihm gut, der Output ist viel weniger als beim Bosch und die Pfunde purzeln so langsam aber sicher wieder :)