Es macht richtig Freude, eure ausführlichen Beschreibungen zu lesen
ich glaube immer mehr, dass ein Boxer genau der richtige Hund für uns wäre - später irgendwann einmal. Das Boxer keine Spielwiesenhunde sind, ist für uns total okay, das ist unsere Buffy auch nicht und wir haben einen sehr guten Umgang gefunden, ruhig an fremden Hunden vorbei zu kommen. Raus in die untgestörte Natur fahren wir jetzt auch schon täglich nachmittags zur großen Freilaufrunde. Die Charakterbeschreibungen eurer Boxer gleichen sie in vielen Punkten mit dem Charakter unserer FB. Grobmotorisch, clownisch, sofort begeistert, wenn wir was zusammen trainieren wollen, super geduldig und entspannt im Umgang mit unserer Tochter. Übt man mit ihr Platz, legt sie sich nicht in Ruhe hin, sondern wirft sich in sekundenschnelle mit einem lauten Knall auf den Boden. Lässt man sie Pfote geben, ist sie so motiviert dabei, dass man fast Kratzer an seiner Hand bekommt. Rufe ich sie, kann sie gerade noch so bremsen. Gibt sie Küsschen, ist danach das halbe Ohr abgerissen
ich mag diese stürmische Art sehr. Sie nimmt es überhaupt nicht persönlich, wenn man sie ausversehen anrempelt. Sie rempelt beim Schmusen noch viel mehr.
Wie ist es mit dem Jagdinstink bei euren Boxern?
Hundesport ist ein ganz neues Gebiet für mich aber dem stehe ich sehr offen entgegen und könnte mir gut vorstellen, einiges auszuprobieren.