Beiträge von Knuddelmuff97

    Clover und Eddy09 vielen Dank euch zwei :smiling_face: dann werde ich wohl doch mal nach einem gut sitzenden Pulli für unter den Mantel schauen, da scheinen die Erfahrungen ja gut zu sein! Ich muss nur mal schauen, ob es ein Modell mit Reißverschluss gibt, wo ich die Pfoten nicht durchziehen muss. Das lässt Didi zwar sehr brav mit sich machen, mag es aber nicht so gerne. Und die Idee in den Mantel einen Gummizug zu nähen find ich klasse, mal schauen ob meine nicht vorhandenen Nähfähigkeiten das hinbekommen :pfeif:xD

    Ich hab mal eine Frage an die etwas nähbegabten Menschen hier. Didi trägt aktuell den Paikka Wintermantel. Letzten winter hat da für ihn auch soweit alles gepasst, aber diesen Winter ist er gefühlt sehr viel kälteempfindlicher. Ich habe das Gefühl der Paikka reicht wenn es unter -5 Grad geht oder es besonders windig ist nicht mehr aus. Ich hab ihm dann jetzt immer das Fleeceteil aus dem Sugardog Regenmantel drunter gezogen, das ging ganz gut. Aber so richtig happy bin ich mit der Lösung nicht. Jetzt zur eigentlichen Frage: hinten steht der Mantel irgendwie ein wenig ab und ich glaube da zieht es kalt an den Rücken und er friert deswegen. Kann ich diese Lücke irgendwie zusammennähen? Oder ist das wenig sinnvoll und ich sollte mich besser nach einem anderen Modell umsehen? Hab schon mit dem Hurtta extreme warmer oder dem NSD Glacier wool geliebäugelt, die sollen ja sehr warm sein. Vielleicht habt ihr zu dem Thema noch ein paar Gedanken für mich :smiling_face:


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.

    Der Frage schließe ich mich an. Ich überlege nächstes Jahr was anderes zu probieren. Waren eure Runde damit wirklich entspannt?

    Wir hatten mit Tessie das mit Abstand entspannteste Silvester seit Didi bei uns ist :smiling_face: ich bin zufrieden und wir werden das in den nächsten Jahren vermutlich wieder so machen. Er hat deutlich weniger Angst gehabt, ein bisschen unheimlich war es ihm zwischenzeitlich schon, aber gegen 12 hat er obwohl es in der Ferne doch recht gut geknallt hat ruhig und aufmerksam neben mir gesessen. Wirklich kein Vergleich zu sonst! Heute Morgen ohne Tessie waren dagegen 4 Böller beim Morgengassi, die wir leider gehört haben schon wieder sehr gruselig, da hat man nochmal deutlich gemerkt, dass in der Nacht das Tessie gut geholfen hatte. Nebenwirkungen hatten wir wenig, er wirkte nur kurz vor dem schlafen gehen etwas torkelig, heute Morgen war wieder alles fein. Den restlichen Abend war er wach und aufmerksam, aber eben ohne so dolle Angst zu haben.

    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :kleeblatt: hoffentlich beruhigt sich bei euch allen bald die Lage!

    Hier war es das bisher entspannteste Silvester. Tessie wird es jetzt wohl jedes Jahr geben! Didi war nicht komplett unbesorgt, aber kein Hecheln, hektisch werden oder zittern, sogar Leckerlis hat er noch genommen! Wir sind kurz vor 12 auf den Wanderparkplatz gefahren, da hat man schon noch ein bisschen was gehört von weiter weg aber es hat ihn lange nicht so gestört wie es normalerweise der Fall gewesen wäre :smiling_face: jetzt geht es gleich ins Bett, hier knallt es zum Glück nur noch vereinzelt. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass der Spuk bald rum ist! :kleeblatt:

    Hier hat es grade einen richtig lauten Knaller gegeben. Didi daß gerade neben dem Sofa, normalerweise wäre er sehr sehr besorgt zu mir gekommen. Stattdessen hat er sich von sich aus wieder in sein Körbchen gelegt :partying_face: das Tessie scheint tatsächlich die Angstspitzen zu nehmen und er hat bisher keine nennenswerten Nebenwirkungen. Ich wäre so dankbar wenn das den restlichen Abend so gut hilft!

    Hier ist jetzt auch die erste Dosis Tessie im Hund gelandet, hat auch deutlich besser geklappt als beim Testlauf. Leider hat unser Nachbar direkt gegenüber auch schon richtig laut geböllert, damit das 3-jährige Kind auch ja schön ein eigenes Feuerwerk bekommt… :face_with_steam_from_nose: die haben aber letztes Jahr noch zwei Hunde gehabt, die drinnen wie verrückt gebellt haben und da wurde trotzdem in den letzten Jahren immer geböllert! Ich kann es nicht verstehen.

    Schrecklich wenn ich lese, dass es bei euch teilweise Menschen gibt, die gezielt Böller werfen. Das tut mir so leid. Kommt einigermaßen gut durch die Nacht, so gut wie es eben geht :kleeblatt:

    Didi konnte gerade nochmal einigermaßen ungestört zum pinkeln raus, hier drinnen läuft seit 4 Stunden meine Lieblingsrock- und metalplaylist, die kennt er schon vom Autofahren (in angemessener Lautstärke natürlich). Außerdem hab ich den Staubsaugerroboter auf höchster Stufe angestellt, der gibt auch ein ordentliches Rauschen von sich. Beides zusammen hilft gerade erstaunlich gut dabei, die Böllerei draußen zu halten, hoffentlich bleibt es so :gott:

    Ich wollte heute Morgen noch eine große Runde durch den Wald laufen, leider wurde aber tatsächlich heute Morgen dann schon ordentlich geböllert und wir mussten die Runde abbrechen :verzweifelt: das war hier bisher sehr selten der Fall, das so früh morgens geböllert wurde. Ich verstehe es einfach nicht :lepra: Wir haben Didi jetzt eine kleine Deckenhöhle hinter dem Sofa gebaut, die wird bisher dankend angenommen. Heute Nachmittag/Abend gibt es dann Tessie. Geplant sind zwei Gaben, sollte es allerdings am Nachmittag schon schlimm werden wird es die maximalen drei Gaben pro Tag geben.

    Wir hatten heute bisher echt Glück! :gott: Bei der großen Morgenrunde haben wir gar nichts gehört, heute Nachmittag dann 3 Böller aus weiter Entfernung. Die Besorgnis war direkt recht groß aber zum Glück noch auf einem Level, auf dem Käsecreme und Leckerlis suchen geholfen haben. Heute Abend bisher nur ein Böller, da saß Didi wieder ca. 20 Minuten unruhig neben mir aber dann ging es wieder. Erfahrungsgemäß fängt es bei uns aber morgen Abend mit dunkel werden dann auch so richtig an. Wir werden dann versuchen uns so lange wie möglich daheim zu verschanzen mit lauten Fernseher, Tessie, Kuscheln und Schleckmatten und wenn es dann richtig schlimm wird ist der Plan bei uns im Biosphärenreservat auf einen Wanderparkplatz zu fahren. Ich hab die leise Hoffnung, das dort nicht so viel zu hören ist. Wir werden sehen :verzweifelt: