Kotprobe ist notiert! Danke. Soll ich mehrere Tage sammeln?
Ja mindestens 3 Tage.
Ich hätte noch eine Frage an dich und zwar, was könnte denn im CT sichtbar werden im Kopf, was diese Hinterhandschwäche auslöst?
Da gehts eher drum ne Otitis auszuschließen auch wenn der Kopf noch nicht schräg ist. Es kann natürlich auch EC sein oder Spondylose. Ich würde die Ohren halt mitmachen lassen wenns Tier ins CT geht.
Wenn deine TÄe aber wirklich Heimtierkundig sind kannst du das ja auch nochmal mit denen besprechen was sie meinen. Setzt aber voraus das sie darauf spezialisiert sind.
Gut, dann reiche ich in drei Tagen die Kotproben ein. Dann sollten ja auch die Laborergebnisse von der Blutentnahme (großes Blutbild und Test auf EC) da sein und mit uns besprochen werden.
Spondolyse hätte man doch aber im Röntgen sehen müssen oder? Zur Auswertung der Aufnahmen wurde extra die auf Kaninchen spezialisierte Ärztin dazu gerufen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Die Symptome passen aber dazu, auch mit dem Hängenbleiben am Klorand. Wenn sie etwas länger hoppelt, habe ich das Gefühl, sie wird wieder etwas sicherer in ihren Bewegungen.
Sie hat gestern Metacam gespritzt bekommen aber mein Mann hat gar kein Schmerzmittel mit nach Hause bekommen? Sollten wir noch einmal welches abholen und geben, solange die Ursache für ihre Hinterhandschwäche noch nicht geklärt ist?
Danke für eure Hilfe! ☺️