Beiträge von Saira

    Und erwachsene Menschen müssen ihre Kinder nicht dringend in die Öffentlichkeit zerren!

    Das stimmt, würde ich auch niemals tun.

    Aber das berechtigt ja trotzdem niemanden , über ein fremdes Kind öffentlich herzuziehen... Ein Kind, welches die Entscheidung, was es mit sich bringen kann, sich im Fernsehen zu zeigen, ja noch ÜBERHAUPT nicht überblicken kann.

    Wie war das nochmal mit den Frauen und den zu kurzen Röcken?

    Bitte denkt daran, was das mit der Psyche von jungen Kindern machen kann, wenn sie irgendwie (entweder selbst schon im Internet aktiv, über ältere Freunde, Klassenkameraden, wie auch immer) solche Worte über sich selbst lesen/vorgelesen bekommen. Das Internet vergisst nie.

    Das Kind ist halt ein Kind. Und erwachsene Menschen können sich solche negativen Dinge auch einfach Mal lieber denken und nicht öffentlich ins Internet schreiben.

    Wir hatten mit Buffy auch immer wieder mit erneuten Ohrenentzündungen zu kämpfen. Manchmal, wenn man früh genug gemerkt hat, dass eine erneute Entzündung im Anmarsch ist, hat es geholfen, kolloidales Silber ins Ohr zu tropfen. Dann ist die Entzündung wieder abgeklungen, kam aber immer Wochen/Monate später wieder.

    Vor ein paar Monaten musste Buffy eine eingewachsene und leider lange nicht entdeckte Granne aus dem Ohr entfernt werden. Das nahmen wir noch einmal zum Anlass, mit unserem Tierarzt über die wiederkehrenden Ohrenentzündungen zu sprechen. Wir bekamen ein Cortison Präparat zum Eingeben in die Ohren mit, welches wir einmal wöchentlich geben. Bis jetzt kam keine neue Ohrenentzündung! Toi, toi, toi, dass das so bleibt!

    Verschiedene Nahrungsmittel- und Umweltallergien hat Buffy leider auch. Die Ohrenentzündungen sollen laut Tierarzt auch damit in Verbindung stehen. Sie wird gebarft und desensibilisiert.

    Unser Fred Nussbacke ist ein Zwerghamster.

    Wir haben gerade das Aquarium abgeholt, haben uns nun dazu entschieden, es morgen in Ruhe einzurichten, mit richtiger Abdeckung. Danke für deine so tollen und ausführlichen Erklärungen WhiteSpot ! Das hilft mir WIRKLICH sehr. Fred ist unser erster Hamster und er ist auch zum ersten Mal krank, deshalb ist das alles noch Neuland für uns.

    Vorhin kam er wieder zum Wassernapf und wir konnten ihn problemlos rausnehmen und eincremen. Das Auge sieht schon VIEL besser aus, im Gegensatz zu gestern Morgen. Es ist weniger geschwollen, nicht mehr verklebt und er hatte es einen kleinen Spalt weit geöffnet. Die Salbe scheint (trotz panieren im Sand) schon zu helfen :hugging_face:

    Seine Sandbäder haben wir natürlich direkt nach dem ersten Missgeschick mit Sand und Salbe rausgenommen.

    Wenn das eine antibiotische Salbe ist und die Ursache tatsächlich nur die Entzündung ist, dann kann eine Woche da durchaus ausreichen :smile:

    Wir geben sowas meist 10-14 Tage.

    Wenn nach einer Woche noch keine Besserung eingetreten ist, dann ist das Mittel entweder nicht das Richtige, oder es ist keine einfache Bindehautentzündung und die Ursache liegt woanders. Aber davon gehe ich nicht aus!

    Gut, der Tierarzt meinte auch, dass ich mich in einer Woche wieder melden soll, falls es nicht wieder gut ist. Backentaschen, Zähne wurden angeschaut und abgehört wurde er auch.

    Ja, die Salbe ist antibiotisch.

    Wo mit decke ich das Aquarium am besten ab? Unser Gehege hat einen Luft durchlässigen Deckel. Ich habe Bedenken, dass der Hamster aus einem Aquarium ohne Abdeckung entkommen könnte.

    Danke auch für deine Einschätzung! Ihr helft mir gerade wirklich sehr. Heute Abend wird das Aquarium abgeholt und eingerichtet. Es wird so wohl wirklich das Beste sein. Ist eine Heilung innerhalb einer Woche (wie vom Tierarzt gemeint) realistisch, eurer Erfahrungen nach?

    Danke für deine Meinung :)

    Gestern Abend / Nacht haben wir lange vor seinem Gehege verbracht, damit wir ihn gleich nehmen und eincremen konnten, sobald er rauskam. Und heute Morgen beim Frühstück haben wir auch immer wieder nach ihm geschaut. Da kam er kurz zum Wassernapf und wir konnten ihn uns schnell schnappen. Also zum Glück hat das jetzt erst einmal gut geklappt. Aber morgen sind wir alle wieder arbeiten/unterwegs, da können wir nicht stundenlang vor dem Gehege hängen und warten, bis sich Fred mal zeigt. Daher wird das kleine Krankengehege wohl leider wirklich die einzige Möglichkeit sein. Aber so richtig wohl ist mir, vom Gefühl her, mit der Lösung auch nicht. Aber irgendwie muss es ja funktionieren.