Wir hatten mit Buffy auch immer wieder mit erneuten Ohrenentzündungen zu kämpfen. Manchmal, wenn man früh genug gemerkt hat, dass eine erneute Entzündung im Anmarsch ist, hat es geholfen, kolloidales Silber ins Ohr zu tropfen. Dann ist die Entzündung wieder abgeklungen, kam aber immer Wochen/Monate später wieder.
Vor ein paar Monaten musste Buffy eine eingewachsene und leider lange nicht entdeckte Granne aus dem Ohr entfernt werden. Das nahmen wir noch einmal zum Anlass, mit unserem Tierarzt über die wiederkehrenden Ohrenentzündungen zu sprechen. Wir bekamen ein Cortison Präparat zum Eingeben in die Ohren mit, welches wir einmal wöchentlich geben. Bis jetzt kam keine neue Ohrenentzündung! Toi, toi, toi, dass das so bleibt!
Verschiedene Nahrungsmittel- und Umweltallergien hat Buffy leider auch. Die Ohrenentzündungen sollen laut Tierarzt auch damit in Verbindung stehen. Sie wird gebarft und desensibilisiert.